1. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    danke für den hinweis! dann wäre meluna wahrscheinlich eher was für mich. ich nehm an dass der beckenboden nach drei vag geburten ein wenig in mitleidenschaft gezogen ist, wobei ich keine probleme habe.
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    die betreiberin von untertasse berät angeblich auch individuell, welche marke und welche größe anhand welcher gesichtspunkte die richtige sein könnte. ich hab einfach mal eine rubycup bestellt, weil ich das konzept "kauf eine und eine zweite wird in afrika an ein mädchen gespendet" super fand. und irgendwo muss man glaub ich anfangen, praktisch zu üben, um sich weiterhanteln zu können :D
     
  3. maruscha

    VIP

    Auf FB gibts eine ganz tolle Gruppe. Menstruationstasse heißt die, ganz simpel. Sie beraten da echt gut. Da musst halt auch deinen Muttermund messen.

    lavie wie hast denn probiert deinen BeBo zu beurteilen? Urin kannst halten? Auch beim Hüpfen und lachen? Kannst einen Finger "festhalten" und rausschieben in der Vagnina wennst anspannst oder raus drückst?

    Ich hab zb auch die Amycup probiert, die war zwar super von der Festigkeit ist aber so breit dass der Mumu rein rutscht und dann ist die Tasse ungemütlich hoch oben. Hätte ich meinen Muttermundstand gemessen, hätte ich mir das gespart sie wieder raus zu fummeln.

    Falls ihr nicht auf FB seid, könnt ich ja für euch in der Gruppe fragen :)
     
  4. maruscha

    VIP

  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    wie, finger festhalten und rausschieben? :D ich glaub, ich muss da mal wirklich schauen, welche beurteilungsmethoden es gibt :D

    bzw. hab ich mir einen beckenbodentrainer bestellt, mit dem möcht ich ein bissl trainieren bzw. seh ich dann vermutlich auch, wie gut er beinand is...
     
  6. maruscha

    VIP

    Meine erste Tasse war eine Meluna, viel zu weich. Die meisten Frauen die ich kenne hatten das selbe Problem
     
  7. maruscha

    VIP

    Finger in die Vagina stecken und so wie beim Urin halten anspannen. Spürst einen Druck am Finger als würde er festgehalten werden, dann ist dein BeBo ganz gut beimander.
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ja spür ich schon, aber nicht sehr stark. so mittel. also vermute ich, da is noch luft nach oben...
     
  9. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich hab einmal einen divacup einer freundin ausprobiert (ja, er war piccobello sauber :D) . es war ein blutiger kampf, ihn überhaupt irgendwie reinzubekommen. danach hat er mich bei jedem schritt gezwickt, demnach musste ich mein experiment nach 2h wieder beenden.

    binden 4 ever :love:
     
  10. maruscha

    VIP

    Super dass du mit Binden glücklich bist. Zuhause versuche ich frei zu menstruieren an den schwächeren Tagen, da hab ich Stoffbinden als backup.

    Zur Tasse der Freundin: würde ich die Schuhe meiner Freundin tragen, dann würde ich auch lieber barfuß gehen. Die passen halt einfach von der Größe her nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen