1. Petrita

    Petrita yep

    nun, meine kinder haben im 2 std-rhythmus aufgeweint und/oder mussten herumgetragen werden - ich hatte ja nach dem großen gleich 2 babies (altersunterschied 21 monate), die einander auch gern mal aufgeweckt haben nachts.

    und ja, alle 2 stunden aufgeweckt zu werden, ist durchaus eine Foltermethode. jedenfalls haben diese 4,5 Jahre deutliche spuren hinterlassen.. :eek: :D
     
  2. StruppisBaby

    StruppisBaby Teilnehmer/in

    Vielen Dank für all Eure überaus beruhigenden Worte!!:hug: Ihr habt mir sehr geholfen!

    Ich kann berichten, dass unser mittlerweile 7 Wochen altes Söhnchen sich schon wieder gemausert hat und mir mehr Zeit lässt für Erholung bzw bisschen Haushalt. Natürlich ist nicht jeder Tag gleich, das wirds mit Kindern vermutlich sowieso nie mehr sein, aber teilweise hab ich echt schon Höhenflüge! Nachts kommt er seit der Rotaviren-Schluckimpfung, die ihm wohl 2 Tage alles im Magen-Darm-Trakt durcheinander gewürfelt hat, statt 3x nur mehr 2x, was schon suuuper ist! Weiters nuckelt und spielt er nicht mehr so lang am Busen rum nachts. Das ist wirklich anlegen, trinken, ausspucken und meist ist dann auch Ruhe und ich kann mich wieder anders hinlegen. War schon sehr zermürbend, eigentlich die ganze Nacht auf der Seite liegen zu müssen, hab mich schon sehr verspannt gehabt dabei.

    Untertags schläft er vormittags jetzt schwer ein, wenn ich Glück hab, 1 h nach einem 2stündigen "Kampf". Dafür ist meistens von 12-17 Uhr mehr oder weniger Ruhe, wo wir teilweise auch 1-2 Stunden gemeinsam auf der Couch schlafen. Ansonsten kann ich die Zeit schon ganz gut nutzen, um Haushalt zu erledigen, Stall zu machen (ja, das kommt bei uns ja noch dazu) oder mal was fürs Kochen vorzubereiten. Mein Mann ist überhaupt nicht problematisch, was meine Kocherei betrifft, nicht dass die Vermutung aufkommt - er gibt sich eh mit nix bzw minimalistischer Kocherei zufrieden... oder er holt halt mal was vom Türken. Aber ich bin so blöd und mein, daheim muss mit Kleinkind alles perfekt laufen :rolleyes:

    Um auch zum Thread ein wenig was beizusteuern:
    Ich glaub nicht, dass es gesund ist, wenn ein so kleines Baby (das vom Babybauch gewöhnt war, rund um die Uhr mit Nahrung versorgt zu werden) schon von 8 abends bis morgens durchschläft. Das kann ja nur klappen, wenn es zuvor mit Nahrung vollgepumpt wurde, oder?! Das ist für mich vergleichbar mit einer Stopfgans... Der Magen bekommt ja überhaupt keine Zeit zum Ausdehnen und das kann auch nur bei Fläschchenkindern klappen oder!? Die Brust gibt ja niemals so viel Milch, dass es für so viele Stunden reichen würde!? Da sieht man wieder, dass die Natur eh für alles vorgesorgt hat und das sicher auch das Beste fürs Kind sein muss. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
    :wave:
     
  3. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    @Mpunkt in dem Alter brauchst du dir noch absolut keine Gedanken machen, ob dein Kind "richtig" schläft oder nicht. Jedes hat da seinen eigenen Rhythmus, bzw. noch gar keinen. Einen Tag-Nacht-Rhythmus müssen sie nämlich noch erlernen. Das geht erst ab 6 Monaten aufwärst dann besser.
     

Diese Seite empfehlen