1. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Jetzt meld ich mich auch mal wieder....
    Bei der Kontrolle im Krankenhaus war alles ok, Zwergi is zwar schon wieder schlecht gelegen, diesmal quer, aber das Herz konnte schön dargestellt werden und es ist alles normal :)
    Ich spüre ihn auch schon seit langem schon richtig deutlich und man sieht schon die Beulen beim Bauch :) der Papa war auch ganz begeistert, weil er ihn nun auch endlich spürt :)
    nun bin ich schon in der 25.Woche :) das is ein Wahnsinn.... nächster MKP Termin beim FA ist Ende Jänner

    was gibt's bei euch??
     
  2. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hi!

    Bena, ich hab die letzten Tage öfter an dich gedacht, und mich gefragt, was wohl beim Organscreening herausgekommen ist... - Jetzt weiß ich´s ;)

    Ich hab für kommenden Montag den nächsten Frauenarzt-Termin. Weiß aber noch nicht, ob wir auch Ultraschall machen... Ich spür das Baby so deutlich - hab das Gefühl, ich "brauch" gar keinen Ultraschall. Mein Mann hat auch gesagt, wegen ihm muss es nicht sein. Mal schaun - vielleicht wenn die Kinder mitgehen und gern Baby-schaun mögen...

    Die Zeit rast echt dahin, manchmal schreckts mich direkt - April ist schon so bald :)

    Lg,
    Baucis
     
  3. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Ich fühle mich auch irgendwie überrumpelt mit der Situation. Jetzt ist schon Jänner! Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass bald schon wieder so ein kleines Ding in meinen Armen liegt ;)
    Dadurch dass ich nix vorbereiten muss (Babysachen sind ja alles von der 3-jährigen noch da und bereit) ist das alles so unwirklich!
    Jetzt geht's erst mal übers Wochenende ohne Kinder weg...zum letzten Mal bevor das Baby da ist...
     
  4. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    :D Ich hoffe du hast es genossen!

    Ich fahr im März noch ein Wochenende ohne die Kinder weg - das erste Mal überhaupt (ich hab noch NIE ohne meine Kinder irgendwo übernachtet) - ich komm mir vor wie eine Rabenmutter und gleichzeitig muss ich über mich selber lachen, sind doch dann schon 2 1/2 und 4 1/2 Jahre meine "Babys"... ;)
     
  5. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Danke, ja, einerseits haben wirs schon genossen....
    Andererseits war das Hotel leider ein Reinfall und somit wär ich lieber bei meinen Kinder gewesen, weil ich mir dachte: Und für das hab ichs jetzt alleine gelassen...?
    Aber wir haben das Beste draus gemacht und viel Zeit füreinander gehabt ;) einen Tag waren wir auch in der Therme und haben wirklich gar nix gemacht...

    Vorigen November waren wir zum überhaupt allerersten Mal seit Geburt der Kleinsten (und sie war im November 3 Jahre alt) ein Wochenende fort (da hat aber alles gepasst, das Hotel war super!) . Zuvor waren wir auch nur ein einziges Mal abends mal fort zum Essengehen, da war sie 2 1/2 Jahre alt.
    Bei unsren andren Kindern war das nicht so. Bei meiner Ersten waren wir sogar als sie erst 6 Monate alt war 1 ganze Woche fort im Urlaub alleine ohne sie. Und bei den 2 Buben war ich sowieso gewohnt, dass ich sie nicht ständig bei mir hatte, weil ich da mitten im Studium war.
    Und bei meiner Kleinsten aber hab ich das kompensiert, indem ich sie nie allein gelassen habe. Bei ihr wollt ich das "nachholen" was ich bei den andren Kindern aufgrund Studium und Arbeit verpasst hab.
    Jedoch seh ich, dass das auch nicht ganz das Wahre ist. Denn wenn das Kind ewig nur auf dir klebt und du keine Zeit mehr für dich hast, ist das auch nix.... Aber ich hab auch ständig ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal erlaube, sie alleine zu lassen ;)
     
  6. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hi!

    Wir hattenheut Frauenarzttermin und es war leider alles andere als erquicklich!

