1. bubbi

    bubbi Gast

    mein kleiner ist jetzt seit ca. 1 woche patinaken und jetzt auch pastinaken mit kartoffeln und nachmittags bekommt er oft noch obst. jetzt meine frage wie soll die stuhlkonsistenz sein bei ihm sind es im moment kleine stuckchen die ungefähr wie knete sind von der konsistenz ist das normal oder zu hart.trinken tut er nicht so gut außer wenn es säfte sind wasser oder tee auch wenn er gesüßt ist verweigert er. bitte um antworten bin total unsicher. danke.
     
  2. Naeschen

    Naeschen Teilnehmer/in

    Gute Frage ..... interessiert mich auch!
    Bei meinem Alex ist der Stuhl ein Misch Masch aus mehreren Konsistenzen ... breiig mit Bröckerl drinnen und dann auch wieder Brocken (wie knetmasse) ... bei uns is es auch so, dass Alex Wasser und Tee verweigert und auch verweigert er schon sein Mittagsflaschi .. sein Nachmittagsflaschi trinkt er nur halb ... :rolleyes:
     
  3. Jevanna

    Jevanna Teilnehmer/in

    Hallo bubbi und Naeschen!
    Das war bei uns anfangs auch so. Teilweise waren es sogar richtig harte Bröckchen.
    Aber nach ein paar Wochen, wurde der Stuhl wieder weicher. Ich vermute, da hat sich die Darmflora dann auf die neue Kost eingestellt.

    Ich habe es aber auch ein wenig leichter, da ich noch stille. Und ich sie, wenn es zu schlimm wurde und sie z.B. 2 Tage gar keinen Stuhl hatte, einfach wieder mehr gestillt habe.
    Jetzt trinkt Hannah auch seit ein paar Tagen mehr und ich hoffe, daß er so weich bleibt.

    Ich würde es einfach weiterhin mit Wasser und z.B. Fencheltee probieren. Ansonsten: Apfelmus hat bei uns auch geholfen.
    Übrigens trinkt Hannah nun genauso gerne Wasser und ich hab den Tee wieder in den Kasten verbannt. Ich glaube wenn sie trinken wollen, dann ist es egal ob zuckersüß oder nicht.

    Wünsch Euch alles Gute,
    Jevanna
     
  4. viva76

    viva76 Gast

    Meine Tochter bekam noch zwei Wochen nach der Beikosteinführung beim großen Geschäft eine knallrote Birne. Manchmal hat sie minutenlang gedrückt, daß ich dachte, die Windel muß gleich überlaufen. Stattdessen waren nur zwei erbsengroße Köttel (sagt man das so?:eek: ) drin. Pastinaken verträgt sie gut, bei Karotten bekommt sie sofort wieder härteren Stuhl. Seitdem wir aber abends einen Milchbrei füttern, ist der Stuhl ganz weich.
     
  5. manon

    manon Gast

    ich kenne diese Konsistenz, wir hatten sie anfangs auch manchmal, mir war das zu "hart" obwohl es allgemein glaub ich ok ist. Breiig (so, wie der Brei aussieht) aber nicht zu übelriechend find ich super:D

    Seit sie mehr trinkt, wenn man das überhaupt so nennen darf, weil sie großteils nur spielt mit dem Wasser, hat sie einen weniger harten Stuhl. Ich schmuggle ihr deshalb öfter mehr Kochwasser in die Beikost, dann ist der Stuhl perfekt.

    Meine Tochter hat am Anfang der Beikosteinführung auch immer mit rotem Kopf gepresst (unabhängig von der Konsistenz), weil sie es einfach nicht gewohnt war (Stillstuhl=flüssig)...das legte sich aber dann.
     
  6. Yogasonne73

    Yogasonne73 Teilnehmer/in

    ist normal und stinkt viel mehr als nur mit muttermilch, jetzt stinken sie schon bald wie die großen:D
    trotzdem müssen sie sehr viel trinken damits auch gut wieder raus kann, wasser ist am besten
    was ich mich immer wunder wenn babys pastinaken bekommen???
    eßt ihr die selber auch??? ich selbst kenn die noch nicht lange und wär noch nie auf die idee gekommen die meinem kind zu geben, ich lese es wundersamer weise immer wieder
     

Diese Seite empfehlen