1. eul.alia

    VIP

    Hat jemand Erfahrungen mit den Schwimmkursen vom Schwimmclub Nadarajah?
     
  2. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Ja, Bub ist dort schon das 3. Mal. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Es macht ihm sehr viel Spaß und die Trainer sind sehr lieb
     
  3. Nairobi

    VIP

    Ich hab hier im Forum Positives gelesen und überlege, Zwerg dort anzumelden. Prinzipiell möchte er auch, ich hab nur Angst, dass er nicht alleine hingehen mag. Und das steht ja dezidiert auf der HP, dass die Eltern nicht in die Halle mitdürfen (was ich eh ok finde, aber eventuell noch zu früh für meinen Sohn).

    Hab also nix Hilfreiches beizutragen, sondern bin auch gespannt auf Erfahrungsberichte :eek:
     
  4. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Ich hätte es bei Bub nie gedacht aber es war nie ein Problem. Ich hab aber auch mitbekommen, dass ein Elternteil, wenns gar nicht geht, eine zeitlang mit rein darf und wenns dann passt wieder raus geht.
     
  5. Nairobi

    VIP

    Ah super, Danke für die Info!
     
  6. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn das Alleine-Dortbleiben so ab ca. vier Jahren anfangen soll: Mit einem Freund oder einer Freundin hingehen!
    Meine Große (4) macht grad einen Schwimmkurs woanders, und zwar nur deswegen, weil ihr bester Freund (4,5) nicht alleine hinwollte und die Mama uns gefragt hat. Jetzt taugt es beiden total, und wir können uns beim Hinbringen und Abholen abwechseln.
    Echt ein neues Erlebnis auch für uns Mütter - und die kleinen Geschwister, die nicht mehr dauernd mitgezaht werden! :D
     
  7. eul.alia

    VIP

    Danke!
    Das allein dort bleiben macht mich eben auch etwas unsicher, obwohl ich schon versteh wieso sie es so machen. Man kann aber eh bis zur zweiten Kursstunde stornieren, also wenn es gar nich geht, gibt es eine Exit-Möglichkeit.
    Wie sind denn die Kurse, eher spielerisch oder eher nicht? "Müssen" die Kids gleich ins Wasser hupfen oder können sie es auch langsam angehen? Der Zwerg ist da nämlich sicher eher mal vorsichtig unterwegs.
     
  8. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Sie haben ganz langsam begonnen. Sind durchs Wasser gestampt, dann gekrabbelt, über die Schwimmnudeln drüber gestiegen, dann unten durch gekrabbelt. Geht wirklich ganzz langsam, überhaupt wenn du den Beginner Kurs nimmst! Probier es doch einfach mal aus, wenns Zwerg nicht gefällt dann halt nicht
     
  9. eul.alia

    VIP

    Danke, das klingt super! Ich wär es für einfach probieren lassen, aber Lg ist da immer sehr skeptisch ;)
     

Diese Seite empfehlen