1. Hallo

    gut wir wohnen auch in der Stadt, haben aber einen grossen Garten und auch viele Kinder die im EG wohnen, somit treffen sich die Kinder jeden Tag im Garten. Es ist auch strassenseitig abgesperrt mit Gatter somit können die Kinder auch nicht aus. Aber... ich hab Sohn heuer auch im Feriencamp angemeldet, sehr kurzfristig da es leider nicht anders ging da wir arbeiten und er somit den ganzen vormittag alleine daheim wäre und das auch nicht geht.
    Ich muss sagen das wir unter der Woche - sollte er denn daheim sein - auch nicht wirklich viel was unternehmen... wir treffen ab und zu seine Cousine, dann gehen wir zum Spielplatz oder zum See schwimmen. Am meisten machen wir am Wochenende und zwei Tage hintereinander reichen für uns komplett für Ausflüge. Also Bespassung gibt es bei uns nur am Wochenende...unter der Woche beschäftigt er sich von 5 Tagen 4 Tage alleine oder ist im Garten unterwegs.
     
  2. Traumfresserchen

    Traumfresserchen Teilnehmer/in

    Das Wetter war ja leider in den letzten Wochen auch nicht sehr berauschend:( Somit ist das Freibad ins Wasser gefallen. Wir haben also auch viel zeit einfach zuhause verbracht, war auch mal schön. Die Woche ist er bei Oma und Opa, und die haben ein wenig Programm geboten;) waren einmal in Schallerbach in der Therme - rutschen!!! und gestern waren sie im Tiergarten bei den Eisbären. Nun sind die Ferien fast zue Ende! Ich glaube aber es waren für ihn schöne "erste" Ferien. Das Schwierige war auch die Umstellung von Schule auf einfach nichts zu tun haben den ganzen Tag.
     
  3. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    Ferienspiel-Wien? Habts ihr keinen Pass bekommen - da waren ganz viele, tolle Angebote (die meisten/fasts alle auch gratis) drin - Herzallerliebster hat mit Nachzüglerin täglich oft bis zu 3 Sachen gemacht...von allem etwas, ORF-BAckstage, Naturwanderungen, Sport-Schnuppern, Parlament, Rathaus etc...und die letzten beiden Wochen jetzt macht sie Kletter-Camp und dann Fußball-Camp
    lg
     
  4. lucylynn

    lucylynn Teilnehmer/in

    Hallihallo Traumfresserchen,
    für Kids ab 5 mach ich immer wieder Abenteuertage im Wienerwald.
    Die nächsten beiden sind direkt vor den Toren Wiens.
    Am Sa,6.9 in Perchtoldsdorf
    und So, 14.9 in Purkersdorf

    Von Werken/Klettern/Forschen und Entdecken/ Jonglieren/ bis Spiel,Spaß und Teamwork ist alles dabei.

    Wenns Dich interessiert schick ich Dir gerne den Infoflyer per email.
    Oder klick auf http://www.facebook.com/abenteuermensch

    smiles, Lucy
    -
    Lucy Lynn
    Bergwanderführerin, Outdoorpädagogin, Pfadfindergruppenleiterin
    http://www.lucylynn.com
     
  5. Traumfresserchen

    Traumfresserchen Teilnehmer/in

    @lucylynn: das schaut aber wirklich super aus was du dir alles enfallen lässt. Sehr schöne Plätze sind da auch dabei.
    Morgen ist ja schon wieder die Schule!! Für nächstes jahr werde ich ihn sicher (oder gleich beide) in einem der Sportcamps anmelden. Aber das hat ja nun zum Glück noch zeit;)
     

Diese Seite empfehlen