1. Vor ein paar Tagen waren lt. Webcam doch einige Leute im Wasser.

    Nach einem verregneten Sommer wird das Wasser möglicherweise doch etwas kühler sein, aber wenn es wirklich an die 27 Grad Lufttemperatur haben wird, hält man eine kleine Abkühlung schon aus.

    Und einfach nur mit den Füßen reingehen, Muscheln suchen und den Strand entlangspazieren ist auch bei kaltem Wasser möglich und macht Spass.
     
  2. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Das überzeugt meinen Mann vielleicht. Er will Badeurlaub machen. Den gibt's aber garantiert nur in Griechenland, Türkei oä und Kind 1 möchte nicht fliegen :rolleyes: Man hats nicht einfach :boes:
    Vielleicht wird das Wetter in Italien ja noch viel, viiiiel besser. :D
     
  3. Da fällt mir das herrliche, verlängerte Wochenende ein, welches ich vor Jahren um den 15. September herum mit meiner Mutter in Lignano verbracht habe. Das Wetter war hochsommerlich und an unserem Abreisetag kamen wir bei einem kleinen Lebensmittelgeschäft vorbei, welches wegen Saisonschluß alles um -50% verkauft hat, also Prosciutto, Käse, Öle, Antipasti, Gemüse und Obst... der Urlaub konnte zumindest kulinarisch noch ein paar Tage verlängert werden :D
     
  4. Weiss jemand, ob es heuer auch so viele Gelsen gibt wie 2013? Das Anti-Gelsen-Mittel werde ich vorsorglich einpacken...
     
  5. letti1979

    letti1979 Teilnehmer/in

    wahrscheinlich werden schon Gelsen sein... wir waren die letzten Jahre immer in Lignano, und leider waren immer viele Gelsen, vor allem am Abend am Meer.... Strandspaziergänge sind nicht so tolll :(

    @Baden
    Leider sind in Lignano ab Ende August u. September viele Quallen,
    also zum Baden eher nicht empfehlenswert !
     
  6. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Welche Therme (Lignano, Grado oder Bibione) ist für Kinder eher zu empfehlen? Hab mir alle 3 kurz angeschaut, da gibt´s nicht wirklich viel aufregendes drinnen oder hätte ich mich länger durchklicken müssen?!
     
  7. Warum Therme, schaut doch nach schönstem Badewetter aus! :) Ich kenne auch noch keine der Thermen, weil wir bisher in der Vor- und Nachsaison immer Glück mit dem Wetter hatten.
     
  8. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Wir fahren wenn übernächste Woche und da geht's mit den Temperaturen wieder abwärts :( wobei: ich denke für eine genaue Prognose ist noch viel zu lange Zeit bis dahin. Für plötzliche Wetterumschwünge hab ich mir einen "Schlechtwetterplan" gemacht. Aber wir fahren ohnehin nur, wenn wirklich warm ist (soll ein Badeurlaub werden). Ihr könnt gern berichten ob man wirklich baden konnte ;) gestern hatte es bei uns auch 25 °C, wir waren draußen aber ich muss ehrlich sagen nach schwimmen gehen war mir nicht. Es herbstelt schon zu sehr find ich.
     
  9. Athina

    Athina Gast

    Also wir sind gerade in Grado, das Wetter ist super (Badewetter), allerdings abends schon einige Gelsen!
     
  10. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Danke für die Info!
     
  11. Es war herrlich - ich glaube, wir haben - wettermäßig - die beste Woche erwischt :D

    Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag wars sommerlich, fast keine Wolke am Himmel und richtiges Badewetter. Das Meer zwar nicht "bacherlwarm", aber nach kurzer Gewöhnung doch ganz angenehm.

    Dienstag Nacht hat es dann geregnet, der Mittwoch war aber wiederum trocken, wenn auch etwas mehr Wolken - wir haben den Tag dann für einen langen Spaziergang genützt und mehrere Spielplätze unsicher gemacht. Gegen Nachmittag hat sich die Sonne wieder durchgesetzt.

    Der Donnerstag hat regnerisch begonnen, also haben wir uns diesen Tag für den Ausflug nach Venedig ausgesucht. Zu unserem Glück war es in Venedig wieder warm und sonnig, da wir erst abends nach Lignano zurückgekommen sind, kann ich nicht sagen, wie es dort gewesen ist.

    Am Freitag hat es immer wieder geregnet und es wurde auch kühler (haben den Tag zum Einkaufen genützt, u.a. Lederschuhe zum halben Preis, juhu)

    Gelsen gab es zwar, aber ich fand es nicht so schlimm wie 2013... vielleicht lags am Kokos-Duschgel und an der Kokos-Bodylotion, daß mich die Viecher diesmal in Ruhe gelassen haben. Am Strand hab ich aber viele Kinder gesehen, deren Körper mit 2-Euro-großen, roten Flecken überseht waren :eek:

    Geschäfte und Lokale waren fast alle noch offen, auch der Luna-Park in Bibione - ab Mitte September wird es aber sehr viel ruhiger.
    Fazit: Es war wieder ein wunderschöner Familienurlaub :herz3:, wir haben sogar unsere Bungalow-Nachbarn von letztem Jahr wieder getroffen, die heuer nach April und Juni bereits das dritte Mal in Lignano waren.

    Ach ja, der Husten meines Sohnes (nach einer Erkältung in der Vorwoche) ist nach 2 Tagen Meerluft komplett verschwunden... auch ein Grund für uns, daß wir nächstes Jahr sicher wieder hinfahren werden. Vielleicht sogar mal länger als eine Woche, weil die Zeit doch soooo schnell vergangen ist.





































    9
     
  12. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Klingt toll!
    Wir waren immer noch nicht in Italien. Hab mir mal wieder das Wetter angeschaut für Lignano und da steht bei jeder Seite was anderes :rolleyes::boes: Echt ärgerlich, wenn man nicht weiß worauf man sich einlässt.
    Weiß wer, welche Seite wirklich zuverlässig das Wetter voraussagt?
    Angeblich solls ja gar nicht warm sein, gestern schrieb mir ein Bekannter sie haben 28 °C in Bibione (lt. Wetterbericht hättens max 23 oder 24 werden sollen)
     
  13. Einen wirklich zuverlässigen Wetterbericht gibt es nicht, aber wetter.com ist in unserer Urlaubswoche ziemlich richtig gelegen.
    Außerdem machen ein paar Kilometer oft schon einen Unterschied, in einer Ortschaft geht ein Wolkenbruch nieder, in der nächsten bleibt es komplett trocken...

    Ende September ist auch in Lignano Herbst und nicht mehr Sommer... sicher kann es sogar noch heiße Badetage geben, aber man sollte sich trotzdem auf einen Herbsturlaub einstellen, wo es kühler wird, viele Restaurants und Vergnügungsbetriebe schon geschlossen haben und man maximal die Füße ins Meer tauchen kann. Mit diesen Erwartungen wird man nicht enttäuscht und wenns dann doch noch 27 Grad bekommt, ist das ein zusätzlicher, erfreulicher Bonus ;)
     
  14. Aktueller Stand:
    Lignano Sabbiadoro, Strand 19, 2. Septemberwoche 2014: keine einzige Quallensichtung und es wurde viel gebadet
     
  15. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    Eine meiner KOlleginen war 12-15.9. in Grado, super Wetter, warm, sonnig. Viele noch im Wasser, von Gelsen u. Quallen hat sie nichts gesehen.
     

Diese Seite empfehlen