1. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    kapuzinergruft und die katakomben unter der michaelerkirche (geben mehr her, als die des stephansdoms), aber ein bissi gruselig! im heeresgeschichtlichen museum ist grad eine sonderausstellung zum 1. weltkrieg, sehr schön gemacht! morgentraining in der spanischen hofreitschule ist auch sehr schön anzusehen, vorher vielleicht ein gemütliches frühstück im griensteidl (ist gleich gegenüber der hofburg und michaelerkirche), einfach durch den ersten bezirk bummeln und genießen! kohlmarkt, habsburgergasse, gegend albertina, hofburg, etc. leckere schnitzel gibts beim figlmüller im 1. bezirk, besonders empfehlenswert dort der erdäpfelsalat ;)

    eis beim tichy (trotz wahrscheinlich einiger gegenstimmen hat der das beste haselnusseis der welt).

    sehr schön ist auch die gegend im 13. bezirk rund um schönbrunn (schloss und tiergarten - falls ihr das auch vor habt), dort lädt anschließend das typische alte wiener kaffeehaus dommayer zu einem gemütlichen kaffee/kakao ein! lainzer tiergarten ist super mit kindern, haben einen tollen spielplatz und wildgehege, auch die hermesvilla ist dort zu besichtigen.

    wenns aus wien mal raus gehen soll, dann nach mayerling auf kronprinz rudolfs spuren wandern.
     
  2. eizra

    VIP

    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Nur leider liegt er abseits von allen anderen besuchenswerten Orten der Stadt. Früher musste ich auf dem Weg zur Arbeit dort umsteigen, da gab's fast jeden Tag Haselnusseis für mich :love:
     
  3. anti04

    VIP

    Wir haben im JUFA HP, aber trotzdem danke!
     
  4. anti04

    VIP

    wo kann ich mir einen u-bahn plan ausdrucken, damit wir uns schon ein bisschen schlau machen können, welche Linie wir nehmen müssen usw., für uns Landeier ist das ja was ganz neues?
    Danke
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

  6. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Zoom-Kinder Museum wurde noch nicht genannt, da läuft gerade eine Ausstellung über Detektive, glaube ich und unbedingt auch das Haus der Musik besuchen!
     
  7. Museumsquartier ist im Sommer auch immer sehr nett.
    Nichts was man unbedingt gesehen haben MUSS, aber eine Möglichkeit das urbane Leben mit Kindern zu erleben.
    Es ist halt ein Schönwetter- Programm. Man kann draußen sitzen, gut essen und die Kinder können sich bewegen. Es gibt immer wieder Aktionen für Kinder.
     
  8. anti04

    VIP

    So, wir waren letzte Woche in Wien und es hat uns sehr gut gefallen, wir haben auch ziemlich viel gesehen, jetzt weniger Museen, aber viel von Wien, wie zB. die Staatsoper, die Karlskirche, den Stephansdom, Parlament, Hofburg, Kärntnerstraße, Ernst-Happel-Stadion, Mariahilferstraße, Haus des Meeres, Tiergarten Schönbrunn, Schloss Schönbrunn, Donauinsel, Prater mit Riesenrad und Madame Thussauds, Nachmarkt. Techn. Museum ist sich leider nicht mehr ausgegangen.
    U-Bahn fahren war uns sehr lustig, haben es auch schnell gelernt.
    Wir kommen sich er wieder nach Wien und sehen uns noch mehr an! Es war heuer für uns optimal, weil der Kleine mit 4 noch im Buggy saß und die beiden Großen schon fleißig gegangen sind. JUFA war auch sehr schön, allerdings lässt das Essen zu wünschen übrig, aber wir wurden satt!
    Wohnen möchte ich allerdings nicht dort!
     

Diese Seite empfehlen