1. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    aha, so weit bist du also schon :eek:
    dachte, du bist ganz frisch schwanger :D

    hab gerade nachgesehen. finn sein gewicht wurde auf 440 g geschätzt :eek:
    wenn der arzt nichts dazu gesagt hat, würd ich mir keine gedanken machen, denk ich.
     
  2. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    So.... Heute meinen FA Termin gehabt.... leider nur schlechte Neuigkeiten :(

    Ist alles schwierig zu erklären, nur soviel.

    anscheinend habe ich einen massiven Östradiol Mangel ! Viel viel zu niedrig - so niedrig ist es nur in der Postmenophase, also im Wechsel (da bin ich aber definitiv nciht)
    Das ist auch das wichtigste weibliche Hormon - deswegen auch diese Antriebslosigkeit, die Müdigkeit, trockene Haut, generle Austrocknung, usw... Meine Körper befindet sich anscheinend in einem Erschöpfungszustand:eek:

    jedenfalls muss ich jetzt einen ganz massiven "gegenstoss" ansetzten , um meinen Körper wieder aufzuwecken (er hat sich selbst quasi abgeschalten) :eek:
    Ich muss jetzt Medis nehmen - 56 Tage lang - das sind eben diese weiblichen Hormone - dannach wird ein weitere Hormonstatus gemacht... aber den ganzen Zyklus lang - 3x
    das ganze passiert dann im Jänner

    Lt. US keine Zyste, Eierstöcke in Ordnung, aber im Tiefschlaf.....diesen ÜZ - mein 13.ÜZ - also sicher kein ES.... und lt. Ärztin wahrscheinlich auch den nächsten ÜZ nicht...
    bzw. bei diesen Hormonen kann ich derzeit auch gar nicht schwanger werden !!! :(

    Zusätzlich schaut es nach einer leichten SD Unterfunktion aus.... ich hab nun eine Überweisung zum SD Schall... ob da ein Knötchen ist oder wie es eben ausschaut...
    dannach wird auch eine SD Behandlung gestartet

    ach, ich sage euch, ich bin nur noch ein kleines Häufchen...nicht mehr und nciht weniger...
    so fühl ich mich :(:(:(
     
  3. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    @michell: also wegen irgendeiner Gramm anzeige in der 21. Woche würd ich mich echt nicht fertig machen;) Das passt schon so
    P.s.: aber ich halte gernerell ziemlich wenig für diese Gewichtsangaben:eek:

    @Babsy: ich verlange 8 Euro für einen Loop -- tja aber desswegen hab ich auch nur einen vekauft. Ich glaub für den Adventmarkt mach ich gar keine mehr.

    @Sabrina: :hug: Sei gedrückt, du arme kann mir vorstellen das du ganz deprimiert bist:( Aber versuch es ein bisl positiv zu sehen -- jetzt weisst wenigstens was los ist, und kannst etwas unternehmen. Viel Kraft wünsch ich dir.
     
  4. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    @Michelle: Ich würd mich auch nicht fertig machen wegen dieser gewichtsangabe! Dein Buzi hat ja noch die halbe SS zeit zum wachsen;):love:

    @Miasasa: einen ganz festen drücker von mir :hug::hug: Ich bin auch cuba's Meinung, zumindest weißt du jetzt was Sache ist und ihr könnt was tun:hug:
     
  5. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    @ sabrina: tut mir leid das du schon so lange bastelst und dich anscheinend noch bissi gedulden musst. aber kopf hoch... du weisst jetzt was die ursache ist.
    Fühlst du dich gestresst... wieso diese stresssituation?

    @ babsy: also bei ebay gehen die selbstgenähten sachen gut weg. in welcher größe machst du die bekleidung... nach welchen maß arbeitest du.

    @ all: thema adventskalender... wie bzw. mit was befüllt ihr diesen?
     
  6. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    bei uns gibts heuer mal einen klopapierrollenadventkalender:D (cooles wort:D) also Klopapierrollen in geschenkspapier eingepackt und mit Playmobil und für jede eine kleine süßigkeit befüllt! Von Playmobil hab ich das kripperl genommen, das wächst halt bis zum 24ten mit immer mehr details und figuren!
    Die einzelnen packerl werd ich dann auf dem stiegengeländer aufhängen!;)
     
