?

Noah oder Henrik?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Dezember 2016
  1. Noah

    31 Stimme(n)
    50,8%
  2. Henrik

    30 Stimme(n)
    49,2%
  1. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden

    Zweitnamen wird Johannes sein, aber nicht gerufen.
    Also Taufname entweder Noah Johannes oder Henrik Johannes


    Der Rufname wird "nur" Noah oder Henrik.
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Noah

    Henrik geht mir schwer über die Lippen, ist mir etwas zu gestelzt.
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Baby nach der Geburt ansehen und sich entscheiden.... ;) - so haben wir es gemacht, als wir uns nicht entscheiden konnten... ! :)

    Beides schöne Namen, finde ich...

    lg Asterix
     
  4. Radium

    PLUS + VIP

    Ich persönlich find Noah ist ein reiner kindername, genauso wie Benjamin.
    Ein erwachsener Mann mit diesen Namen ist für mich nicht stimmig.

    Deshalb Henrik
     
  5. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Den nordischen Henrik finde ich ziemlich hart und abgehackt in der Aussprache. Zwei Vokale hintereinander bei Noah sind da viel klangvoller. Hebräischer Ursprung, kommt in der Bibel vor, find ich charismatisch :)
     
  6. Elvira

    VIP

    Henrik, weil wir ihn auch auf der Liste hatten.
    Noah finde ich sehr weich.

    Wenn ihr aber ohnehin nur noch zwei Namen habt, würde ich bis zur Geburt warten und dann entscheiden. Oder Johannes als ersten Namen nehmen - das ist der schönste von allen :)
     
  7. Dinimama

    VIP

    noah ist einer meiner persönlichen antinamen, deshalb besser henrik.
     
  8. kookaburra

    PLUS + VIP

    Noah ist mein persönlicher Antiname. Ich höre auch immer no a Huber/Meier/wasauchimmer (also noch einer von dieser Sorte). Henrik ist sehr nordisch, sehr hart. Nicht mein Fall, aber eigentlich ganz ok. Wenn nur diese beiden zur Wahl stehen, ganz, ganz eindeutig Henrik.
     
  9. Valentina

    Valentina Fortuna

    Henrik:herz2:
    Wir haben auch einen...;)
     
  10. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Meiner auch...

    Schlimmer wär nur noch Abraham. (obwohl ich kenne einen jungen Abraham - mit einem urösterreichischen Bauennachnamen ...)

    Noah kommt mir vor, wie wenn man dem Buben die Rettung der Welt aufbürden würde. Und mir wär es viel zu biblisch.
     
  11. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Henrik gefällt mir besser als Noah. Beide Namen sind aber vergebbar wobei Noah sicher viel häufiger vorkommt als Henrik.
     
  12. birru

    birru Teilnehmer/in

    Hallo, unser Sohn heißt Henrik und wir haben es keinen Tag bereut. Es ist ein Namen, der wirklich noch sehr selten ist bei uns und nicht überall vorkommt...außerdem passt er auch später mal perfekt zu einem Mann!!! Finde dies ist auch ganz wichtig, es gibt viele Namen, die niedlich für ein Kleinkind sind,aber für einen Erwachsenen später mal gar nicht passen... Wir haben bis jetzt überall nur positive Rückmeldungen bekommen. Für uns somit der perfekte Name für unseren Süßen! Lg
     
  13. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    Danke für die Meinungen,
    Henrik hat gestern das Licht der Welt erblickt.
     
  14. kookaburra

    PLUS + VIP

    Herzliche Glückwünsche!
     
  15. sonne2014

    sonne2014 Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch :) Unser Henrik ist gestern 15 Monate jung geworden :love:
     
  16. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    herzlichen Glückwunsch. Ein sehr sehr schöner Name!
     
  17. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Also ehrlich gesagt gefällt mir Johannes am besten ;), Henrik ist so wie Erik, das klingt nach "die einheimische Version ist mir zu gewöhnlich" und Noah ist erstens recht häufig und zweitens sind mir alttestamentarische Namen dieser Art (also quasi "Hauptfiguren" einer Geschichte aus dem AT) viel zu bedeutungsschwer, wenn ich das so ausdrücken darf, ich weiß ja nicht, wie gläubig ihr seid, aber für mich klingt das nach ultrakonservativwm Betkreis.
     
  18. birru

    birru Teilnehmer/in

    Ganz herzliche Gratulation! Ihr werdet sehen, eine sehr gute Wahl. Unserer geht nun bereits im Kindergarten und gerade da merkt man, wie besonders der Name ist. Bei den Kindern kommt er auch gut an ;)

    Schöne Kennenlernzeit!

    LG
     

Diese Seite empfehlen