1. maruscha

    VIP

    Also vorm Skuhl und dem Baldzrück hat sich meine Kleine schon gegruselt. Sicher mehr als bei Frozen, das war halt nur aufregend.
     
  2. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    mary poppins
    schweinchen namens babe
     
  3. Meine ängstliche Tochter sieht sich gerne die lauras Stern Serien an, da gibt's glaub ich auch richtige Filme.
     
  4. Leia24

    VIP

    Interessantes Thema! Meine beiden sind auch sehr sensibel bei Filmen.

    Pettersson und Findus kann ich wirklich SEHR empfehlen!

    Von Disney hatten wir bis jetzt:
    Cars 12 (ging meinem damals 5-jährigen aber sehr nahe)
    Aristocats (ging meiner jetzt 5-jährigen sehr nahe, der 7-jährige hats auch sehr aufregend gefunden)
    Peter Pan 12 (Teil 1 haben wir das Buch und der Film ist trotz spannender Momente gut gegangen- der 2. Teil spielt aber im Krieg und ist überhaupt belasteter, der hat meinen überhaupt nicht gefallen und hätte ich ihn gekannt, hätten wir ihn nie angeschaut)

    Den Pumuckl (die große Liebe meiner Kindheit :love:) mögen sie leider gar nicht.

    Ich bin auch sehr auf der Suche- Sohn ist 7 und hat Freunde, die Star Wars schauen. Und er schaut nach wie vor am liebsten Mickey Mouse Wunderhaus.
    Aja, "Es war einmal das Leben.." gefällt meinen beiden auch gut.
     
  5. Migale

    Migale Gast

    Mein Sohn ist auch sehr sehr sehr sensibel und als die grösseren Kinder aus seinem KIGA einen Ausflug ins Kino gemacht haben, um "Petersson und Findus" anzusehen (da ist er ebenfalls so um die 5.5 gewesen), ists dann für uns ein Ende von Petersson und Findus gewesen. Seitdem haben wir kein P&F Buch mehr lesen können. Er hatte so viel Angst im Kino (und hat geweint :()
    "Cars" hat er mit Not und MÜhe geschafft. Das wars dann.

    Im Jänner haben wir noch einen versuch gestartet und uns "SIng" angesehen, mit viel Überzeugungsarbeit davor. Er war ganz begeistert.
    Trotzdem wird aus ihm vorläufig kein Kinogeher, die Eindrucke, die im Kino auf einen einprasseln, sind ihm zu stark und er kann sie schwer verarbeiten.
     
  6. Zirberl

    Zirberl Gast

    ach ja,...was mir eingefallen ist:
    mein sehr ängstlicher 7jähriger LIEBT Bud Spencer und Terence Hill! :D
    Zwar gibt es bei den filmen teilweise Szenen, wo mal wer eine Pistole in der Hand hat (da geht er dann einfach raus), aber sonst sind nur diese herrlich unechten Schlägereien, und sowohl bud spencer als auch Terence hill sind so chillig, und die filme so angenehm LANGSAM, dass er wirklich entspannen kann und keinen stress bekommt.
    er schaut das ganze gerne mit der ganzen Familie oder mit den Geschwistern. alleine schaut er sowieso nix.

    die filme sind zwar ab 16 :D, aber diese Schlägereien finde ich persönlich wirklich weitaus harmloser, als die Spannung in so manchem Zeichentrickfilm,....
     
  7. Leia24

    VIP

    Wir waren auch erst 3x im Kino mit unserem Großen 7j und die Kleine 5,5 war 1x. Wir haben damals Rabe Socke 2 gesehen- das war aufregend, er hat auch einmal kurz geweint, aber die Charaktere schon gut aus den Geschichten gekannt und es hat ihm insgesamt auch gefallen. Jetzt haben wir vor Weihnachten die Weihnachtsgeschichte von Pettersson und Findus angeschaut mit beiden Kindern (und der Große hat sie mit der Schule nochmal angeschaut :D ) und das hat für beide gut gepasst.


    Mein 7j. würde gerne auch irgendwas "cooles" sehen, andererseits ist er so überhaupt nicht bereit für die Inhalte.
     
  8. federtrommel

    federtrommel Teilnehmer/in

    Unser Sohn (6) ist ja noch fernsehfrei, war aber schon im Kino. Wir haben uns "Oh wie schön ist Panama angeschaut", das ist ganz liebes langsames Kino (und war dann streckenweise doch langatmig, auch für ihn). Was wir aber total gerne schauen, ist die Pixi-Serie auf YouTube.
     
  9. phinapuppe

    phinapuppe Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich kann Dir folgende Filme empfehlen, die mir so spontan einfallen:
    -Heidi
    -Barbiefilme (Zum Beispiel das große Hundeabenteuer)
    -Susi und Strolch ist auch ganz süß
    -Findet Dorie
    -Die Peanuts

    Vor kurzem habe ich mit meiner Tochter (5 Jahre) "alles steht Kopf" von Disney angesehen. Sehr zu empfehlen und da kommen auch keine schlimmen Szenen vor.
     
  10. Siva47

    VIP

    Meine tochter (bald 5) ist auch eine sensible dbzgl.

    Sie war bisher einmal im kino, da haben wir den pertterson u findus weihnachtsfilm geschaut (also den "realfilm"). Das ging gut. Durch ihre freundin haben wir frozen geschaut, da hatte sie auch nicht wirklich angst u ich finde ihn okay, auch wenn er schon stellenweise aufregend ist ;) diese woche haben wir uns einen tierfilm ausgeborgt...diesen film über knut, also richtung doku, aber nicht wirklich..sowas mag sie total gern (ich auch), auch wenns kein klassischer film ist, aber von der länge her war er das...sowas in der art hol ich wieder...am we will ich mit ihr nils holgerson anschauen, mal sehen wie der so ist :)

    Aja mullewapp haben wir mal probiert..zumindest einen teil, aber ganz harmlos fand ich den nicht. Wir haben dann ausgeschalten :eek: generell mag ich schnelle filme sowieso nicht u das ist eben heutzutage oft der fall. Pumuckl hingegen liebt meine maus!! Auch pippi und co gehen gut und mag sie meistens gern :) realfilme sind echt oft besser für sie...
     
  11. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    (ja, ich weiss, das ist o.t.)
    mein großer war, als er so klein war, ebenfalls ängstlich und wollte die ganze volksschulzeit hindurch keine filme anschauen, also haben wir es einfach gelassen. er fand dafür sehr viel gefallen an büchern und hat diese schon mit 6 jahren "gefressen" ;)
    ich würde der tochter zwar hin und wieder anbieten, einen film zu schauen (und dafür z.b. "winnie puuh" wählen), wäre aber eigtl. ganz froh darüber, wenn sie sich anderweitig beschäftigt.

    lg
    pezi
     
  12. Siva47

    VIP

    Ja ich kenn das, man möcht so gern schon einen film gemütlich schauen, aber mit dem kind klappt das (noch) nicht so wirklich...da bleibt man dann doch besser lieber bei serien oder den guten alten büchern/hörspielen ;)
     

Diese Seite empfehlen