1. Ramata

    Ramata Gast

    Hi,

    Da der zirkus ab sept in wien ist und meine kinder (3j und 6j) unbedingt mal in den zirkus wollen,hab ich mich gefragt ab welches alter dieser zirkus geeignet ist? Hat jemand erfahrungen diesbzgl?

    Danke!
     
  2. Sonne34

    VIP

    wir haben auch überlegt, obs schon passt, und waren letztlich (vor 2 wochen) mit unsrer tochter (ein paar wochen vor ihrem 4. geb.) und ihr hats super gefallen.

    vorabinfos aus dem bekanntenkreis:
    mädchen 3.5 jahre - viel zu lang und angst vor clowns
    bub 4.5 jahre - zu heiss (damals 35grad wetter), aber ok
    zwillingsmädchen 2.5 jahre - begeistert
    bub 3 jahre - beheistert
    mädchen 8 jahre - fad, weil weniger tiernummern als erwartet
    (mir ists recht- mir tun die meisten zirkustiere leid; hier gabs eine tolle pferdenummer mit miniponies bis riesen-pferd;))
    mädchen- 4.5 begeistert

    wir waren dann mit meiner tochter (knapp 4) und nachbarsbub (3.5):
    er war total unruhig (lästig:rolleyes:) - kletterte rein und raus... über die erwachsenen, vor meine tochter.... naja, er ist immer sehr zappelig. aber es gefiel ihm gut, bei den clowns lachte er sehr.
    meiner tochter gefiels sehr gut, vorallem die akrobatik und die pferde.
    achtung! nebenwirkung: seitdem turnt sie daheim noch gefährlicher als vorher (balanciert am hochbetrand, schaukelt freihändig stehend.... ) und ruft "mama, schau! ich mach ein gefährliches zirkuskunststück!"

    uns erwachsenen gefiels sehr gut:)

    übrigens: cat c ist von der sicht her gut (halt seitlich). sitzreihen steigen steil an, also sieht man icht nur in 1. reihe gut. für meine tochter hatte ich aber einen dicken sitzpolster mit bzw sass die dann meist auf meinem schoss.

    wie alt sind deine kinder?

    viel spass!!
     
  3. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    Wir hatten Freikarten vor 2 Jahren und haben es damals versucht 2,5 und 3,5 waren's da. Es war ein bissi zu früh, weil es zu lange war aber gefallen hat's beiden.
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Meine Tochter ging ab ca. 2,5 Jahre sehr gerne in den Zirkus. Aber ausgerechnt den Roncalli würd ich nicht nehmen. Bei uns kommt 2x im Jahr so ein kleiner "Dorfzirkus". Kostet nicht mal halb so viel wie der Roncalli, ist kürzer (ca. 1,5 Stunden mit Pause) und meistens auch bei weitem nicht voll, so dass man gut drüber sieht und links und rechts Plätze frei sind wo man z.B. sein Zeug hinlegen kann. Wenns dem Kind doch nicht so gefällt oder das Sitzfleisch nicht reicht, ist der Verlust nicht groß wenn man in der Pause geht. Es gibt einige Tiernummern (dressierte Hunde und Ziegen und so), die meiner Tochter immer sehr gefallen.
    Roncalli ist für mich eher ein "Erwachsenenzirkus".
     
  5. Sonne34

    VIP

    stimmt, teuer ist er schon:eek:
    deshalb haben wir auch lang gezögert und und dann mit nachbarn zusammengetan und eine 4er kombi karte gekauft (ermässigt) plus noch eine extra dazu. kinder ab 3 zahlen ja leider fast voll :(
     
  6. Ramata

    Ramata Gast

    Danke f. Eure antworten. Aber wir wrrden doch nicht hingehen, weil die preise wirklich gesalzen sind. Wahnsinn, was das kostet wen man nen halbwegs vernüftigen platz möchte:(
     
  7. Junili

    PLUS + VIP

    Wir waren ab 2,5 öfter mal im Zirkus (nicht Roncalli). Immer an den Familiennachmittagen und nicht in vorderster Reihe, da ist das Ganze ein leistbarer Spaß. Ganz vorne würde ich mit kleinen Kindern ohnehin nicht, weil zb bei Tiernummern die Tiere ganz schön nah ran kommen und das kann Kinder schon erschrecken.

    Familiennachmittage sind immer unter der Woche (bei uns Mittwoch oder Donnerstag glaub ich).
     
  8. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    Wir (Sohn, 5J. und ich) waren heute im Circus Pikard in Tulln. Ein kleiner Familienzirkus mit ein paar Tiernummern dabei.

    Hat uns total gut gefallen! dort gibts auch zum Glück keinen klassischen Clown dabei, sondern es sind einfach ein paar sehr witzige Nummern dabei.

    Von der Zeit her hats super gepasst, 2 Stunden mit 15 Minuten Pause. Obs für meinen kleineren Sohn (2,5) auch schon was wär?! Ich glaub eher nicht.
     

Diese Seite empfehlen