  7. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    cuba, hattest du mützen auch?
    ich hab heut festgestellt, dass ich eine mütze viel schneller nähe, als einen loop. dabei wollte ich für die mütze mehr verlangen. muss ich mir überlegen...
    viell. warst du zu billig :cool:

    miasasa: :hug::hug: ach das tut mir so leid, dass ihr jetzt wieder warten müsst aufs basteln. aber, wie schon die anderen geschrieben haben, weißt du nun endlich was los ist u. es wird was gemacht! u. dann, wirst sehen, dann klappts sicher ganz schnell! :hug:

    ma-de: die shirts hab ich jetzt alle in gr. 98/104 gemacht. wenn ich da mit den größen variiere würd ich nicht mehr fertig werden *g*. die mützen sind auch so ab 11/2, 2 jahren bis ??, die loops auch ab 2 jahre bis ???... die hosen hab ich in 2 größen (zufällig *g*) einmal in 92/98 u. einmal in 104 oder sogar größer. muss erst schauen. bei den hosen ists nicht so genau, da man das bündchen aufstülpen kann oder runterlassen. die hose passt wirklich sehr lange.
     
  8. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    meine mützen wollt ich euch noch zeigen
     

    Anhänge:

  9. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    Danke euch für den guten Zuspruch!!!

    Miasasa fühl dich gedrückt!! Wenigstens weist du was du nun hast!
     
  10. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    BABSY
    ich will auch bei dir einkaufen !! :love: schöne sachen machst du da !!


    Ich will auch sooo gerne auf einen Adventsmarkt ausstellen, aber da bin ich wohl viel zu spät dran...
     
  11. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Habs im FB schon bewundert! Echt wahnsinn! Total super!
     
  12. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    danke euch!

    miasasa, viell. ist noch wo ein platz frei. würde anfragen!
     
  13. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    :cool::cool::cool:


    Nein hatte keine Mützen -- vielleicht probier ich die Loops noch mal. Und Adventkalender hab ich einen sooooo schönen genäht muss ich euch mal ein Foto zeigen.

    Ich werde meinen Kalender mit kleinen Süßigkeiten (Naps, kleine Fizzers, Nimm 2 soft... füllen) Ev. mal eine kleine dose Knete, oder ein Zetterl wo z.b.: draufsteht Baden bei Kerzenlicht, Büchernachmittag, Spaziergang mit Laterne, Spielenachmittag, Wir basteln....
    Aber eher hauptsächlich Süßes, ich mag zwar die ewige Nascherei nicht aber im Adventkalender jeden Tag Spielzeug ist mir ehrlich gesagt auch zuwider.:eek:
     
  14. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    So und jetzt muss ich noch Mehlspeise machen, für unseren flohmarkt morgen. Und dann in die Heia weil arbeiten darf ich ja auch noch morgen
     
  15. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    ajo, wegen adventkalender.
    finn bekommt den von pixi. da ist jeden tag ein büchlein drin :cool:
     
  16. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    CUBA
    ist der Flohmarkt heute ab 15h ??
    ich hoffe, mein Mann hat zeit...denn alleine mit Tino auf nen Flohmarkt - das geht nicht
    gestern habe ich versucht mit ihm alleine Gewand zu shoppen...keine chance... ist Tino mir weggelaufen - im Geschäft ..und hat sich versteckt :eek:
    mir wurde schon ganz heiss... schiarch war das....

    Cuba - du bist ja auch noch auf einen Adventsmarkt - gibt es da evtl. die möglichkeit einen kleinen platz noch zu bekommen ??
    Dann könnte ich ein bißchen was ausstellen - würde sooo gerne was austesten !
     
  17. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    Ich bin Heuer ganz faul was den Kalender betrifft! :(
    2 mal Schokolade Adventskalender :)
     
  18. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    wegen adventkalender:
    auch ich nur einen gekauften :eek:
    auch mit Bücher... mit grossen "wieso,warum.." büchlein drinnen

    letztes jahr so einen buchkalender beim hofe+ gekauft und da finde ich die büchlein viel viel zu klein :boes:
     
  19. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Schön das du da warst:D Schade das ich gerade keine Zeit hatte, aber du anscheinend auch nicht:)
    Ja das mit dem weglaufen kenn ich -- aber es wird besser;) War letztens sogar in 4 Geschäfte hinereinander:eek:

    Wennst nix genähtes verkaufst:eek: -- kann keine Konkurenz (?) brauchen;):) Zum Schluss verkaufst dann mehr als ich......... SCHERZ
    Hab soeben ein Mail an den Veranstalter geschrieben, sag dir bescheid sobald ich was weiss. Was magstn verkaufen
     
  20. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    wieso spannst den tino nicht einfach in den buggy? :D
    wenn ich alleine unterwegs bin, mach ich das so. ansonsten trägt in der papa immer herum...
     

Diese Seite empfehlen