1. ähm ja - frage:
    nachdem freitag der perfekte tag wäre, allerdings feiertag und das labor nicht arbeitet, bin ich mir nicht sicher:

    frauenärztin hat einen hormonstatus in der ersten zh an zt 2-4 angeordnet. die periode hat heute früh eingesetzt. nicht in voller stärke, aber mit frischem blut. kann ich das als zt 1 zählen? dann könnte ich morgen zur blutabnahme. bis montag warten geht nicht - das ist dann zt 5 bzw. 6 (je nachdem ob ich zt 1 heute oder morgen rechne).

    da die fä heute nicht erreichbar ist, wäre ich froh über rückmeldungen.

    lg
     
  2. Odin

    Odin Gast


    Ich würde im Labor anrufen und diese Termine abklären lassen, da diese ja dann auch - irgendwie in folge Laufen sollten. Es bringt dir nichts, wenn du nun am Tag 2 freudestrahlend blutabnehmen gehst, aber dafür dann am Tag xy -xy (ich glaube es war irgendwas zwischen 14-17) ein Wochenende erwischt, und die jetzige Blutabnahme umsonst war, weil die Referenzwerte nicht genommen werden konnten :(

    Also abklären und schauen was die Wochenplanung so macht. toi toi toi. Die im Labor wissen da meist bescheid, was genau wann zu untersuchen ist.
     
  3. ich soll zwischen 16. und 18. zt nochmal hin. das wäre dann donnerstag/freitag (16. bzw. 17 zt). wenn ich heute vom ersten zt ausgehe.
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Frisches, rotes Blut - erster Zyklustag, das passt.
     
  5. ja? auch wenns nicht in voller stärke ist? frisch und rot - check *gg*
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Genau - bei einer dunklen Schmierblutung ist das nicht so sicher, aber hellrot schon. Also meistens - genau weißt du es halt erst, wenn es zu spät ist ;)

    Misst du Temperatur? Das Abfallen der Basaltemperatur ist ein gutes zusätzliches Zeichen.
     
  7. nein das tu ich leider nicht... :/
     

Diese Seite empfehlen