    Wir wollten ja keinen Ultraschall machen lassen (ist ja bei diesem Termin auch nicht vorgesehen) und dann pfeift mich die FA an, warum dann überhaupt alle mit sind (Tochter war ausgemacht dass mit geht, Sohn wollte dann auch, also musste Mann als Betreuungsperson mit ;)) wenns eh nix zu sehen gibt. Dann hab ich nochmal nachgefragt, obs jetzt konkret einen Grund gibt, bei diesem Termin einen Ultraschall zu machen, da meint sie total bissig: Um zu sehen ob das Baby auch ordentlich wächst, aber wenn ich lieber auf Gott oder auf sonst irgendwas vertrau, dann sei ihr das auch recht! :eek::confused: Dann hat sie noch Blut abgenommen und tschüss...

    Und ja, grundsätzlich vertrau ich auf Gott und die Natur. Das Baby strampelt soooo kräftig und mein Bauch wächst auch gemütlich dahin.

    Aber: Hallo, ich bin SCHWANGER und eh schon hormongebeutelt! Die hat mich total ausgehebelt mit ihren Kommentaren!

    Inzwischen gehts wieder. Hab mit meiner Hebamme telefoniert und die hat mich ganz schnell wieder zu mir und ins Lot gebracht. Aber ich hab sooo einen Grant auf die Frauenärztin. Wenns einen Grund für einen Ultraschall sieht, kann sie´s mir ja sagen und wenn nicht, dann soll sie mich damit in Frieden und uns unsere Entscheidung lassen! (Zumal sie mir am Anfang ja gesagt hat, dass ihr das ganz generell egal ist, wie oft eine Frau Ultraschall machen möcht und jede das selber wissen muss, wass gut für sie ist)

    Schlechten Tag erwischt. Hmpf

    Naja, in 6-7 Wochen Kontrolle und dann mit U-Schall. Dann ist die werte Dame vielleicht auch wieder glücklich...

    Wo sind eigentlich die anderen hin? Haben sie die Verschiebung in Chat-Threads nicht mitbekommen? Hoffentlich ist bei ihnen alles ok...

    Lg,
    Baucis
     
  7. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Wo die andren sind, das würd mich auch interessieren....
    Irgendwie schauts aus, als ob das hier niemanden mehr interessieren würde...schade :(

    Aber ganz versteh ich das bei dir auch nicht....wenn du von vornherein keinen US wolltest, weshalb hattest du dann deine andren Kinder mit dabei....? Ich mein, die sehen ja dann bei der Untersuchung nix...? Oder wolltest du ihnen nur den Ablauf einer Untersuchung zeigen?
    Jedenfalls hätte dich die FA nicht so anmachen dürfen!
     
  8. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hi!

    Ja, da hat sie sicher fix mit Ultraschall gerechnet... Die Große wollt halt gern mitgehen, obwohl ich ihr gesagt hab, dass wir keinen Ultraschall machen. Sie schaut auch gern beim Blutdruckmessen und so zu, das interessiert sie einfach. Und der kleine wollt dann halt auch lieber mit, als mit Papa daheim bleiben... Naja... Wurscht...

    Ich nehm an, dass die anderen die Verschiebung von dem Thread übersehen haben - wenn sie dann kein Abo haben und womöglich nicht wissen dass Chat-Threads ein eigenes "Kapitel" sind...

    hmm...
    Lg,
    Baucis
     
  9. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    ich hab gar kein Abo...:confused:
    Aber ich klick einfach hier im Forum überall durch und da seh ich dann, wenn was verschoben wird....

    Hatte diese Woche den OGTT und wieder Blutabnahme. Befund kommt dann nächste Woche.
    Bin schon gespannt, wie das mit dem Baby und meiner Kleinsten wird. Sie hat momentan die Phase "Alles und jeder gehört mir". Als gestern der große Bruder mit mir kuscheln wollte, hat sie ihn lautstark weggedrängt. Das geht schon lange so. Kann mir schon vorstellen, wie sie sagen wird "Baby geh weg, meine Mama" :rolleyes:
     
  10. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hi!

    Ich hab auch kein Abo (könnte man bei Themen-Optionen einstellen, dann wird man benachrichtigt, wenn wer was geschrieben hat...), aber ich hab gewusst, wo ich den Thread suchen muss, wenn er nicht mehr im Vor der Geburt ist...

    Hast du den Befund schon bekommen? Hoffentlich alles ok?

