1. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Gratuliereeeee:hug:
    Freut mich dass der kleine Mann wohlauf ist...halt uns am laufenden :love:
    Hoffe dir geht es nach der op gut!!
     
  2. caligula

    VIP

    Super, daß er alleine atmet!! die Trinkerei bekommt er auch noch hin, wirst sehen! 2-3 Wochen sind eine tolle Prognose- aber stell Dich nicht zu sehr darauf ein, sonst bist im Falle des Falles entäuscht... :( Manche zwitschern ihre Flascherln recht schnell, andere brauchen etwas länger bis sie den Dreh heraußen haben!
     
  3. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    mädels ich komm halt net so zum lesen derzeit.
    war den halben nm beim Spatz :love:

    er is nachwievor ohne sauerstoff u. wird nur im wärmebettchen überwacht.
    wir haben auch schon versucht zu stillen, er nuckelt pennt aber schnell wieder ein :rolleyes:

    die kleine lady htt jetz auch den frühstartet getroffen, sie weiß ja gar net was sie mit dem "budda" anfangen soll :roflsmiley: u. es war ihr net geheuer das mama das bündel am arm hielt :rolleyes:

    so u. jetz richt ich mich wieder zum pumpen :wave:

    tabby - ja war total schön u. jetz fühl ich mich wieder prima. die nacht war ok nach der cürr.
    die barmherzigen brüder u. die barmherzigen schwestern sind ja zwei spitäler mit verbindung.
    er liegt bei den bhs u. ich bei den bhb. ich kann rund um die uhr zu ihm bin in 5 min. bei ihm auf der station.
     
  4. caligula

    VIP

    Wow- ichbin hin und weg! Nur wärmebett ist schon mal super! Und Deine Große durfte zu ihm??? :love: in der LFKK war Kinderverbot auf den Stationen! Bis mein Kleiner zu Hause war haben ihn seine Schwestern nur durch´s Fenster gesehen!
    Toll, daß er schon nuckelt! Weiterhin alles Gute!!!
     
  5. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    Ich bin de einzige frühchenmama der station und spatz liegt allein im zimmer jetz habn wir ausgschnappst das sie ihn einmal sehen darf. Da sie eh kaum interesse hat weils halt nu zu klein is wirds bei dem einem mal bleiben.

    ja nur beim pumpen geht nu iwie gar nix raus :(
    beim allerersten pumpen sind 10 ml rausgangen jetz wirkt die brust wie trocken glegt :(
    5 tropfen pro seite dad fällt net mal in das flascherl :(

    hat wer ideen?
    similisan tropfen nehm ich, bockshornklee krieg ich erst, stilltee trink ich auch ubd generell viel wasser

    dazu das milchbildungsöl von stadelmann
     
  6. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    Lass dir Zeit! Den Frühstart muss dein Busen auch erst schnallen! Der richtige Mil bei Schuss kann ein paar Tage länger dauern. Am besten noch immer oft anlegen, alle 2-3h pumpen, vllt haben sie auf der Station Milchbildungsglobulis. Sonst gibts auch noch an Spray - da frag mal die Moni! ;)
     
  7. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    hallo, na das ging aber schnell - gratuliere zu eurem Buben! (hat die Kafo-Sandra also richtig getippt :D)

    hast du ihn normal entbinden können? super dass die Geburt gut verlaufen ist und er ein Kämpfer ist... hoff dass ihr ihn bald nach Haus holen könnt! wie groß und schwer ist er denn...
    wünsch euch alles Gute zu viert! :)
     
  8. Phidelia

    Phidelia bald sind wir komplett...

    Mach dir nicht zu viele Gedanken.
    Meine Tochter kam auch 32+2 und es gab keine Probleme .Ich hatte vorher auch Lungereife und Wehenhemer bekommen. Sie war mit 1100g und 39cm auch noch zu klein für ihr alter. Also hätte sie von den Maßen her eher einer 28.SSW entsprochen. Glücklicherweise hat aber ihre Organreife gepasst, daher:
    -7 Wochen Neo
    - von Anfang an ohne Sauerstoff geatmet
    - Magensonde 5 Wochen
    - abgepumpt 4 Monate ,fürs Stillen leider zu schwach gewesen

    Ist jetzt mit korrigierten 7 Monaten 73cm lang und 7,5kg schwer. Also liegt sie völlig in der Norm.
    Alles wird gut gehen wirst sehen!:)
     
  9. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    :love: wie schön, dass du ihn schon besuchen kannst! :hug: - und ja, dass auch deine Kleine schon dabei sein durfte!

    für die Milchbildung - naja, den Stilltee - ein Foto vom Zwerg beim Abpumpen/ganz fest an ihn denken oder was emotionales dabei anschauen...; Abpumpen alle 3 Stunden, den Milcheinschuss hatte ich aber auch erst irgendwann :eek: - und was ganz gut helfen soll - auch lt. Hebamme - Tränen :hug::love: - wenn die Tränen fließen, fließt auch die Milch... - sagt jedenfalls jeder... - aber lass dir Zeit, das mit dem Pumpen ist etwas, was sicher viel Geduld erfordert und ich hatte zb beim Abpumpen immer deutlich weniger Milch, als er direkt vom Busen getrunken hat - es kommt einfach net so gut heraus... (und mit der Trinkmenge war ich sowieso die erste Woche immer hinten nach...)
     
  10. Sabsl

    Sabsl einfach nur glücklich

    leg dir vor dem Abpumpen was Warmes drauf. Lässt die Milch leichter fließen.
     
