1. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Wann hattet ihr zum ersten mal wieder sex nach der geburt?
     
  2. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Nach drei Wochen. Wochenfluss war vorbei und ich war sooooo .....
    (Ich bin halt aber vielleicht ein bisschen atypisch).
     
  3. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    es waren immer so 3- 4 Wochen.
     
  4. jaltina

    jaltina Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich weiß es nicht mehr genau, aber garantiert noch nicht so früh wie meine Vorschreiberinnen ;)

    Ich denke, es waren eher Monate statt Wochen....
     
  5. snoopie

    VIP


    ich bin auch so eine kandidatin, kaum hats nicht mehr geblutet wollte ich wieder.
    wobei ich bin auch der typ kandidatin für die die 6 wochen erzwungene enthaltsamkeit nach einer grossen unterleibsop die hölle waren, heim vom arzt und geht schon :D

    ich hab aber in meiner familie auch das andere extrem (wobei die gute ist DIE dramaqueen schlecht hin) die hat mit 9 monate nach der geburt von ihrem sohn erzählt dass sie immer noch keinen sex hatten....
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Ich denjenigen es kommt stark drauf an wie ss und Geburt verlaufen ist. Nach dem ersten dauerte es länger, ich hatte auch viele Monate danach noch nicht wirklich Lust. Da musste ich mich wirklich überwinden.

    Nach dem 2 gleich nachdem die Schonfrist beendet War (sind es 8 Wochen) da ging es mir aber generell besser.

    Ich denke du solltest dich von den Antworten hier nicht zu sehr beeindrucken lassen. Ein bissen Überwindung schadet aber nicht. Vitalen nach dem ersten Kind , wenn das alles irgendwie Neuland ist ;)
     
    Lottie, 29. August 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2016
    #6
  7. snoopie

    VIP

    ich glaub es hängt generell davon ab was man für ein verhältnis zur sexualität hat, meine erste geburt war der horror schlecht hin, bin arg gerissen hatte aber trotzdem nach 4 wochen wieder lust. die verwandte von mir die monatelang keinen sex wollte ist generell eine mit einem recht distanzierten verhältnis zum körper uns zu sex
     
  8. Lottie

    Lottie Gast

    Sry. Das halte ich für eine totalen Blödsinn.

    Schön für Dich dass dir das alles nichts ausgemacht hat und deine Geilheit über alles geht. Aber 3 Woche nach der Geburt - - obwohl von oben bis unten gerissen - ist weder sonderlich in der "Norm", noch (soweit ich mich erinnere) medizinisch ratsam noch sonstwas, ich denke das ist dir selber klar.

    Ss und Geburt ist eine ziemliche Veränderung und Sex danach für viele Paare (ja auch für Männer!) erstmal ein heikles Thema.Nicht jeder Mann hat schon mal eine Mami gevögelt, auch da kann es mitunter Startschwierigkeiten geben.

    Darum finde ich dieses "3 Wochen alles Happy peppi " vermitteln einfach nicht ok, auch wenn es in deinem Fall glücklicherweise so war.

    Vorallem wenn es um Erstgebärende geht. Ein so sensibles Thema hat mM eine sensiblere Antwort verdient.
     
  9. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Ich lass mich eh nicht von euren antworten beeinflussen.
    Außerdem is jz schon zu spät

    1 1/2 wochen nach der geburt wars bei uns soweit.
    Hatte schon richtig lust u mein schatz auch
     
  10. snoopie

    VIP


    Ja genau ich bin eine Sexbessessene Schlampe, danke für das Kompliment. Immer noch besser als eine prüde Serviertablettkatholikin :D:D:D

    Und ich glaube die TE wollte wissen wies bei uns war, ich halt aber eh schon meine Klappe

    Ahja und zum Medizinischen. Ich hab mit meinem Gyn drüber gesprochen, er hat mir gesagt wenns spass gemacht hat isses ok, und wenigstens bin ich ehrlich und ned eine von denen die ihm glatt ins Gesicht lügen bei der KO nach 6 Wochen und glauben er checkts eh ned
     
  11. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hab schon 34 minuten nach der geburt wieder lust gehabt und da wir ein familienzimmer hatten und mein schatzi wirklich unrund wird wenn lange nix läuft und ich wirklich die hinterletzte bin die irgendwie verklemmt ist, haben wir einfach unseren spaß gehabt. die kaiserschnittnarbe hat zwar ein bisserl geblutet, aber das wurde danach neu genäht und wars wirklich wert. hat auch den milcheinschuss gut unterstützt, kann ich für jeden weiterempfehlen.
    aber verhüten nicht vergessen, sonst ist man gleich wieder schwanger.

    lag aber nur daran, dass ich mit meinem after baby body total im reinen war, denn schon 13 minuten nach der geburt hab ich wieder in meine alten hüfthosen gepasst :love::love::love:
     
  12. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    @zuckerl, ich bin soooo froh, dass du dich traust das hier zu posten!
    mir gings nämlich ganz ähnlich wie dir und ich hab mich zu den schicken Thrombosestrümpfen und Wochenflußnetzhoserln in die sorgsam im Klinikkoffer verstauten Strapse geworfen

    Leider hatten wir damals keine Zusatzversicherung und wir mussten uns mit nervigen Mitpatientinnen ärgern. Sollen doch ins Stillzimmer gehen, die prüden Weiberln.

    Ich habs dann meinem Arzt erzählt und gefragt ob das eh ok war.
    Und dann hab ich noch im Forum danach gefragt und so nebenbei können wir jetzt über all die verklemmten Verwandten und Bekannten herziehen, die nicht nach 2 Wochen gleich wieder den ersten Ritt gewagt haben. Keine Ahnung, was die bloß haben?!

