1. Bettina75

    Bettina75 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo!

    Es ist zwar noch Zeit, aber ich beginne schon mal zu überlegen... und entgegen all meiner bisherigen Überzeugung, möchte ich die Party zum 8. Geburtstag eher nicht selber gestalten.
    Gibt es Tipps und Erfahrungen, wo man in Wien gut eine Party auswärts feiern kann? Mit welchen Kosten ist da so zu rechnen?
    Würd mich sehr über Berichte freuen!
    Dankeschön!
     
  2. Wann ist denn der Geburtstag, für Reservierungen bist du naemlich eh schon recht spät dran.

    Meine Tochter war am Wochenende einmal im Naturhistorischen Museum und einmal in der Schokoladenfabrik ( großes Geburtstagspaket )eingeladen. Beides hat ihr sehr gut gefallen, auf den jeweiligen Homepages gibt es Infos.
    Ansonsten gibts die Klassiker wie Family fun, Monkipark, Dachbodenzauber und Baumhaus.

    Wir selbst haben auch schon mal eine Bowlingparty im Ocean Club in der Millenium City gefeiert.

    Eingeladen war Kind auch schon mal bei der Ponybande im 22. Bezirk und in Schönbrunn, war auch ok.

    Was stellst du dir denn vor?
     
  3. :D woher weißt du, dass sie spät dran ist, wenn du nicht weißt, wann der geburtstag überhaupt ansteht?

    technisches museum würde meinen 7 jährigen interessieren, der preis von 250 € ist aber kein pappenstiel.
    wenn alle geladenen kinder schwimmen können, könnte man im schwimmbad feiern, dianabad bietet ein geburtstagspaket an.
     
  4. Radium

    PLUS + VIP

    Wieviele kinder werden denn eingeladen?
    Mein kind war schon eingeladen im monki park, Schönbrunn, albertina, technisches museum und ganz klassisch zu hause mit zauberer , kinderschminken, ballonfiguren etc.

    Ich selber richte die party sehr old school mit klassischen geb.partyspielen und rausgehen (in den wiener wald) aus.

    Die kids kennen meist ohnehin schon alle typischen locations in wien, da ist der wald eine willkommene Abwechslung, und gratis is auch ;)
     
  5. Ramata

    Ramata Gast

    Meine hat letztes Jahr ihren 8. Geburtstag im botanischen Garten gefeiert und hat es geliebt. Die dortigen Betreuerin war wirklich toll mit den Kindern und ich fand es auch sehr nett gemacht. Hat ca 120€ gekostet. Waren insgesamt 10 Kinder. Die Torte habe ich selber mitgenommen. Getränke gab es dort und bei uns Zuhause gab es dann noch Pizza:)
     

  6. ja da hast du natuerlich Recht ;) oft muss man halt schon Monate vorher reservieren, das meinte ich eigentlich.

    Ahja schwimmen, Kind war auch einmal im Dianabad eingeladen, das hat ihr sehr gut gefallen. Und beim selben Kind das im Dianabad feierte ist die Mutter das Jahr davor mit den Kindern in den Prater ( waren aber nur 4 geladene Kinder in dem Fall), das war auch ein Highlight!
     
  7. Bettina75

    Bettina75 Aktive/r Teilnehmer/in

    Dankeschön!

    Der Geburtstag ist erst im Juni. Wollte eben schon früh genug herumschauen. Da ich bis jetzt auch die Parties immer selbst gestaltet habe, ist das ganz neu für mich.
    Nachdem mich das Organisieren bisher immer total gestresst hat- fühlen sich eh alle wohl? hab ich die richtigen Spiele?,... Ich bin einfach nicht so die Animateurin...:eek: will ich es heuer mal so probieren.
    Es werden ca. 10 Kinder sein.
     
  8. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich habe leider keine Erfahrungen, habe noch nie eine Party ausgerichtet und mein Sohn war auch bei keiner eingeladen.

    Im Juni würde ich definitiv ein Outdoor-Ziel (z.B. Zoo oder Landgut Cobenzl) wählen, im November z.B. ein Indoor-Ziel (Museum, Haus des Meeres, Indoor-Spielplatz, oder auch der Mäccy und Möbelhäuser bieten so etwas an). Bei den Outdoor-Zielen gibt es ja sowieso immer Partyräume und auch die Möglichkeit, etwas drinnen zu machen (Tierhäuser im Zoo, Ställe im Landgut). D.h. im Juni ist am besten ein Outdoor-Ziel, das aber auch Attraktionen bietet, wenn es "Spitzbuben regnet".

    Vielleicht ist ja Juni wirklich schon knapp, ich habe keine Idee.
     
  9. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat seinen 8. Geburtstag im Kindermuseum Schönbrunn gefeiert gefeiert (Detektivrallye outdoor). Eingeladen war er in den letzten Monaten ebenso im Kindermuseum (indoor), im Naturhistorischem Museum, Bogipark (2x), McDonalds und auf der Vienna Kids Farm. Bogi Park und Vienna Kids Farm fand er wirklich spitze. Naturhistorisches Museum war auch sehr gut. McDonalds war eher mau.

    Für den Herbst bin ich auch schon auf Ideensuche. Im Moment hoch im Kurs: Harry Potter Themenparty, einer GPS-Schatzsuche im Prater oder Bowling-/Kinoparty.
     

Diese Seite empfehlen