1. Solecito2014

    Solecito2014 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    Mein Sohn ist nun über 10 Monate alt und isst schon seit einiger Zeit bei uns am Familientisch mit - keine großen Portionen, dafür aber mit umso größerer Begeisterung. Nur Wasser will er nicht trinken. Wenn ich ihm die Trinklernflasche gebe, saugt es, nimmt das Wasser in den Mund und spuckt es wieder aus. Vor einiger Zeit hat er mal ganz gern aus einem normalen Becher getrunken (aber auch nur ein paar Schluck). Mittlerweile hat er entdeckt, dass man, wenn man ins Wasser hineinbläst ganz tolle Blubberblasen machen kann und macht nur mehr das anstatt zu trinken. Somit muss ich ihn noch ganz oft stillen (hinzu kommt, dass er grad zahnt und sehr anhänglich ist, also auch so noch mal öfters an den Busen will).
    Somit komm ich auf ca. 10 Mal stillen in 24 h. Von meiner Tochter kenn ich das so gar nicht, die hat in dem Alter tagsüber nur noch zwei Mal gestillt (nachts war eine andere Geschichte)
    Kennt jemand Ähnliches und kann mir Hoffnung machen, dass es bald besser wird?

    LG
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Im 1. LJ ist die Hauptnahrung eines Babys eigentlich Milch. Alles andere ist BEIkost. Der Flüssigkeitsbedarf wird idealerweise mit der Muttermilch gestillt. Insofern verhält sich Dein Sohn ganz normal und war Deine Tochter eher atypisch.

    Wenn er kein Wasser trinkt, versuche ungezuckerten Tee oder Muttermilch abgepumpt oder Baby-Premilch anzubieten. Vl. hast Du da Erfolg.

    lg
    Chania
     
  3. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich würd ihm auch noch Zeit geben. Mein Sohn hat mit 10 Monaten zwar schon Wasser getrunken, aber eher unwesentliche Mengen. Seine Haupt-Flüssigkeitsquelle war mein Busen.

    Du könntest aber zusätzlich noch Speisen anbieten, die von Haus aus viel Flüssigkeit enthalten wie Gurke, Wassermelone, Suppe, etc.
     
  4. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein sohn hat erst, nachdem er komplett abgestillt war, begonnen, wasser zu trinken. Mit 10 monaten hat er vielleicht 50ml am tag geschafft, wenn ich ihn den ganzen tag genervt habe. Solange genug in der windel landet und das kind normal gedeiht, brauchte ich mir lt kinderarzt keine sorgen machen.
     
  5. Solecito2014

    Solecito2014 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten. Die haben mich nun etwas beruhigt. Es ist halt so, dass rundherum alle gleichaltrigen schon brav Wasser trinken und ich bei meinem Sohn sowieso schon alles sehr genau beobachte und analysiere und ich dadurch verunsichert bin. Aber es bleibt mir so und so nichts andres übrig als ihm die Zeit zu geben, die er braucht.
     
  6. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Meiner hat auch ganz spät angefangen zu trinken - da haben gleichaltrige Kinder schon teilweise einen ganzen Liter getrunken, hat er vielleicht 50-100ml geschafft, ich glaub da war er 1,5 Jahre.
    Ist erst langsam mehr geworden, jetzt mit 4,5 trinkt er ganz normal.
    Ich würde es auch nicht überbewerten, da er ja eh viel stillt. Das kommt dann von ganz alleine. Eventuell bei Hitze mehr Essen mit hohem Wasseranteil anbieten.
     
  7. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt und trinkt auch noch kein Wasser. Er isst aber auch noch keine nennenswerten Mengen.
    Hauptnahrung ist nach wie vor Muttermilch.;)
     

Diese Seite empfehlen