1. lucy777

    lucy777 Gast

    72 cm ist klein - aber 11 kg?
    das ist ein durchaus normales gewicht für ein einjähriges kind.
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Lucy lass deine Weisheiten stecken, er war 26 Monate alt und hatte das gewicht...

    Töchterchen war 62 cm und hatte 8 Kilo - mit 13 Monaten...

    Laut Expertenberichten waren die Kinder in den äussersten Bereichen der schwerst unterernährtesten, Töchterchen brauchte Eiseninfusionen weil sie sich sonst nie erfangen hätte.
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    was soll ich stecken lassen?

    du schreibst:

    (er war mit 1 Jahr 72 cm gross und hatte 11 Kilo)
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    @ Schamane,

    es hängt bei diesen Kindern sehr viel am Umfeld und an dem - wie gehe ich damit um... Dass weiss ich heute nach 12 Jahren zusammenraufen, Haareraufen - ertragen müssen - und lieben lernen.

    Nur eben diese Stabilität einem Kind zu vermitteln, eine stabile beziehung zu haben - ohne Zank und Streit, ein Kind täglich willkommen zu heissen und es umarmen egal was es angestellt hat - das muss man schmerzlich lernen... Das geht nicht von heute auf morgen. Man steht sich so oft selbst im Wege, man tut schnell - ist frustriert - und so ein kleiner Psycho - haut dir deine Gefühle mit dem Faktor 100 multipliziert um die Ohren dass es nur so scheppert...

    Unsere Psychologin bezeichnet die Kinder immer als Spiegel zur eigenen Seele. Sie können nicht verändern, sie können nur nehmen und zurückwerfen... Bist du ruhig, ist das kind auch ruhig, spielst du ruhig - wird dich das dein Kind wissen lassen. Überlisten kannst du so ein Kind zu 100% nicht - das ist defintiv.

    Selbstdisziplin und Selbstreflektion - das war etwas was ich wirklich erst erlernen musste. Ich temperamentvolles BÜndel Mensch - habe gelernt - anders zu werden, ruhig, gesetzt und in sich ruhend... Dann hat es mein Kind auch übernommen.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    trotzdem kapierst du nicht, was shamane dir sagte.
    lies doch noch mal nach bevor du weiter endlosposts am thema vorbei produzierst.
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    von den Kids, die ich meine und kenne, war kein einziges im ass
    kein einziges
    lt der pädagogin ist die halbe gruppe "besonders".... das sagt mehr über die pädagogin als über die Kids aus, würde ich meinen...

    ich bin bei dir, wenn das Kind wirklich(Betonung: wirklich) auffällig ist, keine Diskussion
    aber nur weil Kinder lebhafter und aktiver sind... sorry, da fehlt mir das Verständnis

    und das völlig losgelöst vom fall der te
    es war einfach nur eine feststellung
     
  7. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Die beiden Fredln zeigen sehr schön, wie leichtfertig mit diesen Diagnosen jongliert wird.

    Das eine Kind passt nach 2 Stunden KiGa nicht in die Schublade, wie ein Kind zu sein hat,also muss es ASS haben oder ADHS ( wundert mich eigentlich, dass nicht eher diese Schublade bedient wurde)

    Und die andere hat von jemanden einen Floh ins Ohr gesetzt bekommen und das ist ja überhaupt die Erklärung für all die Probleme mit dem Sandwichkind und einem selbst.:rolleyes::rolleyes:

    Heutzutage braucht offensichtlich jeder eine Diagnose um auf irgendein Verhalten den Finger zeigen zu können.

    Das ist eine kranke Entwicklung.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    und die erklärung, dass autismus durch gelassenheit und reflexion der mutter heilbar ist, ist nix?
    das schlägt doch alles:D
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    wer sagt das?
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Warum kommunizierst du mit ihr?

    Der ihre Geister der Vergangenheit brauchen wir uns gar nicht antun... Sie möge bitte selber damit zu recht kommen. Trage ihre Gedanken nicht raus in die Welt - sondern - sie darf sie bitte ganz schön selber behalten - wir brauchen diese ständigen "mah - so saublöd" - "mah - urgestört" - "Das Zwergerl hat einen Tippfehler gemacht" - und "so gschissen wie ihr seids habts ja gar keine Ahnung" Gedanken nicht. Unsere Welt ist anders kompliziert als dass wir uns um das Leben unserer Feinde auch noch zu kümmern hätten. Sie sieht uns als Feind - egal was wir tun - und welcher Meinung wir sind. Die Selbstreflektionstaktik hat sie für sich gepachtet...

