1. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Wo ist denn unsere "Schlüpfliste" hin?
     
  2. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

  3. koenigstochter

    koenigstochter Teilnehmer/in

    Hallo,
    wahnsinn, bin im moment recht wehmütig. ist schon wieder ein Jahr her.
    und soviel ist passiert dieses Jahr.

    was bekommen denn eure Zwerge zum Geburtstag und wie feiert ihr?
    bei uns fallen die Geschenke eher spärlich aus, da wir ja schon alles haben.

    freu mich jedenfalls schon auf den Geburtstag.

    übrigens geht unsere kleine große seit ca. einer Woche.
     
  4. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Huhu
    Ich bin auch wehmütigt und noch mehr weil ich sehe du kommst aus donaustadt und deine kleine ist laut liste am 06.06 geboren. Warum kennen wir uns noch nocht persönlich??!

    Eva bekommt holzpuzzle und bücher. Dazu ein dreirad (welches wohl erst eh am mittwoch kommt) helm gibts auch dazu. Der laufwagen ist bereits in verwendung, eine tasche für die tagesmutter und von der patin ein pukywutsch. Ich hoffe sie hat den link bekommen. Meine mama geht mit uns einkaufen wenn sie da ist und meine schwiegereltern haben meinem gg geld gegeben (was er erst nicht nehmen wollte) aber ich hab ihm dann den kopf gewaschen und gesagt es ist ja nicht für ihn sondern für die kleine. Er versteht sich ja nicht allzugut mit seinem dad.

    Ach ja der neue kindersitz kommt jetzt auch noch bald. Wird ein römer werden.

    Heute hab ich den ganzen tag an letztes jahr gedacht wie ich im spital gewesen bin weil es falsches alarm gab. Und mausi ist momentan soooo kuschelbedürftig. Heute 2x auf mir eingeschlafen.

    So ich geh ins bett morgen wird anstrengend. Muss backen und einkaufen und im ikea ein vorzimmer suchen etc, das vaertagsgeschenk von meinem gg muss ich auch holen

    Gute nacht

    Elke.
     
  5. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    ja, jetzt is bei euch gleich so weit Kordel und Elly. Wahnsinn wie das Jahr vergeht,
    Bei uns dauerts noch ein wenig aber wird sicher auch ein schöner aber auch schwierige Tag bzw, Woche. Viel zu früh mein Bauch verlassen, getrennt im Spital, die schwierige Anfangszeit Zuhause mit lauter Sorge.....
    Na ja, er entwiuckelt sich super, also soll ich es eh positiv sehen.

    super dass deine kleine große jetzt schon geht, wahnsinn!

    Bei uns gibt's auch ein Puky Wutsch von meine Mama. Helm müssen wir dann noch besorgen, welche hast du Elly?
    Ansonnsten bekommt er dann noch Puzzles, Bücher und so von den Verwandten und von uns den Sandkasten. Wir feiern ja in Holland mit meine Verwandten, also wird eher gemütlich Zuhause sein, hoffentlich im Garten.
     
  6. Hui, die Häuselbauer...das klingt ja alles abenteuerlich - wünsch euch viel Glück!

    Ja, auch ich werde langsam wehmütig. H hat ja auch bald (am 17.6.) Geburtstag. Dazu kommt der Jobstart und LGs Karenz...aiaiaia...viiiiele Veränderungen. Letzte Woche hat der Wuzzi auch das freie Gehen (obwohl, oft ist es schon richtiges Laufen :zaub:) für sich entdeckt...jetzt sind sie echt keine Babys mehr...schnüff :eek:

    Schlafen: Das mit dem vielen Schlaf kenn ich nicht. H schläft schon einige Wochen nur mehr einmal - und zwar von ca. 12 bis 14 Uhr, manchmal später, manchmal auch nur eine Dreiviertelstunde, manchmal 2,5 std. Er ist zwar oft bereits am VM gegen 10.30 wieder müde, aber Schlafen: Fehlanzeige. Ist mir aber - im Hinblick auf den Krippenstart im September - auch nicht unrecht. Dazu muss ich sagen, dass er jetzt auch später schlafen geht: 19.30 bis 20 Uhr - und länger schläft: 7 bis 8 Uhr. Von mir aus kann das seeehr gerne so bleiben.

    Flascherl gibt's bei uns meistens gegen 5 oder 6 - und dann schläft er mittlerweile zum Glück weiter. War ja früher nie so. Aber jetzt scheint meine Taktik "schlafend stellen" aufzugehen (und wahrscheinlich hab ich's jetzt wieder verschrien:cool:...)

    Geb.geschenke hat H bereits einige bekommen, manches erst dann am Geb. Von den Großeltern etwa ein Bobbycar (vom Puky Wutsch, dass mir ja viel mehr zugesagt hätte, ist er immer schnurstracks runter :rolleyes:), von der Tante eine Kugelbahn, vom Onkel Musikinstrumente, von uns ein bisschen Duplo, Kleidung und Fahrradsitz plus Helm...also eh genug!!! Gefeiert wird höchstwahrscheinlich mit Freunden im Prater. Unsere Familien sind ja nicht in Wien.

    :wave:

    lalalie: Wie geht's dir? Alles klar soweit?
     
  7. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Ja danke, genau die hab ich gemeint!

    Die Kleine hat Bücher, was zum Anziehen und ein Arzbergservice bekommen. Spielsachen und Rutschauto gibt's ja noch von der großen Schwester. Und die hat nächste Woche schon ihren VIERTEN Geburtstag!!!!!

    Turbulenter Start, aber jetzt scheint's zu passen. Sehr schön! :)

    Schöne Feier in Holland!

    Das Glück können wir brauchen. Heute vormittag bin ich dauernd aus dem Büro raus zum Telefonieren, damit ich den Gutachter, Bauleiter und die Ausführungsplanung koordiniere. Wir sind erst bei der Bodenplatte, noch ist nichts daneben gegangen. :eek: Aber ohne meine Urgenz wäre wohl die Drainage falsch gemacht worden etc. :( :mad: Das kostet ein paar Nerven!

    A schläft noch zweimal, dazu nachts ca. 11 Stunden. Bin schon gespannt, wann sie auf einmal schlafen umstellt, wird wohl irgendwann bis zum Herbst soweit sein.
     
  8. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Hallo,

    es gäbe einiges zu erzählen, aber dazu fehlt mir gänzlich die Zeit derzeit. :eek: Von 7:15 bis ca. 17 Uhr bin ich Montag bis Donnerstag außer Haus, oft noch nach dem Büro auf der Baustelle. D.h. auch die Kinder haben diese 4 Tage wenig von mir und verbringen viel Zeit mit dem Papa. Das klappt aber sehr gut!

    Am Samstag ist die Hochzeit, wir haben also Endspurt. Und das Wetter ist schön angesagt! :)

    :wave:
     
  9. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Alles Gute, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!:herz2:
     
  10. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    oooh, ich glaube, besseres Wetter könnt ihr nicht treffen am Samstag, wünsche dir ein wunderschönen Tag, geniesse es!!!
     
  11. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Danke, danke! :)

    Morgen hab ich frei, am Vormittag FA-Termin, dann noch Termin wegen der Kreditfinanzierung, am Nachmittag werde ich dann mit den Kindern zu meinen Eltern fahren und dort übernachen - mein "Mann in Spe" ist dann ganz allein zu Hause. Nägel möchte ich auch noch ins Studio lackieren gehen, hoffentlich geht sich das aus, sonst mach ich's selbst. Samstag früh Friseur, bei meinen Eltern umziehen, und dann ab mit der Trauzeugin im alten Benz zum Standesamt! :) Schön langsam werd ich ein bissl aufgeregt! ;)

    Schöne Zeit, genießt das tolle Wetter!!! :wave:
     
  12. Hey Phala....auch von meiner Seite: eine wunderschöne Hochzeit wünsch ich! Traumwetter ist ja bereits fix! Enjooooy!!!
     
  13. Verena---

    Verena--- Gast

    @phala
    wünsche auch einen wunderschönen hochzeitstag!!!!
     