  11. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    Alles Gute zum Baby:love:. Schön, dass es deinem Spatz soweit gut geht.

    Wegen der Milch würde ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen, der Milcheinschuss kann dauern.

    Mein Baby kam nach 5 Wochen Tokolyse an 34/0, hatte jedoch Atemprobleme und Herzschlagaussetzer, da gehts ja deinem scheinbar besser. Auch wurde er sondiert, da er zu schwach zum Trinken war. Ich hab mich im Nachhinein gesehen zu sehr gestresst mit der Pumperei, eine ganze Woche hatte ich keine Milch. Dann hab ich mich mit Verlängerungskabel für die Milchpumpe im Bad eingesperrt und gewellnesst (warme Waschlappen auf die Brust aufgelegt, einmal ungestört ans Baby denken, ohne dass dauernd wer ins Zimmer kommt). Und siehe da, da kam dann die Milch. Jetzt bin ich davon überzeugt, dass ich mir mit dem "alle 2 Stunden pumpen" eher geschadet habe, denn dadurch hatte ich zu wenig Schlaf, was für die Milch auch nicht grad förderlich ist. Im Endeffekt haben wir 2 Jahre gestillt, davon 6 Monate voll.

    Daher mein Tip: Schau, dass du irgendwie zur Ruhe kommst und dir Zeit für dich nehmen kannst. Schön wäre auch, wenn du pumpen könntest, während du bei deinem Baby bist, das kann helfen.

    Ich wünsche euch ALLES, ALLES GUTE! :hug:
     
  12. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    Danke für eure beitrãge

    star - 2355g auf 45,5cm verteilt. War eine normale vag. Traumgeburt

    stillen - hilt nix wir warten den milcheibschuss geduldig ab.
    ABER das schönste zum schluss:
    er hat heut abend 25 min an meiner brust getrunken und genuckelt :love:
    er stellt sich scho gschickter an sls damals die große schwester :love:
     
  13. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    Und gewickelt hab ich auch heut allein, das hat ihm gar net gepasst und er hat seinen unmut laut bekannt geben.
    und natürlich viel gekuschelt :love:
     
  14. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Wow, das sind ja stattliche Maße für die Woche! Schön, dass alles gut gelaufen ist und es euch so gut geht! Herzlichen Glückwunsch!!:love:
     
  15. caligula

    VIP

    Das klingt alles super!!
    Wegen der Pumperei- laß Dir Zeit, das kann dauern! Warm auflegen, mir wurden in der Klinik damals Schüsslersalze empfohlen, weiß aber nicht mehr welche- frag mal auf der Station nach!
    Toll, daß er schon so brav trinkt!!! :love:
     
  16. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    das klingt alles echt super!!! :hug::love: und so schön, dass er schon so viel Geduld am Busen hat und das wohl auch schon richtig genießt!!! :) Bei soviel Nähe wird sicher der Milcheinschuss auch bald beginnen! (e. war da sehr sehr ungeduldig...)
     
  17. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    die schwestern beruhigen mich eh auch. es dauert halt sei zeit.
    die Schüsslersalze hat mir Sabsl schon geraten u. hab gestern von ihr noch die Nr. bekommen die lass ich mir heut gleich aus der apo liefern.

    :wave: danke nochmal Sabsl :kuss:

    ja er schläft halt leider ständig ein. :(
    bei der visite heut habens eh gsagt man muss halt noch damit rechnen das er gelbsucht kriegt, das er zu müd is/bleibt u. das er wohl a magensonde noch kriegen wird :(

    wir haben jetz auch gsagt ich pump so ofts geht halt drüben direkt bei ihm ab. da liegt er auf meinem schoß u. ich kann ihn bewundern :love:
     
  18. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    Die Magensonde ist kein Beinbruch! :hug: Wichtig ist, dass er gut zunimmt. Und es ist ja schon toll, dass er an der Brust nuckelt, da wird der Milcheinschuß schon noch kommen.
    Mein S hatte von 6 Wochen KH 5 Wochen die Magensonde drinnen, weil er nicht gscheit von der Flasche (von der Brust gar net :rolleyes: ) getrunken hat. Und jetzt rennt er herum und "erzählt" Geschichten :)
     
  19. caligula

    VIP

    Mach Dir keinen Kopf wegen der Sonde- die ist dann plötzlich gaaaaaanz schnell weg! Mein Kleiner hat sich irgendwann die Sonde gezupft, da war noch keine Rede vom Heimgehen- die Schwestern haben gefunden OK, sie legen keine neue Sonde und versuchen es mal ohne- 3 Tage später war er dann zu Hause! :eek:

    Und wenn er wirklich noch Gelbsucht bekommt und schwächer/müder wird, ist´s gut, wenn er seine Kräfte sparen kann und sondiert wird!
     
  20. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    jaaa die vernunft im kopf weiß ja das gut is was sie machen, sie werdns scho wissen :eek:
    noch is ja nu net soweit

    mich grämt halt mehr das beim pumpen so gar nix rauskommt, klar wenn sies brauchen kriegt er pre aber mumi wär halt doch das beste. u. ich will mir das stillen erkämpfen. ich geb da net auf.
    bei marie war die stillzeit so schön u. ich hatte viel milch das will ich noch mal erleben.

    nochdazu is jetz fix, das bei zwei kindern bleibt. nochmal machen wir das nimma mit :(

    so u. jetz werd ich im internet bubenstrampler shoppen :D rein für meine seele auch wenn ma hundert strampler in neutralen farben haben - jetz brauch ich blaue, kleine u. die kauf ich mir äh ihm :D
     

Diese Seite empfehlen