1. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Meine waren auch sehr unterschiedlich.
    Kind 1 und 3 gingen frei kurz vor ihren ersten Geburtstage.
    Kind 2 war NUR HORIZONTAL unterwegs bis dahin, also robbend, ohne sitzen, ohne Krabbeln, hat sich auch nicht wirklich hochgezogen in Stehen. Ich habe schon fast Sorgen gehabt. Obwohl er robbend durchaus extrem flott unterwegs war und aktiv. Er hat auch kein Beikost genommen und war klein, alle haben gefragt ob er 6/7 Monate alt sei, er ist ja auch nie gessesen. Ich musste dann sagen nein 11M.
    Nach dem 1. Geburtstag fing er an zu speedkrabbeln und sich hinzusetzen, er ging dann erst mit 15/16 Monate.

    Heute mit 8J ist er übrigens eine absolute Sportkanone. :D
     
  2. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Bei mir war auch meine Nr. 2 der Spätzünder.;)
    Hat sich erst mit 1 Jahr hingesetzt und ist erst mit 18 Monaten frei gegangen. War auch immer ein sehr zartes Baby.
    Kind 1 ging mit 14 Monaten frei und Kind 3 mit 16 Monaten. Bin gespannt wann es beim Zwerg so weit ist. Hochziehen tut er sich schon und Gegenstände umher schieben.
    Am 9. 12. haben wir wieder Untersuchung beim Kia.
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Adrian bekommt zum Geburtstag die Tut Tut Flitzer und zum Christkind dann die Garage dazu!

    lg
     
  4. Sonny

    PLUS + VIP

    Bei uns hat sich auch recht viel getan in letzter Zeit...Kleinmaus hat ja schon in knapp 2 Wochen Geburtstag :eek: Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen! Sie probiert seit ein paar Tagen ein paar freie Schritte zu machen geht ansonsten an den Möbeln entlang. Die beiden großen waren da etwas später dran, sind beide so mit 14-15 Monaten frei gegangen....bei R. könnte es sogar etwas früher soweit sein, mal schauen.
    Zähne sind auch schon 8 heraußen, das ist in den letzten Wochen recht schnell gegangen.
    Zum Geburtstag wird sie einen Learning Tower und eine Regenbogenwippe bekommen, zu Weihnachten eine kleine Puppe und einiges an Holzspielzeug.
    Bei mir geht es nächste Woche wieder mit dem Arbeiten los...zum Glück aber recht gemütlich und von zu Hause aus :)
     
  5. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Fabian bekommt zum Geburtstag ein Rutschauto mit Wippe
     
  6. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    *auaaaaaaa*
    Habe mir gestern beim Staubsaugen einen Zeh gebrochen!
    Was solls ...................
     
  7. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    autsch gute besserung :hug:
    ich hab mir beim Teigkneten den Finger gebrochen im Spital haben die Ärzte dann gelacht und gefragt ob ich einen Teig aus Beton gemacht hab :rolleyes:
     
  8. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Oweija, auch an dich gute Besserung!
    Ich hatte gestern im Krankenhaus nur die Crocs an - das ging einfacher zum Anziehen und der Arzt meinte, ich soll besser mit festem Schuhwerk rausgehen - tja - auch er hatte Crocs an und als ich da hinschaute, musste er lachen *G*

    lg babschl
     
  9. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    danke babschl aber bei mir ist es schon wieder 5 jahre her ;) hab ich vergessen dazu zuschreiben
     
  10. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    gute besserung!
     
  11. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Gute Besserung auch von mir!:love:
     
  12. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Es ist wieder einmal Dezember.:santa:

    Die 1. Geburtstage stehen vor der Tür!
     
  13. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Da sieht mans wie schnell die Zeit vergangen ist:eek: echt ein Wahnsinn :)
     
  14. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Und ich melde schon eine Einjährige.:love:

    Ca 8,5 Kilo, geht ein paar Schritte, hat lange Haare die viel heller geworden sind im Sommer, ein Zahn unten, sagt ein paar Wörter wie Nana (=Banana), Mama, Baba (Papa auf Arabisch), jajaja (mit hektischem Kopfnicken), Meh (seehr wichtig, scheint gibt mir irgendwas zu bedeuten kommt vermutlich von Wasser auf Arabisch aber wurde ausgebreitet um quasi alles zu bedeuten :D). Klatscht und winkt. Krabbelt natürlich, will mit Löffel essen.

    So gesehen ist ein Jahr wieder eine lange Reise wenn ich an das kleine - wenn auch gut beharrtes und ca 4 Kilo wiegendes - Würmchen damals vor einem Jahr denke. :love:

    Sie ist heuer wieder absolut das beste Weihnachtsgeschenk das man sich denken kann.
     
  15. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Happy Birthday to you, happy birthday to you.....*sing*

    Alles erdenklich Liebe, genießt den Tag und feiert ihn ausgiebig. Auf ein weiteres tolles Jahr!:herz2::hug:
     
  16. Sonny

    PLUS + VIP

    Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, ihr habt ihn schön verbracht :)
     
  17. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    happy birthday!
     
  18. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in


    Alles Gute zum Geburtstag :):):):)
     
  19. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Schönen Nikolaustag!:)

    Haben eure Kleinen eigentlich schon ein Sackerl bekommen? Meiner noch nicht. Ich dachte mir, heuer kriegt er es eh noch nicht so mit und naschen darf er sowieso noch nicht.:D
    Nächstes Jahr dann.
     
  20. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Wir treffen uns immer mit mehreren Familien zum Nikolofeier und heuer war das schon am Sonntag. Dann haben alle ein Nikolosack bekommen inkl die Kleine. In ihrem war aber "nur" so ein Holzpuzzle mit Formen.
    Gestern in der Krippe haben sie Schuhe geputzt und ausgelegt und sie hatte in ihren 18-20 Patschen eine Mandarine und ein paar Schokoladenkekse daneben. Die habe ich eingezogen und die Mandarine durfte sie essen. :)
    Natürlich versteht sie noch nix davon. :love:
     

Diese Seite empfehlen