1. wenn sie nicht weggehen, werd ich sie mir nächste woche vom dottore anschauen lassen, die schmerzen. um meiner hypochondrie aber schon jetzt ordentlich futter zu geben, frag ich vorsorglich schon mal hier nach ;).

    was könnte das sein:

    ich bin vor zwei tagen mit schmerzen im linken ellenbogengelenk aufgewacht. wenn der arm in ruhe ist, verspüre ich eigentlich nicht viel, beugen und strecken ist aber recht schmerzhaft. lokalisiert wäre das ganze zwischen der knöchernen spitze und dem einen der gelenksköpfe vom oberarmknochen "außen" - also wenn ich dem arm ausstrecke und die handfläche zeigt nach oben (ich weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben könnte :eek:).

    es ist nicht geschwollen oder gerötet. ich betreibe keinen sport der verursachend sein könnte. ich hab mich nicht verletzt, gestoßen oder ähnliches.

    eine schleimbeutelentzündung ist lt. google-bildersuche anders lokalisiert und sieht auch anders aus.
     
  2. Odin

    Odin Gast

    Das klingt sehr nach Nerv. Wenns in der Nähe des berühmten "narrischen Bein" ist.

    Kommt mitunter vor, wenn man auf die Ellenbogen gestützt Handy zockt, oder irgendwie blöd an der Tischkante lümmelt. Könnte es sein dass du dich blöd draufgelehnt hast oder verlegt hast (starkes abwinkeln reicht mitunter auch) in letzter Zeit. Dieser Nerv läuft zwischen Spitze Ellenbogengelenk und dem innenliegenden Gelenkskopf durch. Kommt mitunter vor dass man sich den beleidigt sodass der sich meldet. Narrisches Bein - eben.
     
  3. da könnte was dran sein. ich hab mir den ellenbogen zwar nicht gestossen, sodass der nerv in mitleidenschaft hätte gezogen werden können. auch abstützen oder eine sonstige "drucksituation" hat es nicht gegeben. ich hatte aber in der letzten zeit das bedürfnis, total eingerollt, förmlich zusammengefaltet ;) zu schlafen und dürfte da doch lange in einer position mit stark abgewinkeltem arm gelegen sein.
    kann das reichen, den nerv so zu beleidigen, dass das solche schmerzen verursacht?
     
  4. und brauchts dann vielleicht gar nicht viel an behandlung? würde eine etwas entspanntere schlafhaltung schon abhilfe verschaffen?

    wie ich diese allerdings bewerkstelligen kann, steht momentan auf einem anderen blatt :eek:.
     
  5. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

    Klingt nach Epicondylitis, lass das lieber schnell abklären, je früher behandelt wird, desto eher heilt es völlig aus.
     
  6. na, du haust mir da ein vokabel um die ohren :D.
    aber vielen dank! hab jetzt nachgelesen und als verursachend wird tatsächlich explizit eine ungünstige schlafhaltung erwähnt. wie gesagt, nächste woche würde ich den arzt aufsuchen, so die schmerzen anhalten - schu ma mal.
     
  7. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

    Entschuldige bitte, aber beim Begriff "Tennisellbogen" kommt meist gleich "aber ich spiel doch gar nicht..." ;)

    Gute Besserung wünsche ich jedenfalls, was immer es nun auch ist.
     
  8. Dinimama

    VIP

    die epicondylitis klingt sehr plausibel, so etwas kann durch verspannungen im hals/nacken/brustwirbelsäulenbereich noch begünstigt werden.

    du könntest es mit einem topfenwickel versuchen, der hat, wenn er denn nicht wirkt, auch keine nebenwirkungen.
     
  9. Biggi72

    VIP

    Oje, einen "Tennisellenbogen" hatte ich auch erst (obwohl ich nicht Tennis spiele ;)), bei mir hats über ein 3/4 Jahr gedauert bis ich die Schmerzen wieder angebracht hatte. Tlw. konnte ich nicht mal mehr einen Kochtopf und ein volles Häferl aufheben, so weh hat es getan. Dann war der Schmerz mal unter Tags halbwegs erträglich, dann hat es bei mir nachts angefangen, dass ich meinen Arm beim Umdrehen nicht mal heben konnte. Nicht wirklich witzig - drück dir die Daumen, dass die Schmerzen bald weggehen.
     

Diese Seite empfehlen