1. Sun732

    Sun732 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Mein Sohn (9) hat Mitte Oktober eine Hodenhochstand OP.

    Wer hat da Erfahrungen? Wie ergeht es den Kindern?

    Wie ist die Zeit danach?
    Wie lange keine Schule und wann wieder fit? Wir haben in den Herbstferien Rom gebucht das wäre etwa 10 Tage nach der OP. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Einerseits wurde von Routine-Eingriff gesprochen - vielleicht auch zur Beruhigung - andererseits ist es ja doch immerhin eine OP mit Wunden... Dh ev sollte ich den Termin nach den Ferien verlegen da die Tickets nicht storniert werden können?

    Danke!

    Lg
    Sandra
     
  2. Sun732

    Sun732 Teilnehmer/in

    Hodenhochstand OP
    Hallo,

    Mein Sohn (9) hat Mitte Oktober eine Hodenhochstand OP.

    Wer hat da Erfahrungen? Wie ergeht es den Kindern?

    Wie ist die Zeit danach?
    Wie lange keine Schule und wann wieder fit? Wir haben in den Herbstferien Rom gebucht das wäre etwa 10 Tage nach der OP. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Einerseits wurde von Routine-Eingriff gesprochen - vielleicht auch zur Beruhigung - andererseits ist es ja doch immerhin eine OP mit Wunden... Dh ev sollte ich den Termin nach die Ferien verlegen da die Tickets nicht storniert werden können?

    Danke!

    Lg
     
  3. Dinimama

    VIP

    mein sohn hatte die op mit einem jahr, gleichzeitig mit einer leistenbruch-op, insofern kann ich dir zum thema schule natürlich nichts sagen.
    er war aber danach tatsächlich sehr schnell wieder fit, er ist noch am nachmittag der op in seinem kh-bett herumgekrabbelt, am nächsten tag war er schon wieder draußen auf der wiese unterwegs, als wäre nie etwas gewesen.

    wie das bei etwas älteren kindern ist weiß ich nicht.
    der schnitt ist winzig, insofern sollte die wunde also kein thema sein, aber vielleicht besprecht ihr das ganze noch ein mal mit dem operierenden team.
     
  4. spechti

    spechti Zwillingsmami im Herzen

    Mein Sohn hatte auch seine erste Hodenhochstand OP mit 1,5 Jahren und wurde mit 4 Jahren nochmals im Zuge einer Leisten-OP operiert.

    1,5 Wochen danach war er wieder top fit und durfte wieder in den Kiga.
     
  5. Grazie

    Grazie Gast

    Der beste Freund (6) meines Sohnes hatte gerade diese OP, in der PK Döbling. Er war 2 Tage dort, dh 1 Nacht. Alles problemlos verlaufen, er hatte kaum Schmerzen danach. Er blieb eine Woche vom Kindergarten daheim.
     

Diese Seite empfehlen