1. 12345678

    VIP

    Hallo.

    Hat vielleicht jemand Empfehlungen für uns für ein gutes Gymnasium mit netten Publikum im 10ten und Umgebung (5ter, 4ter...)? :)

    Zur Not kanns auch etwas weiter weg sein, halbe Stunde Fahrt wär jetzt kein Ausschlusskriterium.:)

    Wohnen beim 1ser und 6er. :)

    Und wie läuft das in den höheren Schulen eigentlich so ab? Kann man sich da auch nur für 1 anmelden wie bei der VS? *grusel* Und hab ich theoretisch überall Chancen und es geht rein nach Zeugnis oder is es da wie bei der VS das wenn man aus nem anderen Bezirk kommt man kaum rein kommt?
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    empfehlen kann ich dir in dieser gegend leider keine.

    Du musst dich für eine Schule entscheiden und kannst dein Kind dann dort anmelden und hoffen, dass du einen Platz bekommst. Wenn nicht bekommst du eine Liste mit Gymnasien in Wien wo noch Plätze frei sind, dann heißt es schnell sein.
    Kriterien sind meistens Geschwister, Zeugnis, Wohnortnähe. In welcher Reihenfolge ist von Gym zu Gym unterschiedlich...
     
  3. Chloe32

    VIP

    Am 5.10 ist doch "Tag der Wiener Schulen". Vielleicht kannst du dir ja das ein oder andere Gymnasium anschauen gehen.
     
  4. Chloe32

    VIP

    Tag der offenen Tür gibt's ja dann auch noch
     
  5. 12345678

    VIP

    Kennt jemand das Rainergymnasium bzw. kanns empfehlen (oder ah ned)? :)

    Gibts auf der 1ser Linie im 1sten Gyms die gut sind und wo man Chancen hat reinzukommen?:)
     
  6. sabrina12

    sabrina12 Teilnehmer/in

    hallo:)

    ich kenne das pichlmayergasse-gym.,ist sehr gut. dann ettenreichgasse, labergstrasse ist sehr gut geht eine nichte von mir und eben das reinergym. soll auch recht gut sein. viel spass beim anschaun.
     
  7. 12345678

    VIP

    Danke. :)
     
  8. July76

    July76 Teilnehmer/in

    Pichlmayergasse war meine Tochter! Sehr zu empfehlen!
    Laaerberg soll auch sehr gut sein!
    LG
     

Diese Seite empfehlen