    Und nun ist das Thema Lucy wieder mal für mich beendet - ich habe sie auf ignore - und ich werde auch ihre Zitierten Kommentare ignorieren - das brauche ich für mein Seelenheil.


    Und ich sage - ein autisistisches Kind - kann mit Selbstdisziplin und Selbstreflektion viel leichter gehändelt werden - als wenn man wie Lucy der Obizehrer nummer 1 ist und mit sich selbst anscheinend nie ins reine kommt.

    Der Autismus meines Kindes war um übrigen heilbar - weil es nur ein Symptom war - und keine Krankheit... Also auch sowas gibt es auf dieses unglaublichen Welt...
     
  11. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Warum nicht?
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    lies doch zwergenfees kommentare querbeet zu allen threads, wo es um autismus geht.
    auch hier in diesem faden geht sie zuerst in diese richtung - schwenkt dann allerdings um, wahrscheinlich weil das fett im näpfchen schon oberkante unterlippe erreicht.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    so schwurbelt sie herum und erklärt müttern diagnostiziert autistischer kinder die welt.
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    wenn du einen tippfehler machst oder besser gesagt, unsinn schreibst kannst das ja zugeben.
    das passiert jedem mal.
    nur du fängst dann mit rundumschlägen an.
    und bitte - du hattest mich nie auf ignore und hast mich auch jetzt nicht drauf:)
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Weil man ihr damit ihre würde nimmt.

    Sie ist einer der Epileptiker, der am Boden liegt und zuckt und 20 Leute schauen zu... Sei einer davon der ihr hilft - indem sie vielleicht lernen lernt - dass man sich von jemanden abwendet wenn er gemein ist, aber verständnis zeigt wenn man sich bemüht...
     
  16. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    ich vermute einfach mal, dass eine Autimusdiagnose im Raum stand um das Verhalten des Kindes zu erklären.

    Ich wollte eigentlich nicht mehr von meinem Sohn schreiben, aber in diesem Zusammenhang mache ich es doch noch mal.

    Mein Sohn hatte damals sehr typische Asperger Verhaltensweisen an sich. Ich hatte ja damals auch mit Sabine nach Österreich telefoniert und sie wird das bestätigen.

    Diese Verhaltensweisen sind aber zu 90 % weg. Manchmal habe ich noch so einen kleinen Verdacht, aber egal- gerade am WE beim Kauf einer neuen Jacke...

    So, es könnte also sein, dass bei Zwergis Sohn diese Diagnose einfach nur benutzt wurde und sich die Symptome " ausgewachsen " haben.

    Das wäre eine Erklärung für mich..

    Zwergenfee: der Sohn meiner Freundin hat übrigens im Alter von 12 bis jetzt 14 so einen enormen Wachstumsschub gemacht, ebenso wie mein Neffe damals.
    Da ist nichts abnormales dran.:)
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    Zwergi:rolleyes:
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    das gibt ihr aber kein recht zu sagen, autismus würde verschwinden, wenn nur die mütter reflektiert genug sind.

    solchen schaß gegenüber einer mutter wie shamane zu verzapfen - da muss man schon ziemlich abgebrüht sein.
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    habe ich das richtig in erinnerung - deinem sohn wurde bei der austestung doch befunden, dass er kein autist im klinischen sinne ist?

    das würde ja den umstand erklären, dass seine verhaltensweisen sich ausgewachsen haben, oder?

    ebenso wie bei zwergenfee´s adoptivsohn, der durch extreme vernachlässigung hospitalisiert war und diese verhaltensweisen auch weitgehend überwunden hat.

    daneben gibt es aber eben autismus der sich nicht "auswächst", verstehst was ich meine>?
    man sollte schon schauen, was man alles in einen - seinen - topf wirft und nicht von sich immer auf andere schliessen.
     
  20. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

     

Diese Seite empfehlen