1. eul.alia

    VIP

    Großzwerg ist auf eine Faschingsfeier eingeladen, es ist keine Geburtstagsfeier. Bringt man da normalerweise was mit oder nicht? Ich würd auf jeden Fall zumindest eine Kleinigkeit mitbringen, wüsst aber gern was sich "gehört", also was ist üblich.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    kommt auf die gastgebenden eltern an.

    am besten anrufen und fragen, was gewünscht ist.
     
  3. Ich würde eine Kleinigkeit wie z.b Zungentattoos mitbringen.
     
  4. NaNu

    VIP

    Ich würde den Gastgeber fragen ob ich noch etwas zum Buffet/ Essen beitragen kann. Falls nein, dann vielleicht Blumen/ Pralinen/ Wein für die Gastgeber oder kleines Geschenk für das Gastgeberkind mitnehmen.
     
  5. Ich würde Frühlingsblumen für die Eltern ( Primel oder Tulpen ) und 2 Pkg Knabberzeugs für die Kids.
     
  6. columbus

    VIP

    Ich würd auch Frühlingsblumen für die Eltern und vl. eine Flasche Kindersekt (Bubble oder wie der heißt) für alle Kinder mitbringen.
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich würd den gastgebern vorschlagen, dass ich irgendwas zum essen/trinken beitrage. das ist nützlich und auch wirklich eine hilfe. krapfen zb. wären meine erste idee, aber das würd ich natürlich abstimmen mit den gastgebern.
     
  8. Katrin83

    VIP

    Spontan würde ich sagen: Süßes für die Kids und fertig.
     
  9. Apfelsaft

    Apfelsaft Teilnehmer/in

    Blumen für die Gastgeberin.
     
  10. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Zungentattos find ich super! :D oder Furzkissen oder so. Naschzeug und Knabbern gibts dort sicher genug.

    Wir haben immer noch das Klumpert von Halloween!!!
     
  11. eul.alia

    VIP

    Danke für eure Antworten. Dann lieg ich mit einem kleinen Mitbringsel nicht falsch :)
     
  12. Lottchen

    Lottchen Teilnehmer/in

    Hallo, also ein kleines Mitgebsel wuerde ich schon organisieren, schliesslich ist sie auch auf einer Feier eingeladen, da mach ich das als Erwachsener ja nicht anders. Ich denke wichtig ist es, nichts ueberzogenes zu kaufen, man muss sich ja nicht in Unkosten stuerzen. Bei solchen Feiern fuer Kinder verschenke ich wahnsinnig gerne kleine Tascherl die man fuer allen moeglichen Krimskrams wiederverwenden kann. Dort passt dann eine kleine Gummibaerlituete und ein Schokoriegel rein. Hab mir da mal ne ganz Hand voll bestellt und die kommen wirklich immer Top an. Hab die Tascherl dann sogar schon bei einigen Kindern am Schulranzen gesehen, sie tun jetzt ihren Schluessel rein ;) Vielleicht eine Idee fuer euch?
     
  13. homera

    homera Teilnehmer/in

    du verlinkst gerne, gell?
     
  14. eul.alia

    VIP

    Wie unauffällig :rolleyes:
     

  15. das ist dein eigener online-shop, gö :D:D

    ein tascherl um 9,- fällt bei mir eigentlich nicht unter "kleines mitgebsel", zumal bei mir ein mitgebsel etwas ist, das ich als gastgeberin meinen gästen mitgebe und bei 10 kindern sind dann günstige 90,- ;)
     

Diese Seite empfehlen