    Das "alles Meins" klingt sehr anstrengend! Das sind so Dinge mit denen ich schwer umgehen kann. Also, schon klar, dass das zur normalen Entwicklung gehört, aber das rüht in mir immer was an (Gerechtigkeitssinn?) was mich ganz schnell narrisch werden lässt... Wie gehst du damit um?

    Lg,
    Baucis
     
  11. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Beim OGTT war alles super, ich hab Traumwerte :)
    restliche Blutabnahme hat auch gepasst, nur mein Cholesterin war extrem hoch (hab aber gelesen, das ist schwangerschaftsbedingt??) Laut Harnbefund (so wie ich das deute - bin aber "nur" Krankenschwester) müsste ich allerdings eine Blasenentzündung haben, die Hausärztin hat aber gar nix dazu gesagt :confused: na schau ma mal, was die FÄ sagt, am Montag hab ich wieder MKP Untersuchung. Freu mich schon, das Zwergi wieder zu sehen, bis jetzt lag er immer so verkehrt, dass ich noch nicht mal ein gescheites Ultraschallbild bekommen hab!

    Mit dem "alles meins" geh ich eigentlich recht gelassen um - es bezieht sich ja "nur" auf mich und nicht auf Spielzeug oder so etwas, das teilt meine Kleine eh brav. Da merkt man schon, dass sie ein Geschwisterkind ist, sie teilt ihr Essen, ihr Spielzeug,....nur aber die Mama halt nicht ;)
    Aber meine Großen verstehen das, sie sind recht sozial, dann kuschel ich mit ihnen eben, wenn die Kleine es nicht bemerkt ;)

    übrigens....hab jetzt erst gesehen, dass du aus Tirol kommst :) woher denn? wir fahren jedes Jahr in Urlaub dorthin!
     
  12. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hallo!

    Oh, das ist auch nicht der nächste Weg, von Niederösterreich nach Tirol :) Ich wohn (noch) etwas außerhalb von Innsbruck - stamm aber ursprünglich aus Öberösterreich.

    Fein, dass beim OGTT alles gepasst hat... Und sehr seltsam das mit den Harnwerten - aber nachdem in der Schwangerschaft sowieso viel anders ist...

    An manchen Tagen, wenn die beiden Herrschaften um die Wette auf mir hängen und jeder Angst hat nicht genug Mama zu bekommen, frag ich mich schon, wo das dritte Kind dann noch hin soll... Mehr als zwei Arme und zwei Haxn zum draufsitzen hab ich halt auch nicht... Hmpf... Ich hoff sie sind dann mit dem Baby (meistens) so liebevoll wie jetzt mit meinem Bauch, der wird gestreichelt und gebusselt - richtig rührend ist das!

    Lg,
    Baucis
     
  13. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Komm grad vom Ultraschall.... Zwergi ist nach wie vor gute 2 Wochen voraus und hat schon unglaubliche 1.100g :) und ist 37cm groß :)
    alles in Ordnung, er ist zwar wieder mit dem Gesicht nach hinten gelegen, sodass ich noch immer kein schönes 3d Bild bekommen habe, aber dafür liegt er richtig mit dem Kopf nach unten :)

    der Harn hat jetzt wieder gepasst, keine Spur von Leukozyten.... sie hat gemeint, dass kann einfach mal vorkommen....

    das schaffst du schon mit 3.... ich hab bis jetzt sogar 4 geschafft, die gleichzeitig auf mich wollten bzw. jeder gleichzeitig mit mir reden wollte ;) alles nur Organisation....
    das war grad so lieb, wir kommen von der FÄ und kaum zuhause, überfallen mich meine 2 Buben und wollten sofort das US Bild sehe und wissen, ob alles passt :) die Große bringt sich leider noch immer nicht wirklich ein, die wollte bis jetzt von der ganzen Schwangerschaft nix wissen :(
    dafür ist die Kleine umso lieber und küsst den Bauch ständig :)
     
  14. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Oh, fein dass es eurem Baby so gut geht und es ordentlich wächst!

