1. lucy777

    lucy777 Gast

    nicht be- sondern empfinden.

    weil andere tragen auch geox und denen ist die sohle NICHT zu hart.
    und ich hab definitiv problemfüße....
    und die turnschuhe gr. 21 waren auch biegsam, die kleine hat nicht "getrampelt" etc.
    vielleicht ist das wie bei den superfit - wo es weiche und härtere innensohlen gibt.
    ist ja weiter keine tragik, meine ich.
    ich wollte einfach wissen, ob es medizinisch fundierte einwände gibt.
    offensichtlich gibts die nicht - und was ZU weich oder ZU hart ist, ist eben - persönliches empfinden.
    wer geox nicht gut findet, muss sie ja nicht kaufen.
     
  2. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Meines Wissens nach empfehlen Orthopäden sehr wohl, dass die Sohle biegsam sein soll - also medizinisch fundierte Einwände gegen harte Sohlen (bin aber gerade zu faul um zu googeln).

    Wenn ihr aber Geox mit weichen Sohlen gefunden habt, super, dann passt es ja eh.
    Wobei Erwachsenenschuhe wieder ein eigenes Kapitel sind.
    Nur bei den Kinderschuhen ist es mir leider extrem aufgefallen, dass bei einigen Marken ab Größe 25 glaub ich die Sohlen extrem hart werden - da gehört leider Geox dazu, zumindest war das bis jetzt meine Erfahrung. Sollte es auch Modelle mit weicheren Sohlen geben, habe ich die leider noch nicht gefunden.
    Ein weiterer "Einschnitt" dürfte die Größe 30 sein - darüber werden die Schuhe wieder ein wenig anders, habe ich den Eindruck - zumindest bei Superfit gabs dann bei dem einen Modell einen Wechsel der Innensohle hin zu hart?!?
    Leider hab ich halt das Problem, dass ich extrem große Schuhe brauche (mit knapp 5 passen ihm gerade noch die 32er) und daher immer auf der Suche nach Ausnahmeschuhen.
    Solltest du auch für Geox eine Empfehlung haben hinsichtlich Modelle nehme ich die auch gerne - wobei in 33 (für den Sommer gekauft) hab ich jetzt die Superfit Lumis gefunden, die für uns passen :)
     
  3. Also mir haben schon mehrere Expert_innen gesagt, dass es bei Kinderschuhen sehr wichtig ist, dass die Sohle wirklich biegsam ist. Geox Kinderschuhe finde ich auch furchtbar. Blinkschuhe sowieso.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    bei blinkschuhen bin ich bei dir - absolut.:eek:
     
  5. Bei uns läuft momentan der halbe Kindergarten mit diesen billigen Blinkschuhen vom Hofer rum:rolleyes:
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast


    ja - die kinder sind verrückt danach.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    ja klar passt es eh - für mich zumindest:)
    aber irgendwie bemühen sich ein paar leute hier, mir zu erklären, dass geox gaaaanz furchtbar sind.:D

    empfehlungen für geox-kinderschuhe in eurer größe hab ich keine.
    heuer habe ich der kleinen (gr.23) elefanten-schuhe gekauft - und die werden grad von hofer-billig-blink ins out verwiesen.
     
  8. Der kleinemensch hat glücklicherweise noch nie danach gefragt. Aber selbst wenn, würde ich sie niemals kaufen.

    @Geox
    Ich meinte nicht, dass sie soooo furchtbar sind, aber ich bin einfach keine Freundin dieser harten Sohlen. Ich hab auch schon öfter gehört, dass man in Geox sehr schwitzt. Keine Ahnung, ob das stimmt.
     
  9. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    LOL, das war deine Frage:
    Und kurz später schreibst du das:
    :kopkra:
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    vielleicht gelingt es mir doch, mich zu erklären:

    ich hab das obige fettgedruckte imzusammenhang so gelesen, als gäbe es eine bewertung speziell von geox durch einen orthopäden/podologen.
    die hätte ich dann halt gerne gelesen.

    es ist mir im grunde wirklich egal - ich hab keinen vorteil davon, dass irgendjemand geox kauft.
    ich gehe gut drinnen - und mir ist voriges jahr aufgefallen, dass unsere kleine von waldviertler auf geox gewechselt, plötzlich viel sicherer ging.
    die geox hatten eine rausnehmbare lederinnensohle, mir war sympathisch, dass man so genau sehen konnte, ob der schuh groß genug ist, der schuh insgesamt war biegsam. daher ist für mich eine generelle aussage: geox hat harte sohlen - nicht zutreffend. wahrscheinlich hat das mit dem persönlichen empfinden zu tun.
    wir waren mit dem schuh zufrieden - ich bin mit meinen erwachsenengeox seit jahren zufrieden.

    aber ich will niemand überreden, geox zu tragen, der es nicht will.
    und ich hab verstanden, dass du + einige andere geox nicht gut finden.
     
