1. BaSiSo

    BaSiSo auf dem weg....
    VIP

    Kann mir jemand in Bratislava ein nettes Restaurant fürs Mittagessen nennen?

    Danke
     
  2. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    In der Altstadt von Bratislava reiht sich ein Lokal an das andere - bei jedem kannst Du beim Eingang die Speisekarte samt Preisen einsehen.

    Wenn man "böhmische" Küche - die der Wiener klarerweise sehr stark ähnelt - haben möchte, ist man vermutlich überall gut bedient (solange man nicht zum Spanier oder zum Chinesen geht :))

    Wir versuchen immer, ein Lokal mit Gewölbekeller (gibt einige - ich weiß die Namen aber leider nicht) zu erwischen, weil es einfach urig ausschaut.

    Es findet auch niemand etwas dabei, wenn du im Lokal bei einem Rundblick draufkommen solltest, dass es Dir nicht zusagt, und wieder gehst - es schieben sich üblicherweise ganze Schiffladungen von Touristen durch die Stadt, die sich auch überall umsehen und gustieren...
     
  3. BaSiSo

    BaSiSo auf dem weg....
    VIP

    Danke! Ein Bekannter hat mir jetzt erzählt, dass man auch an der Donau sehr nett sitzen kann... Wir sollten evtl, das Wetter ausnutzen...
     
  4. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Direkt dort, wo der Twin City Liner anlegt, ist ein Restaurant, ich glaube, dass man dort auch draußen sitzen kann. Sonst wäre mir nix bekannt, dass man einigermaßen gut fussläufig erreichen kann... aber vielleicht meldet sich ja sonst noch wer ortskundiger...
     
  5. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Anhänge:

  6. BaSiSo

    BaSiSo auf dem weg....
    VIP

    Danke
    Wir waren in einem Restaurant (weiß die Namen leider nicht mehr) und es war... naja.
    Trotzdem hat es uns allen sehr gut gefallen und wir werden sicher bald wieder kommen.
     
  7. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Für den TE jetzt halt nicht mehr relevant aber vielleicht für zukünftige Leser...
    Uns hat das Zeleny Rodrigez sehr zugesagt. Das ist am Weg rauf zur Burg (beim Ibis Hotel).
     
  8. lisa11

    VIP

  9. Sappho

    Sappho Teilnehmer/in

    Im Erdgeschoß des Einkaufszentrums EUROVEA liegt eine Reihe Lokale direkt am Donaustrand - da gibt es alles von Pizzeria, Brasserie, Cafe, Bar..

    Ich liebe das PRIMI: die besten Pizzen weit und breit, guter Wein, schöner Ausblick (und ein bissi Bratialava-Schicki-Micki *zwinker*)

    Und SA, SO ist dort die Parkgarage gratis.

    lG Michi
     

Diese Seite empfehlen