1. Elvira

    VIP

    Hallo,

    ich bin etwas verunsichert. Kaiserschnitt ist inzwischen fast 1,5 Jahre her und ich habe grundsätzlich keine Probleme (Narbe juckt etwas, aber das ist ja nur oberflächlich). Nun habe ich vor kurzem versucht an einem Seil hochzuklettern und am Abend hat mir der Bauch weh getan (innen an der Narbe schätz ich mal). Ist das normal? Oder irgendwie bedenklich? Ich hätte gedacht, dass 6 Monate nach dem KS eigentlich alles wieder erlaubt ist. Kann ja nicht sein, dass alle KS-Mamas sich nie wieder wo hochziehen sollten.
     
  2. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Hallo! Ich denke nicht, dass das was medizinsch bedenkliches ist, aber wenn du besorgt bist, könntest du ja einen ultraschall machen lassen. Mein kaiserschnitt ist 21 monate her...ich konnte 6 monate keine hose anziehen. Ich habe die narbe dann von einer osteopathin entstören lassen. Das hat wirklich wirklich weh getan, aber geholfen. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe oberhalb der narbe schmerzen. Das ist jedoch eine kleine muskelentzündung und hat mit der narbe nix zu tun. Hat sich aber so angefühlt. Offenbar aber einfach pech.

    Also, ich kann einen besuch bei der osteopathin sehr empfehlen, weil ich seit der entstörungsprozess abgeschlossen ist, die narbe nicht mehr gespürt habe.
     

Diese Seite empfehlen