1. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    Habt ihr Ideen, die Schlafgeschichte von meinem Kleinen ist ja schon seit ca. 10 Monaten absolut nur mehr furchtbar, Osteopathie, Cranio, etc. alles schon probiert. Zurzeit schläft er ca. um 19.45 ein und ca. 3 Stunden schläft er wie ein Stein und dann geht diese "Raunzerei" los, inkl. drehen, winden, etc...

    Jetzt habe ich schon irgendwo gelesen, dass da die Verdauung in Gang kommt.. nur bei uns geht das dann so ca. bis 4.00 Uhr in der Früh und dann schläft er wieder.. ich bin echt schon so fertig, man kann nichtd aneben schlafen, es wird immer lauter, egal ob im Gitterbett oder neben mir...

    Hat jemand noch Tipps?
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    einen schlafplatz in einem anderen raum richten.

    und abwechseld ein elternteil wandert aus, der andere leistet dem raunzer gesellschaft.
    so hat jeder jede zweite nacht ruhe - und unter umständen entlastet dich das wissen, dass du ausweichen kannst, schon so sehr, dass dich das raunzen gar nicht mehr so arg stört-
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Kommt dein Kleiner schon selbst zu dir ins Bett, wenn er was braucht? Dann würd ich zu Ohropax raten (natürlich nur, wenn die keinen Wecker brauchst), bei mir haben die gut funktioniert.
     
  4. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ohropax klingt gut, es ist wirklich so laut, dass man daneben nicht schlafen kann... ich hab dann nur immer so ein schlechtes Gewissen...
     
  5. eul.alia

    VIP

    Vergiss dein schlechtes Gewissen, wenn das klappt, mach es! Wer weiß, wann du sonst zu Schlaf kommst.
    Sag ich dir als Mama von einem Kind, dass erst mit 3 Jahren erstmals (und d nur phasenweise) durchzuschlafen und erst jetzt mit 4,5 auch mal aufwacht ohne uns aufzuwecken, anzuraunzen,..... Also, keine falsche Zurückhaltung ;)
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Brauchst du nicht, dein Kind kann von einer ausgeschlafenen Mutter nur profitieren. ;)
    Ich hab sie selbst ab dem Zeitpunkt verwendet, als meine Große selbst aus dem Bett klettern und zu mir kommen konnte.
     
  7. pippilang

    pippilang Teilnehmer/in

    So schwer es auch fällt, du kannst doch nicht bei jedes kleine bisschen zu deinem Kind laufen. Wenn die Ärzte sagen, dass da nichts ist, ist da auch wahrscheinlich nichts. Wenn es geht, würde ich dem Kleinen einen eigenen Raum geben. Wenn das nicht geht, geht wirklich nur Ohrstöpsel!
     
  8. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die Tipps, ich gehe am Montag nochmasl zum Osteopathen, der soll nochmals nachschauen, ob mit der Verdauung alles ok ist und dann quartiere ich ihn vielleicht wirklich in sein eigenes Zimmer aus... lange halte ich es jedenfalls nciht mehr aus..
     
  9. Mein-Baby-2010

    Mein-Baby-2010 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hab drei Kinder und bei allen Drei war es so, mein Tip: viel Schoki für die Nerven und durchhalten.

    Unsere Jüngste ist nun 2 Jahre und hat immer noch solche Nächte, es wird zwar besser und diese Schreckensnächte werden weniger, aber sie hat immer noch viel zu Verarbeiten in der Nacht und demnach raunzt sie dann halt und ist unruhig. Meine Erfahrung sagt mir, das einzige das hilft ist die Zeit, sie werden älter und die Nächte ruhiger. Meine beiden Großen mit 4 und 6 Jahren schlafen mittlerweile durch, hatten aber auch bis ca. 2,5 Jahre unruhige bis schlaflose Nächte.

    Kopf hoch, es wird besser.
     

Diese Seite empfehlen