1. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Jedes Kind ist anders, aber ich hätte gern ein bisschen Gefühl dafür, wie es bei anderes so aussieht mit den Schlafenszeiten. Wann gehen eure Kinder ins Bett, wann stehen sie auf (und wie alt sind sie)?

    Meine gehe im Moment um 20h ins Bett, schlafen so gegen 20.30 bzw 21h ein und stehen um 6.30 auf.
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Meine Jungs waren letztes Jahr ebenfalls in der 1. bzw. 4.Kl. Beim Kleinen hat sich die Schlafengehzeit von anfangs kurz nach 19Uhr auf ca. 19.30 nach hinten verlegt, der Große ist um ca. 20Uhr ins Bett. Tatsächlich geschlafen haben sie ca. 20 bzw. 21Uhr, Aufstehzeit war 6.30.

    Jetzt, in der 2., scheint sich der Kurze die Schlafzeit weiter reduzieren zu wollen und pfeift selten vor 20.30. :rolleyes:
     
  3. samakaste

    VIP

    Ab 20,00 Zähneputzen, Geschichte..
    Bis sie wirklich schlafen ist es meistens 20,30.
    Aufstehzeit ist 6,30, bis 7,00 Frühstück und dann Waschen,Anziehen - um 7,20 müssen sie aus dem Haus.
     
  4. Bussibaer

    VIP

    Meine gehen in die 1. bzw. 3. Klasse VS: Einschlafzeit ca. 20 Uhr, Aufstehzeit 6:40.
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    3. Klasse. Ich peile als Einschlafzeit 20Uhr an, Zähneputzen etc. startet ca. 19h30
    Aufstehen: 6h15
     
  6. alwi

    alwi working mum
    VIP

    1. klasse
    Einschlafen idealerweise zw 19.00 und 19.30
    Aufstehen 6.00
     
  7. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Meine 8jährige (3. Klasse) steht zwischen 6 und 6:30 und geht ca. um 20:30 schlafen. Ist ihr üblicher Rhytmus, sie sagt meistens, daß sie schon müde ist. Dann lesen wir ihr was vor oder sie hört ein Hörbuch zum einschlafen.

    LG
    Drea
     
  8. Radium

    PLUS + VIP

    2. klasse: 19 uhr start mit duschen, zähne putzen, lesen. im bett liegt sie um spätestens 20 uhr und schläft rasch (seit dem 2. lj das gleiche ritual mit gleicher uhrzeit)

    wecker läutet um 6:30, aufstehen 6:45.
     
  9. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    1. Klasse:

    19:30 Geschichte lesen
    20:00 Licht aus und CD an
    einschlafen tut er zwischen 20:15 und 20:45

    aufstehen irgendwann zwischen 6:40 und 7:00
    abmarsch ist zwischen 7:40 und 7:45
     
  10. Voland

    Voland she devil

    Am Anfang der ersten Klasse war 19 Uhr Licht aus. Geschlafen hatte er teilweise nach 15, teilweise nach 30 Minuten.

    Dann, im Laufe des Jahres hat er immer länger lesen wollen. Lesen gehen um 18:30 war am Anfang noch genug, dann wurde aber die Lesezeit immer länger.

    Jetzt, in der dritten, ist um 20 Uhr Licht aus, davor liest er zwischen 1 und 1,5 Stunden und will immer noch mit mir diskutieren, ob er noch länger lesen darf :cool: Er schläft allerdings binnen Sekunden ein, er braucht halt viel Schlaf und muss um 6 Uhr aufstehen.
     
  11. SanjaM

    VIP

    meine tochter, 10, 4.vs klasse, geht theoretisch um 20.45 schlafen, praktisch wirds oft 21h. sie braucht erst um 6.45 aufstehen. geht ganz gut so. sie schläft meist nicht gleich ein.
     
  12. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Ich schicke meinen Zweitklässler zwischen 19:45 und 20:00 ins Bett. Er liest dann aber oft noch sehr lange. Gestern ist erst gegen 21:15 eingeschlafen. Aufstehen muss er um 06:30.
     
  13. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    4. VS/9 Jahre: Kind landet zw 20-20:30 Uhr im Bett und liest mindestens bis 21:30 Uhr, meistens geht das Licht um 21:45 Uhr aus, aufstehen muss sie dann kurz nach 7 Uhr, das Haus verlässt sie um 7:40-45 Uhr)

    Am Wochenende und in den Ferien bekomme ich sie niemals nie vor 23 Uhr ins Bett, nach 8-9 Stunden Schlaf ist sie wieder topfit und für alle Schandtaten bereit.
     
  14. Fängt die Schule deiner Tochter so viel später an, oder wie geht sich das aus?
     
  15. Voland

    Voland she devil

    Die Schule von meine Sohn fängt um 8 Uhr an, würden wir in der Nähe wohnen, würde 7:45/7:50 völlig ausreichen :)
     
  16. Ok,stimmt eigentlich..... Ich hab nur an die Schulen meiner Betreuungskinder gedacht und die fangen teilweise schon um 07.35 an.
     
  17. Kerkyra

    PLUS + VIP

    4. VS:
    ab 20:10 h ca beginnt das fertigmachen fürs bett
    20:30 h meist im Bett: lesen und noch etwas ruhiges spielen
    schlafen: zwischen 21:15-21:30h
    Aufstehen: 6:45h
     
  18. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Um 8 Uhr, sie fährt mit dem Roller ca 8-10 Min hin, ab September hat sie dann 200 Meter Schulweg ins Gymnasium, da wird sie dann wohl erst gegen 7:50 Uhr weggehen.
     
  19. Praktisch!
     
  20. Lilo1982

    VIP

    2. Klasse: duschen etc. um 19 Uhr, im Bett ist er nach seiner Lieblingsserie um 20:00 Uhr. Vorlesen und noch etwas kuscheln dauert 10 bis 15 min. Eingeschlafen ist er spätestens um 20:30 Uhr. Geweckt wird er um 6:40 Uhr. Er diskutiert jetzt immer öfters ob er nicht doch etwas länger aufbleiben darf. Aber solange er geweckt werden muss und nicht von selbst wach wird werden wir die Zu-Bett-Geh-Zeiten so lassen.

    Am Wochenende darf er länger aufbleiben. Da muss ihn aber auch nie jemand wecken in der Früh. Da wird er von selbst um halb sieben wach :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen