1. Ich hab grad ein bisschen auf der Hofer-Reisen Seite geschmöckert. Da ist mir die Urlaubsdestination Norwegen ins Auge gesprungen. Meiner Schwiegermutter war grad dort und hat recht geschwärmt.
    Allerdings ist der Reisezeitpunkt bei Hofer-Reisen so gewählt, dass man (im Jänner) nur 1 Stunde Tageslicht am Tag hat.
    Ehrlich - wer bucht denn da?
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Tja - Norwegen im Winter ist nicht gerade Hochsaison - aber es hat sehr viele Reize - magst du mal das Nordlicht tanzen sehen - sehr spektakulär und magisch... Ich denke im Norden Norwegens ist es noch weniger hell wie 1 stunde - ich kenne es nur von Mittelschweden mit 3 stunden Dämmerzustand - hell im Januar...

    Nichts desto trotz gibt es genug Leute die rauffahren - Polarlicht - Eispalast - Schlittenfahrten im Winter. Klar wenn das Wetter passt herrlich - beneidenswert genauso schön wie im Sommer - nur eben dunkel und kalt... Es kann so kommen muss nicht - bei Windstärke 12 möchte ich nicht unbedingt am Nordkap stehen (aber vielleicht auch interessant für Leute die nicht wissen wie sich das anfühlt, bei unter Minus 20 Grad ist das fast schon eine Grenzerfahrung).

    P.s: Auch die Nordnorweger haben zwischenzeitlich den elektrischen Strom entdeckt - also Zappenduster ist es selten dort - aber ja - es schlägt durchaus aufs Gemüt wenn die Sonne sich wochenlang nicht blicken lässt...
     
    Zwergenfee, 14. September 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2014
    #2

Diese Seite empfehlen