1. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Vielleicht etwas früh, aber ...

    Nachdem heuer erstmals kein Lego Adventkalender mehr gefragt ist bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Idee.
    Meine Kleine hat ja bei den Adventkalendern die Qual der Wahl, aber was mache ich mit dem Großen?:eek:
    Interessiert sich für Minecraft und alles andere am PC...
    Liest viel - aber die Adventkalender Bücher sind uninteressant, weil er gleich weiter liest :rolleyes: ...
    Einen selbstgefüllten Adventkalender bekommen beider gemeinsam von mir - da sind heuer Knobelspiele drinnen abwechselnd mit Süßigkeiten...
    Den anderen bekommen Sie immer von der Taufpatin... ich dachte nun an Brieflose für den Großen - aber ganz überzeugt bin ich davon nicht :confused:

    Wie macht ihr das?

    :wave:
     
  2. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich hab meinem sohn einmal ein kleines minecraft-legoset in den kalender gepackt - vielleicht wär das eine alternative?
    (und für jeden tag eine kleine "schatzkarte" gebastelt, damit er auch noch was zu "tun" hatte.)
     
  3. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    ich wuerde ihn fragen, ob er noch einen will und was er moechte. :)
     
  4. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Schoko.
     
  5. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    Er will einen - das war mir schon klar - aber was genau, weiß er selbst nicht :(
    Zu cool für einen normalen und noch zu klein ohne einen auszukommen :D
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    das wäre doch sache der taufpatin, oder?
     
  7. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    :rolleyes:
    Bei den Mädels finde ich das viel leichter. Bei meinem Patenkind habe ich in diesem Alter einfach Parfumproben, Labello, Schminke und Co reingepackt und die Teeniedame war überglücklich
     
  8. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    Ja, aber die ist leider unkreativ und würde am liebsten einen stinknormalen kaufen - wenn ich da nicht ein bisschen nachhelfe habe ich einen unglücklichen Sohnemann daheim :(
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast


    ganz ehrlich?
    das würde ich als taufpatin auch machen.

    und als mutter das "unglücklichsein" dem kind zumuten.
     
  10. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    Nein danke - 24 Tage ein trauriges Gesicht - Da helf ich leider nach :D
     
  11. ich hab meinen, da warens allerdings 12, 13 einen "klumpat" adventkalender gemacht ;)

    es gab, abwechselnd entweder ein sackl walker chips, oder irgendwelche ami-softdrink dosen

    die kinder waren seehr begeistert davon :D
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    da gehen die geschmäcker auseinander.

    als patin würde ich mit meinen patenkindern im advent irgendwas unternehmen, vielleicht einen adventmarkt besuchen oder ins kino gehen - aber sicher nicht mich zum x. teuren adventkalender verdonnern lassen.

    und als mutter würde ich einen weiteren adventkalender für meine kinder genausowenig wollen wie eine zweite geburtstagstorte oder so.
     
  13. Voland

    Voland she devil

    Meiner ist fast 9, also noch etwas jünger, aber bei uns gibt es seit 2 Jahren und in der nächsten Zeit ebenfalls einfach Zeitgutscheine. Dazu kombiniert Kleinigkeiten, aber eher gemeinsame Aktivitäten. Hängt klar davon ab, was das Kind mag und wieviel Zeit da ist. Maroniessen, Kekse backen (wenn noch willig, einer mag es noch), Christkindlmarkt gehen, irgendwas zu Hause zusammen machen, etc. Oder so was, auf Pintares findet man einiges:

    https://www.pinterest.com/pin/436638126347346193/

    Wenn er gerne liest könntest du das ganze als eine Geschichte aufbauen (wenn du Zeit und Lust hast so was zu machen), aber nicht die Texte reingeben, sondern jedes Mal, wenn ein weiterer Text kommt, eine Art Schnitzeljagd machen :D Hatten wir letztes Jahr jeden SA und SO und ist super angekommen. War halt einiges an Arbeit davor, war aber sehr lustig. :)
     
    Voland, 16. Oktober 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
    #14
  14. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    Tja - zum Glück sind Geschmäcker verschieden :D
    Unternehmen tun wir sowieso viel gemeinsam - auch kochen, Maroni, Raclette, Kekse - alles eigentlich immer drin :love:
    Die Taufpatin wohnt zu weit weg, um mit den Kids was zu unternehmen.
    Es ist ja nicht direkt ein zweiter Kalender - jedes Kind hat einen und der im Wohnzimmer gehört uns allen gemeinsam :)

    :wave:
     
  15. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    Die Conrad Kalender sind toll...
     
  16. muffin

    muffin Autorin

    Eigentlich wollte ich heuer "nur" einen Schokokalender besorgen. Aber jetzt habe ich doch wieder zahlreiche "Kleinigkeiten" gefunden und werde einen Kalender basteln. Mit dabei sind "winzige" Fanta-Dosen (0,2l), die sind schon letztes Jahr gut angekommen. Taschentücher mit witzigen Sprüchen darauf, ein schöner Bleistift, zwei besondere Weihnachtskugeln usw.
     
  17. wwwera

    VIP


    Hallo
    Wo gibts denn die kleinen dosen?
     
  18. MonikaFP

    MonikaFP Teilnehmer/in

    Du wirst Deinen Sohn aber nicht bis in alle Ewigkeit vor frustrierenden Tatsachen schützen können. Wobei ich mich frage wiedo es dann 24 Tage ein trauriges Gesicht gibt ... wegen eines gekauften Adventkalenders?? Er bekommt doch eh von Dir einen selbstgemachten/selbstgefüllten. Wieso brauchen Kinder heutzutage eigentlich 5 verschiedene Adventkalender mit Befüllung im Wer von tw. 70 Euro und mehr?? Und wenns der "falsche" Kalender ist muss die Mutter Terror in Form von "traurigem Gesicht" befürchten ... irgendwas rennt da heutzutage generell schief ...
     

Diese Seite empfehlen