1. SusiKo

    SusiKo Gast

    Seit es wieder kälter ist kann ich mich nicht erwärmen, zumindest nicht dauerhaft. Ich werd noch verrückt :cool: !

    Das blöde ist ich werd nicht krank, aber wenn ich kalte Füsse hab sinkt mein Gesundheitszustand stark ab, wie gesagt zum zu Hause beleiben zu wenig, aber wohl fühle ich mich so nicht.

    Für alle denen es so geht wie mir hab ich die Webseite www.kaltefuesse.at
     
  2. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Ich habe dicke Schaffellpatschen. Super, man schwitzt nicht und die Füße sind immer warm.
     
  3. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Ansteigendes Fußbad:
    Du nimmst einen Kübel, der bis zu den Knöcheln mit 30-34 Grad warmen Wasser gefüllt ist und gibst langsam heißes Wasser hinzu, bis der Kübel mit 38-40 Grad warmen Wasser bis oben hin gefüllt ist. Deine Füße lässt du 20 Minuten darin. Anschließend mit kaltem Wasser abbrausen, gut trocken rubbeln, warme Socken anziehen und mit einer Wärmflasche die Füße in eine Decke einpacken.
     
  4. SusiKo

    SusiKo Gast

    und das im Buro ;)

    Die Tipps hab ich auch auf der Webseite aber laaangfristig bräuchte ich was
     
  5. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Hast du dich schon mal mit TCM und Ernährung beschäftigt? Ich bin auch ein Typ, der schnell eine kalte Nase hat, und selbst im Sommer gerne eine Kuscheldecke beim Fernsehen hat. Laut TCM brauche ich viel warmes Essen und ganz, ganz wenig Kaltes, Rohkost, Joghurt usw. Ich bilde mir ein, dass es dadurch, dass ich wieder mehr auf meinen Körper höre, viel besser geworden ist. Viele Dinge, die mir die TCM-Ärztin gesagt hat, habe ich intuitiv nämlich eh gemacht oder gewusst, nur durch was-auch-immer "verlernt", sie auch wirklich anzuwenden.
     
  6. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Wenn du das regelmäßig am Abend machst, werden deine Füße im Büro nicht so schnell kalt und eine Langzeitwirkung hat es allemal ;)
     
  7. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    Wenn du die obigen Ernährungstips umsetzt ( auch keine Tiefkühlkost!) und dir selber, oder von wem anderen den Niere1 Punkt am Fußballen immer wieder drückst, sollte es klappen, dass deine Füße warm bleiben. ;)
    Aja und Zitrusfrüchte vermeiden, die wachsen in warmen Ländern, wo die Bewohner eine Abkühlung brauchen, wir können das im Winter aber gar nicht brauchen!!
    Momentan viel kurbis, Kompotte, maroni, Erdäpfel essen. Und natürlich eine lang gekochte hühnersuppe :)
     
  8. SusiKo

    SusiKo Gast

    Ja ich habe mich auch mit der Ernährung befasst, Asiatische / TCM Kost ist nur bedingt was wei ich mich leider so nicht wohl fühle, ich bin ein extremer Genussmensch der gerne kocht.

    Aber ich weiß das es bei vielen hilft.
     
  9. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    tcm-kost hat mit asiatischer küche aber nur sehr sehr sehr sehr wenig zu tun ;)
     
  10. ellela

    ellela Gast

    Regelmäßig Sauna hilft auch langfristig.
     
  11. mameleni

    VIP

    Socken, die bis über die Waden reichen. DAvon wird selbst mir, die ich sogar im Sommer oft mit Socken schlafe, wirklich warm:). Oder aber auch Legwarmers, die wirken ebenso Wunder!
     
  12. Ich hab Socken aus 100 % Schurwolle. Da bekommt man sehr sehr schnell angenehm warme Füße.
    Oder einen Thermophor in die Körpermitte legen, also Unterleibsgegend. Das wärmt bei mir auch den ganzen Körper auf.
     
  13. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    von innen wärmen mit ingwertee.
    und ansonsten: dicke socken.
     
  14. Sassenach

    VIP

    der basistipp der tcm, der auch für genußkocher/esser funktioniert: warm frühstücken und viel gemüsesuppe essen;) sonst socken und kühlende speisen vermeiden.
    apfelmus, kompott statt rohen äpfeln
     
  15. ak260472

    ak260472 Gast

    selbst gestrickte Socken anziehen
     
  16. lula

    lula 40+

    mamas selbstgestrickte wollsocken sind die besten :love:
     
  17. SusiKo

    SusiKo Gast

    Wärmen die wirklich ?

    Selbstgestrickte Socken sind zwar DER TOP-Tipp aber mir helfen die nicht - da sind ja durchs stricken erst nicht dicht. Ich hab die alle schon verbannt !

    Ich hab wenn nur so Frottee-SkiSocken !
     
  18. Schuhheizung. Gibts normalerweise jedes Jahr bei Tchibo oder direkt bei Pearl. Die funktioniert nicht schlecht.
     
  19. Shelpy

    PLUS + VIP

    also am abend und mein mann ist da, hat der die pflicht meine eiskalten füße unter die decke zu lassen bis sie eine angenehme wärme haben:D
    sonst hab ich so flauschige socken die halten richtig warm und ich lauf auch gern so damit herum
    lg
    shelpy
     
  20. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Und ich schrei dann immer "Hilfe, Luft", wenn mein Liebster die Decke bewegt :D
     

Diese Seite empfehlen