1. Sensation

    Sensation Natürlich Blond

    Meine Kinder sind jetzt 7 und 9 jahre alt. Seit der kleine auf der Welt ist sind wir bei KIB versichert.

    Jetzt frag ich mich ob das noch notwendig ist.
    Bis auf einmal, als der Grosse vier war und wir ein bisschen Geld aus dem Sozialfonds für seine Ergotherapie bekommen haben, habe ich noch nie eine Betreuung von denen gebraucht. Wenn die Kinder krank sind schau ich das ich oder der Opa bei ihnen sind.

    Was meint ihr?
     
  2. SanjaM

    VIP

    naja der hauptzweck von kib ist ja auch die möglichkeit, dass ein elternteil im bedarf mit ins krankenhaus darf. ich denke, das würdest du auch noch bei einem 7jährigen wollen, beim 9 jährigen vielleihct auch.
     
  3. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    dürfen tut man immer, zahlen muss man selber ;) und nachdem hier Großeltern da sind die bei der Betreuung einspringen können, wozu?
     
  4. Sensation

    Sensation Natürlich Blond

    bisher mussten meine kinder noch nie ins kh, ich hoff das bleibt auch so!!

    und ich glaub da leg ich die 12,50 monatlich lieber aufs sparbuch u. nimms dann im bedarfsfall, sollte es wirklich mal passieren, dass ich kh kosten der kinder hab.

    was ich in den letzen fünf jahren gezahlt hab, aber wahrscheinlich eh nicht in anspurch nehm ist ja auch ned schlecht.

    ich hab mich jedenfalls entschieden, ich werd dort kündigen. ob es irgendwelche fristen zum einhalten gibt steht leider auf der hp nicht.
     
  5. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    tja deine Entscheidung ist nun eh schon gefallen.
    Wir hatten auch vor einem Jahr überlegt, und uns zum Glück entschieden es weiter zu zahlen.Unsere Kinder sind ja auch schon 10/10/14 J. alt.Gerade als wir in der Überlegungsphase waren , hat unser Kind seinen 1. Epianfall bekommen und wir waren dieses Jahr ganz viel im KH.
    Für uns war es ein Glücksfall, dass wir noch nicht gekündigt hatten.

    Ich verstehe dich sehr gut, hätten wahrscheinlich auch gekündigt, wenn es nicht anders verlaufen wäre.
    Ich wünsche euch alles Gute. Ich glaube mich zu erinnern, dass man immer kündigen kann.

    Liebe Grüsse Doris :wave:
     
  6. SanjaM

    VIP

    weil es egal ist, wer im spital mitaufgenommen ist, es entstehen deutliche kosten. aber wenn die kinder so groß sind, dass eh niemand mehr mit ihnen über nacht dort bleiben würde, dann braucht man die versicherung dafür nicht.

    die kib versicherung deckt auch die spitalskosten für das kind, was bei einem längeren spitalsaufenthalt durchaus ins geld gehen kann - das wünscht man sich natürlich für niemanden.
    die variante, das geld einfach selber anzusparen, ist durchaus sinnvoll.
     
  7. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    wäre mein sohn nicht chronisch krank und der andere in der austestung würde ich kib kündigen so bald meine kinder den 10 geburtstag erreicht haben. durch die erkrankung sind wir doch ab und zu über nacht im spital und der beitrag zahlt sich auf alle fälle aus. vor dem 10. geburtstag ist es mir wichtig mit ihnen im spital zu sein. ab 10 jahren kommt es auf das kind an ob es die mutter noch dabei haben möchte oder nicht. meine 2 sind schon so spitals erfahren das dies sicher kein problem sein wird.
     

Diese Seite empfehlen