  11. ich war (bei den kindern) und bin (bei mir) da nicht so streng ;)

    die einzigen, die verboten waren, waren wheelys (gott sei dank wurden die in der schule der kinder auch recht flott verboten)

    blinkschuhe gabs damals glaub ich noch nicht

    ich mach einen unterschied, wie lange und wie intensiv die schuhe angezogen werden

    wäre es für den weg in die schule (10 minuten ca) und werden sie dann ausgezogen, ist mir die sohle relativ egal, wenns das kind unbedingt haben muss

    wo mir qualität extrem wichtig war war bei turn/sport/fußballschuhen und bei wander/bergschuhe - sprich, schuhe, die man stundenlang anhatte, viele meter damit gegangen ist und die wirklich gut passen müssen
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    stimmt - das ist auch ein kriterium.
     

  13. wobei das mit dem alleinverbot für wheelys nicht ganz korrekt war ;)

    ich hab meiner tochter auch zur erstkommunion die gewünschten stöcklschuhe verweigert :D


    auch den umwelt-aspekt hab ich außen vorgelassen, ich hab gestern gelesen, keine ahung, obs stimmt, dass ein kreuzfahrtsschiff am tag gleichviel schadstoffe rauslässt wie (ich glaub) 5 millionen autos - da mach ich mir dann über ein paar sondermüll--blinkschuhe definitiv wenig gedanken :eek:
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    wobei den kindern die batterien in den schuhen wahrscheinlich begreiflicher sind als die kreuzfahrtschiffe - insofern stimme ich dir nicht ganz zu.

    wobei wiederum - eine sich brüllend auf dem boden festkrallende zweijährige, die auch blinkis wie die große schwester haben will, die vom papa-WE mit der neuesten errungenschaft heimkehrt, irgendwie die mutternerven aufweicht.....:cool:
     

  15. haha, ich kenn papa-we sorgen nicht, mich haben die riesensäcke billig-grausliche süßigkeiten, die meine von besuchen bei den großeltern mit nach hause gebracht haben, am meisten aufgeregt :D

    andererseits haben/bekommen die kinder auch anderen/gleichwertigen schrott

    das geht jetzt NICHT gegen dich persönlich, aber ist das einzige was mir im vergleich einfällt

    diese soundbücher sind ja der gleiche umweltschrott und muss schätzomativ genauso in den sondermüll

    ein buch mit plastik und batterien vs schuhe mit blink(g) blink(g) - im grunde beides gleich, oder?
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    ja - das stimmt.
     
    lucy777, 25. März 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2017
    #56
  17. Nein, Lucy da täuscht du dich. Geox sind ja bekannt und beliebt für ihre stabilen, harten Sohlen. Das ist kein persönliches Empfinden sondern u.a ein Merkmal dieser Marke. Ob einem das liegt, oder nicht, DAS ist dann natürlich persönliches Empfinden.
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast


    wo täusche ich mich?
     
    lucy777, 25. März 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2017
    #58
  19. Darin, dass du meintest, es wäre persönliches Empfinden, wie hart die Sohle der Geox ist. Das ist eben nicht Empfinden, sondern Tatsache. Ob man es dann mag, oder nicht, ist natürlich eine Geschmacksfrage. Und die Sohlen kann man bei den Kinder-Waldviertlern eh auch rausnehmen.
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast


    ich habe mich dagegen ausgesprochen, dass die geox "die schrecklichsten" im sinn von schlechten schuhen seien - und argumentiert, dass ICH sie nicht schrecklich finde, sondern gut mit ihnen zurechtkomme.
    die harte sohle wurde laufend als beweis für "schlecht, weil kinderschuhe müssen weich sein" gegenargumentiert.
    du kommst jetzt mit "sind hart, aber genau das wollen viele".

    dass es im empfinden jedes einzelnen liegt, was er als ZU....empfindet, habe ich schon vor etlichen posts gesagt.

    also wo da mein irrtum ist, weiß ich nicht, aber das ist so eine pastinakenbrei-bl-irgendwas glaubensfrage.
    es gibt auch genug einwände gegen waldviertler - mit denen auch ich z.b. gar nicht klarkomme.
    und für andere sind genau diese der schuh der schuhe.
     

Diese Seite empfehlen