1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Zur Einleitung des heurigen Muttertags haben wir gestern den Klassiker Muttertag gesehen (war ein Fehler).

    DIe Kinder nehmen derzeit in Anleitung des Herrn Gemahls den kompletten oberen Stock auseinander und suchen ihre Muttertagsgeschenke.. I sags ned wo sie san, I hob die aba schon längst gsehen - beim aufräumen.

    Zwischendurch rattert die Meute die Holztreppe rauf unter und begutäugeln die Frau Mama - welche noch elfengleich die Äuglein schliesst und versucht konsequent zu atmen. Nein noch keine Schnappatmung - aber kurz davor.

    Gerade oben wieder mal einen Streit gehört... Das ist meine Mama, nein Meine, die gehört aber mehr mir wie dir - ich war nämlich länger in ihrem Bauch. (wos ma ned alles so erzählt als Muaterl - in schwachen stunden). Kleintöchterchen lernt noch schnell das Muttertagsgedicht - kann sie nicht - macht aber nix - ich könnte sie auch so schon fast fressen (ihr Organ ist legendär)

    Der Herr Gemahl versucht oben das Chaos im Griff zu kriegen und schreit "Betten machen" - Gelumpert wegräumen - die Mama soll heute nix zu tun haben (was für ein Kulturschock - jessas na).

    Zwischenzeitlich habens die zu aufbackenden Brötchen im Backrohr vergessen - leichter Russgeruch stieg mir in die Nase - also habe ich Backrohr abgedreht - Brötchen rausgenommen - und in ein Küchentuch gewickelt... Und dann sag mir noch mal einer - dass es auch heutzutage keine Heinzelmännchen gibt.

    Und nun in etwa 10 Minuten - werde ich mich flashen lassen - von den heurigen Muttertagserlebnissen...
     
  2. neumond

    neumond Gast

    Ich mag Muttertag nicht besonders weil er die Kinder irgendwie immer unter Druck setzt es auf Knopfdruck besonders schön zu machen, zumindest seit sie außerhäuslich betreut werden, denn davor haben wir den Muttertag so schön gestaltet wie eben jeden Sonntag.

    Meine Tochter hat mir heute ein total süßes Geschenk geschenkt, dafür schleppt sich mein Sohn seit morgens durch's Tal der Tränen weil er nichts hat, er war den Tag vor dem langen Wochenende krank und sie haben die Geschenke wohl genau da mit nach Hause bekommen. Dass ich mich auch freuen werde wenn er es mir morgen bringt, tröstet ihn kaum.
    In seiner Trauer hat er mich gemalt. In grau. In einer Höhle. Und es mir mit hängenden Ohren überreicht...

    So enttäusche ich gerade meine Tochter, die erwartet, dass ich vor Glück förmlich explodiere und am liebsten eine Party schmeißen würde, während mein Sohn enttäuscht ist, dass er nix zu schenken hat.

    Und die Kipferl, die ich backen wollte um meiner Mutter eins hochzubringen, wollen auch nix werden. Schade alles, ohne das Etikett Muttertag, wäre es einfach ein sicher verrückter aber schöner sonniger Sonntag wie immer geworden.
     
  3. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Ich bin heute um 4 Uhr aufgestanden weil mein Großer nach England gefahren ist. Das erste Mal dass mein "Baby" ohne mich so weit weg fährt.:D
    Danach hab ich mich nochmal hingelegt, hoffend dass der Minizwerg - der natürlich auch um 4 Uhr mit wach war - nochmal einschläft. Hat zum Glück geklappt.
    Um 10 Uhr wurde ich dann von Kind 2 und Kind 3 geweckt weil sie ein Frühstück für mich vorbereitet hatten.
    Die Küche sah zwar aus wie Sau, das Brot war ein 15 mm dicker Keil und dazu hatte ich leckeren Blümchenkaffee. Aber was solls, der gute Wille hat gezählt.:):love:
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    So nun wurde ich wieder mal Zwangsgemästet - vorspeise - Hauptspeise und Nachspeise und nach einem kleinen SPaziergang noch Kaffee mit Torte und Schlag... Habe ich schon erwähnt dass ich nie Kaffee trinke... Macht aber nix - der Wille Zählt - der Expresso hat mir meine ge(S)mashten Haare so richtig erblondet - jessas - Herzrasen - wie zu Zeitpunkten als ich im Kreissaal lag - ein kleines Dejavouz. Frisur habe ich heute keine, keine Zeit zwischen Frühstück - Aufsagen von gedichten und die Flucht ins Auto zum Mittagessen - Mama - du bist auch so schön - ja ich weiss :boes:

    Am Nachmittag geht es mit der streitenden Bande auf einen Spaziergang ... Selber schuld - die Frau Mama hat das gewünscht... Wenn sie sich nicht mit dem Eisstanitzel erschlagen. Gebadet werden sie heute sowieso - es ist wieder mal notwendig.

    Und heute habe ich zum lieben Muttertag ein Tolles Schaumbad bekommen - es duftet unverkennbar nach Erholung, Maiglöckchen mit Rosmarin und Orangenduft - selbstgemixt... Mit der darin befindlichen Kernseife wird Mama so sauber - das reicht bis zum nächsten Muttertag. Apropos sprudeln wird das Bad auch - hat Töchterchen gross erklärt... Sie werden doch nicht an mein Putzsoda gegangen sein, oder an das Backpulver... Frau Zwergenfee geht in die Luft - nur der nächste Kuchen wird picken bleiben. :D:D.
     
    Zwergenfee, 8. Mai 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2016
    #4
  5. Ich123

    Ich123 Teilnehmer/in

    :D :D :D

    Angemeldet, nur um laut zu lachen. :D
     

Diese Seite empfehlen