1. daliah

    daliah Teilnehmer/in

    Da Kind vermutlich in die NMS gehen wird, welche sind einigermaßen zentral in U Bahnnähe wo Kind auch was lernt ergo ich ihm dann nicht die Zukunft verbaue weil das Niveau so niedrig ist? Kind ist intelligent, hat allerdings Defizite bei Konzentration und Organisation. Und dabei brauchts Unterstützung.
     
  2. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Zwar keine U-Bahn-Nähe aber andere Öffis die direkt hinfahren und sehr guten Ruf hat und wir sehr begeistert sind: private WMS Mayerweckstraße im 21.

    Dort gehen viele hin, die eigentlich auch Gymnasiumniveau haben.
     
  3. MonikaFP

    MonikaFP Teilnehmer/in

    Das Thema betrifft uns aus denselben Gründen wie bei der TE. Meine Tochter geht zwar erst in die 3. Klasse aber wir mussen auch davon ausgehen dass sie eventuell in eine NMS nach der VS gehen wird. Leider ist die Mayerweckstraße aufgrund der zu großen Entfernung (wir wohnen in Wien 10) keine Option. Diese Schule wurde mir schon mehrfach empfohlen.
     
  4. Aurore

    Aurore Teilnehmer/in

    Im 10. würde ich die Schule im Sonnwendviertel mal anschauen. Die ist neu und sehr ambitioniert.
     
  5. Magnasaphena

    Magnasaphena Teilnehmer/in

    Es gibt eine gute Privatschule im 3.Bezirk. Habe gutes gehört
     
  6. MonikaFP

    MonikaFP Teilnehmer/in

    Kannst Du mir sagen welche das ist und wo genau?
     
  7. MonikaFP

    MonikaFP Teilnehmer/in


    Wenn dann kommt für uns nur eine Privatschule in Frage. Das Publikum in den meisten öffentlichen NMS in Wien ist leider untragbar :boes: Der Bildungscampus Sonnwendviertel ist zwar sehr neu und modern aber das Publikum ist eher naja ... Eine gute Freundin meiner Tochter geht dort in die Volsschule und die hat mir schon einige Geschichten erzählt ...
     
  8. Bonsi09

    Bonsi09 Teilnehmer/in

    WMS Karlsplatz - zentral, familiär und gut.
     
  9. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Dann wäre die Neulandschule sicher eine interessante Option für Euch!
    Ist eine traditionelle Privatschule, ähnlich den Schulbrüdern...

    http://www.nls.at/laa/nms/
     

Diese Seite empfehlen