  14. Verena---

    Verena--- Gast

    hi mädls! :wave:

    ich hab ne gute und eine schlechte nachricht... :eek:

    die schlechte zuerst:
    matthias hatte heute seine 1. zecke...hab sie in der früh beim anziehen am orberarm entdeckt :( er war gestern NM im garten bei den schwiegis. am abend beim waschen war sie da noch nicht...d.h. sie musste sich in der nacht an ihm festbeissen...
    ich musste mich so zusammenreissen, dass ich ruhig bleib, da er ja (noch) NICHT geimpft ist. hätte ich erst nächsten jahr gemacht...da mir das bei ihm mim selber rausgeben zu gefährlich ist, bin ich zum wochenenddienst-hausarzt, der hat die s....ß zecke entfernt und mich beruhigt, dass sicher nix sein wird... :eek: :cool:

    und jetzt die tolle nachricht:
    matthias geht jetzt ganz richtig, also er kann aus der hocke aufstehen, aufrecht nach oben, und dann ganz normal losgehen :love: es ist sooooooooooooooooooo süß und ein riesen wunder wenn man sein kind gehen sieht :love::love::love:

    lg, verena...die grad am semesterabschluss hängt und nimma mag... :mad:
     
  15. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    Kann ich verstehen Verena dass du dich sorgen wegen der zecke machst. Wir impfen am 02. Juli erst also bin auch ein bissi nervös wegen das. Meine Kiä meinte aber das grundsätzlich keine versuchte Zecken hier sind, aber man weiß ja nie. Sch**** Biester!

    Aber hee, gratuliere zum gehen, super!


    Phala, wie war DEIN tag?!

    Heute ist mein erster Hochzeitstag, unglaublich wie schnell das vergangen ist.

    in eine Woche wird mein frühes Mausie dann auch schon 1 Jahr, und wird er nicht mehr als Frühchen gezählt. Er will jetzt ständig an meine Armen hochziehen zum stehen, und robbt fleißig durch die Wohnung und Garten.
     
  16. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Nabend,

    nachdem ich bei den Februartanten 2013 schon aktiv mitschreibe, geb ichs hier auch bekannt:

    wir bekommen Zuwachs!

    Schönen Abend allseits!
     
  17. Verena---

    Verena--- Gast

    aaaaaaaaaaaa, ihr junis 2011 seids echt a wahnsinn....so viele neu-schwangere :love:
    gratuliere!!!! :hug:

    geplant? ehrliche frage, nicht böse oder so ;) :D
     
  18. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    ja, eher schon, sofern man das soooo planen kann! aber wir stillen ja noch (1-2x/tag.. oder nacht) und mein zyklus war ja quasi nicht existent, hätt eigentlich noch nicht so wirklich damit gerechnet. kürzlich hab ich mir erst gedacht, dass ein sommerbaby wieder super wäre, naja, jetzt wirds ein spätwinterling, auch gut! :D
     
  19. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Hier noch mal Herzlichen Glückwunsch - ich hab ja auch im Februar geburtstag - vl wirds ja was??

    Vielleicht hast mal nen Tag frei??! Ein Treffen mit der Melone wäre mal wieder super.

    Was gibts bei uns - Madam WILL loslassen und laufen aber traut sich noch nicht. Dafür kommt ein ganz hohes MAMA MAMA und eben ihr HEINZI wenn sie ein tier oder bild oder so sieht :love:
    Echt soooo lieb mädels ich könnte sie abknutschen täglich - aber auch fressen täglich

    LG Elly
     
  20. Mah - und das Spätwinterlingszwergi kannst dann supergut im Tuch durch die Gegend tragen und der Mama ist dabei kuschelig warm...so schööön!

    Dutchy: Gratulation zum Hochzeitstag!

    Verena: Yess...ein Laufling, hehe...ich liebe dieses Anfangsgewakel. Wie sie oft wie "betrunken" durch die Gegend torkeln (obwohl H jetzt drei Wochen nach Laufstart schon ordentlich losrennt....na zum Glück ist jetzt LG in Karenz :D)
     

Diese Seite empfehlen