1. wien.25

    wien.25 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    kennt jemand von euch einen Orthopäden in Wien, der auf Füße spezialisiert ist, genauer gesagt geht es um den Hallux valgus. Sollte bitte auch über WGKK möglich sein, habe nur private Ärzte auf Google gefunden.

    Oder kann mir jemand sonst einen sehr guten und erfahrenen Ortho in Wien empfehlen?

    Danke!

    LG
     
  2. marmor

    VIP

    So einen suche auch ich. Wobei bei mir ginge es auch auf SVA.

    Ein Familienmitglied von mir kennt nur welche die schon die Spritze aufziehen bevor der Patient ausgesprochen hat.
     
  3. Dinimama

    VIP

    in der alserstraße gibts das fußzentrum, wobei ich nicht weiß, ob die wgkk haben.
     
  4. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Ich kann nur einen Privatarzt empfehlen ;)

    Dr. Johannes Holinka er hat seine Privatordination im Ordinationszentrum der Wiener Privatklinik in der Lazarettgasse.

    lg
    Uli
     
  5. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Orthopädie Donauzentrum, Fr. Dr. Huber ist Spezialistin für Hallux. Hört auch zu und kommt nicht gleich mit der Spritze ;) WGKK nehmen die auch.
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Ich kann nur einen privaten anbieten (meine Mama, mein Schwager). es ist halt Privatordi - aber operiert wird dann im städtischen.

    Aber der hat sogar die Füsse meiner Mama wieder gerade bekommen... und sie ist glücklich, seit Jahren.
     
  7. wien.25

    wien.25 Aktive/r Teilnehmer/in


    Wie meinst du gerade bekommen? Ohne einer OP? Bzw. was genau an den Füßen, den Hallux Knochen oder etwas anderes? :eek:
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Beide wurden operiert. Wenn du magst frag ich nochmals nach. Mutti hatte starken Hallux, Nachkriegskind, immer die Schuhe der Geschwister aufgetragen, da waren auch die Zehen sehr verformt
     
  9. wien.25

    wien.25 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke, musst du nicht nachfragen :) Ich dachte vielleicht hat es der DR ohne einer OP geschafft. Bei mir ist das nämlich so, als wenn der Hallux irgendwie nur angeschwollen wäre. Ich habe mir jetzt so eine Schiene für den Hallux vom bständig gekauft, mal schauen was der Orthopäde bei der Kontrolle sagt. Habe einen Termin nämlich erst für Februar bekommen
     
  10. wien.25

    wien.25 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke, muss bis Februar warten, die Frau Dr ist ziemlich ausgebucht:)
     
  11. mameleni

    VIP

    Wisst Ihr auch, welche Methode bei den jeweiligen Ärzten gemacht wird? Das ist vielleicht nicht unwesentlich für die Entscheidung, da gibt es nämlich zig Varianten.
    Mittlerweile gibt es aber gottseidank viele, die minimalinvasiv operieren und danach ist nicht mal dieser Entlastungsschuh notwendig.
    Eine Freundin von mir hat sich im Herbst den Hallux Valgus wegen Taubheitsgefühl operieren lassen und ist schon am nächsten TAg mit Sandalen ganz normal rumspaziert:eek::eek::love::love:
    Dann hatte sie ein paar Wochen so bunten Tapes dran und fertig...Geh- oder arbeitsbehindert (Bürojob) war sie nur einen TAg....
    Also DAS wäre dann meine Wahl!!!:D:D:D
     
  12. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Im Prinzip kann man, wenn es dringend ist, auch jederzeit ohne Termin hingehen. Aber man weiß natürlich nie genau, wann sie da ist (müsste man vorher anrufen, die anderen Ärzte sind, soweit ich weiß, auf anderes spezialisiert) und die Wartezeiten sind dann halt heftig (bis zu 2-3 Stunden).

    Also wenns nicht ganz schlimm ist würd ich bis Februar warten :) Ich wünsch dir für den Termin jedenfalls alles Gute :)
     

Diese Seite empfehlen