1. Jan.Lukas.Mama

    Jan.Lukas.Mama Teilnehmer/in

    Hallo,
    mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Volksschule 2010/2011 und bräuchte gerne ein paar Tipps über eine neue Schultasche.
    Mein Sohn ist klein und zart daher weiss ich nicht welches Modell ich kaufen soll. Gibt es Mütter die auch Kleine zarte Kinder haben und welches Modell sie gekauft haben?

    Danke sehr für Ratschläge.

    Lg
     
  2. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    Hallo:wave: Meine Mädchen Zwillinge kommen heuer in die Schule ( sehr zart und klein) hab mich entschieden für die Mcneill ergo light 900 haben sie bei Kofferprofie.de Bestellt.
    lg brigitte:wave:
     
  3. Jan.Lukas.Mama

    Jan.Lukas.Mama Teilnehmer/in


    Hallo, danke wir haben uns auch für ein leichtes Modell entschieden, Pysioschulranzen von Beckmann, gut für Kinder die zart und dünn sind ab 1, 05 cm auwärts....mein Sohn war ganz begeistert als er die Schultasche sah..:love:
    Lg katrin
     
  4. Wir hatten am anfang eine die so ähnlich wie ein Einkaufstrolley war zum nachziehen weil sie schon extrem viel manchmal hin und herschleppten sonst.
     
  5. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Die Zweitgeborene hatte bei der Einschulung 19 kg bei 114 cm Körpergröße.
    Wir kauften für sie eine Schultasche bei Jako-o, um ca. 80 Euro. Die ist leer total leicht!
    Gsd. nimmt sie wirklich täglich auch nur die Hefte und Bücher mit, die sie für die HÜ benötigt und so schleppt sie deutlich weniger als ihre große Schwester in dem Alter, die immer alles mitheimnahm.
     
  6. katha

    katha Teilnehmer/in

    Hallo,
    für meinen extrem leichten und zarten Buben kamen nur 2 Schultaschen in Frage

    die Mc Neill ergo light 900 (wiegt 900 g)
    oder die DerdieDAS Fliegengewicht xs

    geworden ist es eine McNeill ergo ligth 900 weil die auf der Schultaschenmesse ausgestellt war und wir probieren konnten

    Wichtig: zeig deinem Kind vorher ein Prospekt von diesen leichten Schultaschen, nicht dass er sich von vorhinein auf ein Motiv z.b. Drachen versteift und sich dann eine schwere Sammies von Samsonite aussucht, die ganz besonders alle diese beliebten Bubenmotive haben;

    lg Katha
     
  7. BabyOnBoard05

    BabyOnBoard05 Teilnehmer/in

    ich habe mir die physioschultaschen im internet angesehen und finde sie wunderschön. aber sie sehen leider gar nicht so aus, wie die klassischen schultaschen bei uns. stört das deinen sohn gar nicht? haben nicht alle anderen kinder echte schultaschen?
    das ist wirklich das einzige, was aus meiner sicht gegen diese schultaschen spricht.
     
  8. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich würd auf alle fälle in ein geschäft gehen und die schultaschen durchprobieren.
    es sind ja nicht unbedingt alle kinderrücken gleich ;)
     
  9. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    also wir haben nicht so auf das Gewicht geschaut, da wir einen extrem kurzen Schulweg haben (3 Min von zuhause und 5 in den Hort). Daher war das Motiv eher ausschlagebend. Außerdem nehmen sie wirkklich das notwendigste mit. :)
     
  10. Gitti71

    Gitti71 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Tochter hat die Schultasche von DER DIE DAS.
    Die ist total leicht und angenehm zu tragen für kleine leichte Kinder!

    LG
    Gitti
     
  11. -Thirteen-

    -Thirteen- Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat eine Lego Schultasche. Wir haben auch lange nach der passenden gesucht, weil Tochterchen nur 19 kg hatte.
     
  12. Senftube

    Senftube Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für DerDieDas. Das Teil ist ungemein leicht (Fliegengewicht XS) und handlich, verbeult sich aber auch leicht, wenn das liebe Kind wie alle anderen auch im Bus mit Tasche am Buckel sitzt und sich drauflehnt. Es ist auch sehr schmal, d.h. die Tasche ist nicht breiter als das Kind.

    Aber was solls.

    Ich habe ihr allerdings schon vor dem Kauf klargemacht, daß ich bestimmte Farben und Motive NICHT kaufen würde, da Lillifee Co. erstens nach 3 Monaten Gebrauch von ihrem Glanz verloren haben und 2. sie sich dafür wahrscheinlich spätestens in der 3. Klasse schämt.
    ich habe ihr klargemacht, daß wir die Tasche zunächst nach Paßform und Gewicht aussuchen müssen und DANN über das Motiv grübeln können. Und das hat auch sehr gut geklappt :)
     

Diese Seite empfehlen