1. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab ein Problem. Wir haben zwar eigentlich eine Jausenbox noch vom Kiga, aber die passt nicht in die Außenfächer von der Schultasche, gleiches gilt für die Trinkflasche. Und drinnen ist kein Platz. Eine kleinere Trinkflasche hab ich jetzt bestellt, aber was mach ich mit der Jausenbox? Wie handhabt ihr das bzw. kann mir irgendwer eine nicht ganz so sperrige empfehlen? Danke!
     
  2. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Natürlich gibt es kleinere Jausenboxen als die "Standardgröße", z.B. habe ich welche vom Jako-o (waren, wenn ich mich recht erinnere, aber Werbegeschenke) und bei den Sets vom Hofer gibt es verschiedene Formate, auch sehr kleine. Die Frage ist nur, ob man das hineinbekommt, was man drinnen haben soll.

    Meiner hat eine Normalgröße-Jausenbox und bequem in der Schultasche dafür Platz. In den Seitentaschen sind nur Taschentücher und Regenmantel-Überzug. Eine Trinkflasche brauchen sie nicht bzw. dürfen sie gar nicht haben ("Wasserschule",ein Becher bleibt dort).
     
  3. KatharinaWien

    KatharinaWien Teilnehmer/in

    Wir haben verschiedene Größen und Formen von Lock n Lock. Die sind absolut dicht und die gibt es eben auch in kleiner.. für uns perfekt!
     
  4. SanjaM

    VIP

    Lass mich raten: Schultasche ist ein Ergobag??
    Dort hab ich jedenfalls auch immer wieder das Problem. Ohne Trinkflasche geht sich ja eine ganz gut große Jausenbox aus, aber mit Flasche wirds echt eng. Sohn einer Freundin gibt dann z.B. in der Schule die (hoffentlich - aber nicht immer - einigermaßen leere) Jausenbox immer zu den Schulsachen, weils ihm zu mühsam ist, sie ins Jausenfach zu quetschen. Das ist definitiv ein Nachteil der Ergobags.
    Aber vielleicht habt ihr ja eine andere Schultasche, die auch ein so kleines Fach hat...

    Ich habe eine ganze Lade voll Jausen- und Plastikboxen, je nach Schultasche (beim älteren Sohn passt was anderes als bei VS-Tochter) und Inhalt entscheide ist. Viele davon sind von Jak*-o
     
  5. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Scheinbar haben alle Schultaschen das selbe Problem;) Wir haben eine Schneiders! Jausenbox geht sich nur eine ganz kleine aus, da passt ein halber Kornspitz rein und ein Viertel Apfel.
    Trinkflasche hab ich jetzt eine im Internet bestellt mit einem Fassungsvermögen von 300ml und die sollte dann reinpassen, hoffe ich! Die muß ja nicht so groß sein, Leitungswasser nachfüllen geht ja eh jederzeit, das muß sie nicht literweise von zu Hause mitschleppen!
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich hab nur noch die tupperjausenboxen. die sind nicht so hoch und sie passt super in die schultasche. sie hält auch ewig, was ich bei anderen boxen nicht sagen konnte :D
     
  7. columbus

    VIP

  8. MyBoys

    MyBoys Teilnehmer/in

    Ich hab vor Kurzem bei DM eine Box gefüllt mit Babysachen (Quetschi, Riegel, Babylove) gekauft, die ist klein und passt gut. Zu Hause hab ich festgestellt, dass es exakt das gleiche Modell ist, das Hofer mal hatte. Und zwar gabs da so ein Set, wo verschiedene Größen dabei waren.
    Wir haben eine Scout und ich ärger mich, wieso die das Fach nicht größer machen können :mad:. Bei einer sauteuren Schultasche sollte man schon annehmen, dass die Hersteller an solche Banalitäten denken können. In die Tasche selbst will ich sie nach Möglichkeit nicht rein packen, weil doch auch mal was auslaufen/bröseln kann.
     
  9. SanjaM

    VIP

    ok interessant zu lesen dass andere Schultaschen auch so kleine Jausenfächer haben... dachte das ist eine Ergobag-Spezialität :)

    Mein Sohn hatte eine Jakoo Schultasche, da war das Jausenfach echt groß, und für die Wasserflasche gabs ein extra Fach. Manchmal sehne ich mich nach dieser Tasche zurück...
     
  10. Solanum

    VIP

    wir haben die jausenbox immer im hauptfach. in der schultasche sind sonst nur eine große mappe und das federpennal. die trinkflasche ist im seitenfach.
     
  11. wenn die Kids nicht gerade die komplette Schultasche voll mit hefte und bücher haben geht sich eine Standard Jausenbox doch eh gut aus.:rolleyes:

    Wir haben auch die Ergo-cubo. Ich habe eine flache Box von Hofer. Das war so ein 6er-Set glaube ich.
    Auch eine Trinkflasche geht sich aus.
    Die Emil leider nicht, die schaut a bissl raus.
     
  12. W4Nic

    VIP

    Wir haben eine McNeil Schultasche und ein extra Jausenfach in der Schultasche. Hab aber beim Kauf drauf geschaut da Sohn 2 Boxen mit braucht. Aussen sind 2 Fächer für Flasche.

    Rotho hat sehr viel Auswahl bei Boxengrößen. gibts bei Mü**er und Ob* häufig (ama** hat da leider kaum was)
     

Diese Seite empfehlen