    *Achtung, Ironie*
     
  13. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    voll geil, schwester!!! *highfive*
    die cousine meiner schwägerin ist ja auch so eine klemmschwester. die hat gewartet bis der wochenfluss vorbei ist, ich mein, das dauert ja eeeewig! und dabei flutscht es richtig gut, wenn man dieses quasi gleitmittel noch schön mitnimmt.

    mein arzt war übrigens b-e-g-e-i-s-t-e-r-t. der sagt das mit der wartezeit ja immer nur, um die klemmschwestern nicht zu verunsichern und ihnen etwas spielraum zu geben bei den drängelnden ehemännern. meiner würd das ja nicht mitmachen, wirklich nicht, und da ist es auf alle fälle besser, sexuell sehr aufgeschlossen zu sein und total mit sich im reinen. unrein waren ja eh schon die leintücher, haha!
     
  14. Lottie

    Lottie Gast

    Es tut mir sehr leid wenn du mein Post in diese Richtung verstanden hast.

    Es war nicht als Beschimpfung gemeint. Schon gar nicht in der Art wie du es offensichtlich gelesen hast. So etwas liegt mir total fern und ist so gar nicht meine Art.

    Mir geht es nur darum dass 34 min nach der Geburt mm nicht einem realistischen Bild entspricht u ich finde dass es hier sehr oft als "Norm" verkauf wird.
     
  15. Diesbezüglich gibt es keine Norm.

    Ich weiß nicht mehr, wie lange ich nach den Geburten gewartet habe; sobald es für beide passt, ist es in Ordnung, ganz sicher, egal ob man eine halbe Stunde oder ein halbes Jahr warten möchte. :)
     
  16. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    *beim zuckerl abklatsch*
    Jawollo!!!

    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich grad überlege mir noch ein Kind anzuschaffen. Diesmal hätte ich die Chance die halben Welt gleich nach Geburt und Erstsex an meiner lässigen Unprüderie teilhaben zu lassen.
    Am besten live und in Farbe.

    Mich frisst nämlich grad dezent der gitzgelbe Neid:
    nach meinem Ältesten hatte ich diese Möglichkeiten leider nicht. Niemand wusste von meinem befleckten Sexleben.
    Die einzigen Social Media Formen damals wären gewesen, dass ich die Info an der Gemeindetafel aushänge und in der Kirche verkünden lasse.
    So konnte ich es nur bei diesen öden Babybesuchen der Mitzi-Tant erzählen.

    Wobei, Zuckerl, ich fürchte wir sind auch Klemmschwestern.
    Ich hab hier vor Jahren mal einen Thread gelesen in dem nach Hebammenmeinung gefragt wurde. Nämlich ob es möglich wäre, den Mann die Geburt ganz direkt miterleben zu lassen.
    Der Mann würde sich das so sehr wünschen und sie möchte ihm das so gerne ermöglichen, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt.
    Ob das ein Troll war, weiß ich nicht.
    Ich hab aufgehört mitzulesen, als sie geschildert hat, wie sie sich das vorstellen.
    Dagegen sind wir alle hier viel zu spät drin...ääääh dran mit schnackseln.

    Edit: ich denk, ich sollte besser wieder *achtung, Ironie* dazuschreiben.
     
    Lilli2, 29. August 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
    #16
  17. doodle

    VIP

    muss jetzt den durchschnitt ein bisserl, um nicht zu sagen gewaltig, heben ;).
    die geburt von meinem großen war extrem anstrengend, mit großem schnitt, wunde ist nicht gut verheilt und die geschlossene narbe hat auch noch lange probleme gemacht. plus mühsamer säugling, milchstau....daher monatelang null bock und schmerzen, nur auf drängen meines mannes gv. war echt nicht lustig, leider nix mit geiler schwester....
    nach nummer zwei wars viel besser, weil unverletzt. aber echt entspannt und bereit erst wieder nach monaten.
     
  18. snoopie

    VIP

    ich hab weder die von dir unterstellten 3 wochen geschrieben und schon gar nicht 34 minuten sondern 4 wochen, aber gut.

    meiner meinung nach soll jeder tun was ihm/ihr spass macht oder auch nicht, ich hab geschrieben wies bei mir ist, dass ich aber wohl auch das andere extrem aus meiner familie kenne, und dass ich glaube es hat was mit der eigenen einstellung zu tun.

    du tust das als blödsinn ab - gut, vielleicht bin ich ja auch ziemlich "unnormal" aber ich weiss dass ich ein sehr offenens verhältnis zu sexualität und zu meinem körper habe.

    ich bin halt lieber offen, steh auch dazu, und wenn hier nach der eigenen erfahrung gefragt wird, werd ich nicht eine politisch korrekt antworten sondern wies wirklich war, wenn andere meinen dass man das nicht sagen kann/darf weil man damit eine erstgebärende (die übrigens bereits geschrieben hat wann sie wieder sex hatte) verunsichert dann nicht mit mir...
     
  19. Solanum

    VIP


    dass du so handhabst ist weder anders noch komisch.
    komisch ist es aber, dass du andere, die das anders handhaben, als schräg abtust. deswegen wohl auch die reaktionen hier.
     
  20. snoopie

    VIP


    weil ich besagte dame als dramaqueen bezeichnet hab, jetzt hab ichs begriffen. ist sie aber, sorry für die offenen worte.... und manche haben einfach ein verhältnis zum körper, dass es zu viktorianischen zeiten schon offener gehandhabt wurde, gibts auch.

    und jetzt halt ich die klappe damit ich nicht andere die keinen sex mögen weiter in verlegenheit bringe....
     

Diese Seite empfehlen