1. Solanum

    VIP

    ich will ende oktober 4 tage mit den kindern weg. ohne kinder würde mir vieles einfallen, mit den kindern bin ich noch planlos.

    ideen?

    (idelaerweise wandergebiete mit moderat schwierigen, kürzeren wanderungen und schlechtwetteroptionen).
     
  2. SoKiBa

    SoKiBa Lebensumkremplerin

    Mit Wandergebiet kann ich leider nicht dienen, wir haben für Ende Oktober 4 Nächte Budapest gebucht. Ein sehr schönes und günstiges Apartement. 1 Tag ist fix mit dem Aquaworld verplant. :D
     
  3. columbus

    VIP

  4. Eeyore

    VIP

    wir sind einfallslos und fahren nach Lutzmannsburg - Therme, Pony reiten, spazieren gehen...
     
  5. Solanum

    VIP

    das machen wir im winter (übrigens: ich hasse thermenurlaube langsam aber sicher - aber den kindern gefällts :eek:) - weil sonst geht ohne schifahren leider nichts und fernflüge zahlen sich für 10 tage nicht richtig aus.

    ich würde gerne etwas machen, was mir so richtig taugt. leichte bergsteigereien (buben gehen einstweilen nur leichte wege) mit bade- oder kulturoption im schlechtwetterfall. am besten noch mit selbstversorgerInnenhütte oder ähnlichem. hmmm, mir fällt noch immer wenig ein.

    mariazell: das ist im ötschergebiet. ist sicher nicht schlecht. ich kenne dort aber nur recht anspruchsvolle touren. whrscheinlich gibt es aber auch kindergartenkindertaugliches.
    was gibt es in der gegend an schlechtwetterprogramm?

    danke :)
     
  6. Eeyore

    VIP

    Ich prügel mich auch nicht drum, aber da mein Mann in NYC kurzurlaubt wolltens auch unbedingt was unternehmen und der riesige Herzenswunsch war eben Sonnentherme...
     
  7. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir waren ein einziges Mal über den Nationalfeiertag in der Therme, das mach ich niiiieee wieder, viel zu Überlaufen :boes: wir haben über Allerheiligen 2. Schulautonome Tage, die nütze ich um mit der Prinzessin meine Schulfreundin in London zu besuchen.
     
  8. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wie wäre es mit Südtirol?
    http://www.suedtirolerland.it/de/highlights/kinder-familie/
     
  9. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

  10. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Wir waren in Kaprun. ...
    viele Wanderwege (zb Krimmler Wasserfälle)
    oder Tauern Spa Therme als Schlechtwetterprogramm
    diese beiden Sachen haben wir gemacht
    aber es gibt noch vieles mehr
     
  11. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    wir waren übrigens mitte August. .. am verlängertem Wochenende
    und nichts war überfüllt
     
  12. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ja. *seufz*
     
  13. ich würde Urlaub am Bauernhof machen.
     
  14. Solanum

    VIP

    danke, da sind ein paar gute ideen dabei. werde mich in ruhe durchschauen.

    andere ideen sind aber weiterhin willkommen :)
     
  15. columbus

    VIP

    es gibt recht schöne seen in der gegend, der erlaufsee, der hubertussee, da kann man mit kindergartenkindern rundherum gehen.
    für schlechtwetter gäbe es apothekenführung in mariazell, führungen in der lebzelterei.
     
  16. Elsli

    VIP

    Zwar kein Schlechtwettertip, aber auf die Bürgeralm kann man mit der Gondel rauffahren, oben gibt es das Holzknechtland, auch recht nett für Kinder.

    Hier habe ich eine Seite mit Schlechtwettertips gefunden. Da ist einiges dabei!
    http://www.mariazellerland-blog.at/...gsziele-in-der-hochsteiermark/freizeit/28274/
     
  17. LilliMam

    LilliMam Teilnehmer/in

    Wie wärs mit Salzburg, Region Saalbach? Dort gibt es ganz tolle Wanderungen, die auch Kindern Spaß machen, z.B. Berg Kodok oder Montelino; Hochseilgarten, Holzpark und ganz viele Extras für Kinder.
    http://www.rawuza.at/suche/saalbach

    Zell am See und Kaprun sind ums Eck, in einer knappen Stunde erreicht man einerseits die Stadt Salzburg bzw. Mittersill mit dem Nationalparkhaus.

    Als Unterkunft kann ich das hier empfehlen:
    http://www.chalet-glemmtal.at/
     
  18. Solanum

    VIP

    die regionsempfehlung ist gut, danke dir. das empfohlene chalet ist allerdings weit entfernt von meinen budgetvorstellungen :)
     
  19. LilliMam

    LilliMam Teilnehmer/in

    Billig ist es nicht, aber es ist riesengroß (Platz für bis 10 Personen). Und häufig tun sich deshalb zwei Familien zusammen und schon sieht es auch preislich ganz anders aus :)

    Für diese Region pack lieber ein paar warme Pullis mehr ein: Im Oktober kannst du dort über 20 Grad haben, bei einem Schlechtwettereinbruch aber auch schon einen Vorgeschmack auf den Winter ...
     

Diese Seite empfehlen