1. Consta

    Consta Teilnehmer/in

    War jemand von euch schon mal im Herbst auf Urlaub?
    Konnte diesen Sommer nicht auf Badeurlaub fahren und wollte das vielleicht im Herbst noch nachholen.
    Sonnige und warme Gegenden bevorzugt, soll ein reiner Badeurlaub am Strand werden zur Entspannung.
     
  2. Flora

    VIP

    Ich war 1x im Oktober in der Türkei (Nähe Bodrum). Es war warm und bestens zum Baden, am Abend/Nacht hats dann abgekühlt auf etwa 20°C, was sehr angenehm war.

    Und 1x war ich in Florida (auch im Oktober), da war es hochsommerlich heiß, also auch alles perfekt für einen Badeurlaub!
     
    Flora, 19. September 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
    #2
  3. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    ich war vor zwei jahren mitte september auf samos. im meer schwimmen ging noch, abends brauchte ich eine dünne weste und einen tag lang hats geregnet. hm, meins wars nicht - ich mags richtig heiss und ich mag auch um 20 uhr noch im meer baden ohne zu frieren.
     
  4. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Naja, wenns jetzt ist, ist's in der Türkei sicher noch schön warm. Wenn du erst im Oktober fährst, dann würd ich entweder Ägypten oder die Kanaren nehmen.
     
  5. Sueschen

    Sueschen Teilnehmer/in

    Rhodos und Ägypten waren Ende Oktober fantastisch, in der Türkei wars im Herbst auch sehr schön. Kommt drauf an, wie warm das Meer für dich zum Baden sein muss...
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich war letztes jahr mitte september auf naxos war super. im oktober in ägypten war auch genial :) einmal war ich ende september in tunesien da hats 2 wochen fast durchgeregnet :rolleyes:
     
  7. erbsenprinzessin

    erbsenprinzessin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich war schon lange nicht mehr im Herbst urlauben, allerdings haben mein Freund und ich uns entschieden noch last minute diesen Herbst zu verreisen. Eigentlich wollten wir auf einen großen Urlaub mit einem Wohnmobil oder Hausboot sparen, aber da wir nun beschlossen haben unseren Kinderwunsch in die Tat umzusetzen, ist das vielleicht unsere letzte Möglichkeit auf Urlaub zu zweit :D

    Wir haben ganz kurzentschlossen und spontan über Gulet ein entzückendes, kleines Hotelzimmer auf Kreta gebucht und werden es uns dort nochmal ein paar Tage so richtig gut gehen lassen. Und die Chancen, dass dort mehr Sonne scheint als hier im österreichischen Sommer, stehen eigentlich ganz gut :)
     
  8. Wir waren vor vielen Jahren im Oktober auf Mallorca und hatten perfektes Badewetter. In Ägypten war es mir sogar noch zu heiß. Jetzt fliegen wir wieder Mitte Oktober nach Mallorca, sind schon gespannt.

    Einige Gegenden haben im Oktober kaum noch was auf und wie das Wetter in Zukunft wird...:rolleyes:
     
  9. Consta

    Consta Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten!
    Fernreisen müssen für einen spontanen Urlaub nichts ein, der Urlaub sollte auch nur 1 Woche sein daher beschränke ich mich eher auf das Mittelmeer oder die Kanaren.
    Ich mag es auch heiß am liebsten deshalb ja meine Frage wo es am besten wäre. Natürlich immer vorausgesetzt man hat ein wenig Glück mit dem Wetter, im Sept./Okt. kann es fast überall mal Regnen wenn man Pech hat.
    Mit dem Pulli will ich nicht herumrennen müssen, da wäre dann schon Ägypten oder die Türkei vermutlich meine erste Anlaufstelle.
     
  10. madonna

    madonna Teilnehmer/in

    Oktober ist noch gut geeignet zum Baden gehen, jedenfalls kann man in Mallorca noch baden. Die Touristenorte sind im Oktober schon ein bisschen ruhiger aber es ist immer noch was los.
    Auf den Kanaren kannst du sogar im November oder Dezember baden gehen. Das Wetter kann man nicht so genau vorhersagen aber dort regnet es meistens nur ganz selten.
     
  11. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    1x im september auf lesbos. wir hatten eine ganze woche schlechtwetter. war halt pech...
    1x im september in der türkei. war perfekt! ich mag 40° nicht soooo gern...
    1x im november in ägypten. badewetter definitiv. aber um 17uhr geht die sonne unter und dann wirds am abend schon ziemlich kalt. an einem abend hab ich echt gefroren, trotz weste.
    und kanaren geht ja das ganze jahr ganz gut... wobei der atlantik ja nicht so warm wird, dass es mich tatsächlich reizt im meer zu baden. war einmal im feb auf gran canaria.
     
  12. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Wo es selbst in Dezember noch warm ist, ist Dubai und AbuDhabi; Interessantes sicheres Land
     
  13. Achja wir waren einige Male in Griechenland im Oktober, eher so wie Mallorca.
    Tunesien waren wir auch im Oktober, da war es einiges wärmer. Am heißesten in Ägypten.
     
  14. Chania

    PLUS + VIP

    Zypern wollte ich noch einwerfen.

    lg
    Chania
     
  15. m0mmy

    m0mmy Teilnehmer/in

    Also ich finde es da super! Nicht so viele leteu und der Preis ist unten!
     

Diese Seite empfehlen