1. Bussibaer

    VIP

    Hallo!

    Wir überlegen, ob wir Ende Oktober (mein Sohn hat Do, Fr vor dem 26. Okt frei) mit den Kindern (4 und 6) ins Legoland fahren sollen. War schon jemand von Euch um diese Zeit dort bzw. von denen, die schon mal dort waren: Versäumt man sehr viel, wenn man zB alle Wasserbahnen auslässt? Gibt es viele Indoorsachen zu machen? Würdet Ihr so spät im Herbst hinfahren?

    Danke im Voraus für ein paar Anregungen!

    LG
     
  2. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Hallo,

    die 2 tollsten Attraktionen, von denen meine beiden jetzt noch schwärmen, waren die Wasserrutsche und das Piratenschiff wo man sich gegenseitig nassspritzt :eek:

    Nur ein paar Dinge sind Indoor, aber hauptsächlich bist du im Freien.
     
  3. sayuri82

    VIP

    Würd ich nicht machen! Wir waren heuer im juni und die lustigsten sachen sind mit wasser !!!
    Indoor is ned wirklich viel, vor allem nicht DIE atraktionen!
    Klar kanns um die zeit auch noch schön warm sein, aber ich würds auf nöchstes jahr verschieben
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Das Problem dass du haben wirst ist - dass du nicht alles fahren wirst können. Im Oktober kann es noch schön sein - muss aber nicht... Es gibt schon solche Tage wie einen goldenen HErbst - aber wenn du Pech hast - hast du englischen Landregen - sturm - und mit ein bisserl Pech Graupelschauer. Dänemark und Südskandivanien sind eben grün - wahnsinnig grün - und das kommt nicht von ungefähr. Ich erinnere mich noch an einen 29 August - 15 cm Neuschnee auf der Autobahn (ist ein paar Jährchen her - aber ja - das war beeindruckend).

    Ich würde eher gegen die andere Richtung fliegen... Madrid - Lissabon - Istanbul?? Sowas wie Legoland würde ich eher im Juni- Juli frühen August machen - dann habt ihr ganz tolles Wetter und mit ein bisserl Glück - könnt ihr sogar im Meer baden gehen.
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ps: wobei deine Kinder gerade noch ein bisserl jung sind für Legoland... Die haben ja auch einen ganz tollen Vergnügungspark dabei (wobei der Miniaturenpark schon alleine eine Reise wert ist - ein riesiges Areal mit Schloss Neuschwanstein, Flughafen - etc mit Legobausteinen nachgebaut) -aber im Vergnügungspark gibts von Hochschaubahn bis hin zu Wasserrutschen, Schlauchboote die man besteigen kann und die dann ala Hochschaubahn in sich gedreht werden und dann noch Wasserfälle runterstürzten etc.. Und da gibt's eine Mindestgrösse wenn sie nicht 120 cm (weiss leider nicht mehr genau die Grösse - war bei den relevanten Sachen auch angeschrieben - sozusagen mit einer Zaunlatte) sind dürfen sie dort gar nicht mitfahren...

    Meine waren damals auch in dem Alter und haben immer die "grossen" Attraktionen bestaunt, aber da haben sie alle nicht mitfahren dürfen - weil eben noch zu "Klein"... hat ihnen zwar damals nicht viel ausgemacht, weil sie halt was anderes gefahren sind - aber der Nachgeschmack - das ganze nicht "voll" ausgekostet zu haben - blieb schon bestehen...
     
  6. Bussibaer

    VIP

    Danke für Eure Anregungen! Wir wollen übrigens nicht nach Dänemark fahren, sondern nach Günzburg...aber die Wasserattraktionen sind natürlich ein Argument...hmmm...naja, vielleicht warten wir doch noch ein Jahr und fahren im Sommer.
     
  7. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Hmm, wir waren im Juni. Meine beiden sind 4 und 6 und durften überall fahren.
    Einzig dieser Ninjago Flug und dieser Bionic Schleuderteil war nix für die beiden.

    Mit den Hochschaubahnen und wilden Teilen durften wir alle fahren.

    Im Märchenpark am Neusiedler See sind sie viel strenger, dort durfte der 4 jährige nicht mal allein mit der faden Schweinderlbahn fahren...
     
  8. hangi

    VIP

    Hallo!
    Wir waren bereits zwei Mal Ende Oktober im Legoland. Warm anziehen, die Wassersachen auslassen, geht sehr gut. Außerdem ist alles "gruselig" dekoriert - Halloween lässt grüßen. Auch waren relativ wenig Besucher im Legoland, sodass wir alles ohne Anstehen machen konnten. Probiert es jetzt im Herbst aus, denn im Sommer steht man teilweise wirklich lange an.
    lg
    Angie
     
  9. nanny82

    VIP

    Wir waren heuer am ersten Maiwochenende und es war kalt, windig und hat geregnet :(. All das hat uns aber nicht davon abgehalten sämtliche Fahrgeschäfte zu nützen. Mit regenfester Kleidung ist das alles kein Problem. Und: wir mussten und nirgends lange anstellen.
     

Diese Seite empfehlen