    Ich muss sagen, ich bewundere dich sehr! Wir haben früher (vor Kinder-Zeiten) immer gewitzelt, dass wir mit der Kinderzahl halt im einstelligen Bereich bleiben wollen. Aber jetzt sagen wir schon "nur mehr" 4 als Ziel-Anzahl - ich glaub, alles darüber würd meine/unsere Kräfte übersteigen... Wobei du ja drei Große Kinder hast - da ist das Kuschel-Bedürfnis wohl nicht mehr soooo im Vordergrund :D und sie brauchen dich nicht rund um die Uhr

    Und im Grunde ist es eh immer das Gleiche: im Vorhinein macht man sich alle möglichen Gedanken und in Wirklichkeit löst sich dann der Großteil sowieso ganz von selbst in Wohlgefallen auf und in alles andere wächst man hinein...

    Mein Kleiner mag grad in der Früh nach dem Aufwachen immer Baby "halten", streicheln und abbussln :love:. Und die Große fragt dauernd, wann endlich April ist, kanns auch nicht mehr erwarten :herz2:

    Liebe Grüße,
    Baucis
     
  15. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Mein Kleiner ist auch schon voll narrisch ;) der kommt dauernd her und will meinen Bauch betatschen und redet mit dem Kleinen (obwohl er aber "eh" schon 9 Jahre alt ist)
    Gestern hab ich das ganze Babygewand hergerichtet und gewaschen....tja nur eben fast alles in rosa von meiner Kleinsten... da bin ich schon sentimental geworden. Einerseits weil meine Kleine ja erst so ein kleines Baby war....andererseits weil ich viel lieber jetzt wieder ein Mädchen gehabt hätte :( das Gewand ist viel süßer als das von Buben, außerdem gibt's viel mehr Auswahl... außerdem hab ich zu meinen Mädchen einfach mehr Bezug.... Das belastet mich schon die ganze Schwangerschaft über, aber leider kann ichs nicht ändern.

    Les ich da heraus, dass ihr noch ein Viertes wollt...?
     
  16. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hi!

    Ja, das hast du richtig herausgelesen - grundsätzlich. Aber momentan führen sich die zwei schon auf der Welt seienden dermaßen auf, dass ich nicht einmal weiß, wo ich fürs dritte die Neven hernehmen soll!!!

    Der Herr Sohn hat eine ja-nein-ja-nein-Phase vom Feinsten und wurscht wie mans macht, man machts immer verkehrt und es endet generell in einem Schreikonzert.

    Das Fräulein Tochter hat eine "ist mir doch komplett egal was du sagst, ich mach was ich will-Phase" - ebenfalls vom Feinsten.

    EIN momentan anspruchsvolles Kind geht ja noch, beide gleichzeitig find ich heftig. Gestritten wird sowieso dauernd und mir geht - trotz täglich neuer guter Vorsätzte - nach 2 bis drei "Zusammenstößen" je Kind (also nach eine bis zwei Stunden oder so :rolleyes:) die Luft aus und ich flippe. WAAAHH!!! Meinem Mann gehts nicht anders - das beruhigt zwar einerseits, weil ich daran auch sehe, dass es momentan TATSÄCHLICH schwieriger ist und nicht einfach nur ich versage aber es macht das Familienklima halt auch nicht besser.

    Momentan ist es echt ein einziges Gestreite, Geschimpfe, Geraunze, Geplärre... Entsetzlich anstrengend! Btw: hab ich schon gesagt, dass ich größten Respekt vor dir hab?

    Naja, genug gesudert!

    Kann ich mir vorstellen, dass das schwierig ist, wenn man sich insgeheim ein bestimmtes Geschlecht wünscht und nicht bekommt... Ich würd mir wahrscheinlich dauern Vorwürfe machen deswegen. Hmmm, ich mag das rosa Zeug ja nicht so - meine waren als Babys beide relativ neutral gekleidet, aber es stimmt es gibt schon süßes Mädchen-Gewand... Wobei ich finds eigentlich schrecklich: bei den Mädchen immer gleich alles rosa, lila, glitzer, Hello Kitty und bei den Buben wirds gleich so "hart" - totenschädel, ganz starker Mann...

    Ich muss das Baby-Gewand erst waschen, aber davor sollt ich noch ins Second-Hand-Geschäft fahren ein paar Sachen abstoßen, dass der Kasten wo´s hineinsoll leer wird... Hier ist irgendwie alles vollgestopft mit Zeug.

    Kommende Woche haben wir dann auch wieder FA-Termin. Bin schon gespannt, wie groß und schwer das Baby jetzt dann ungefähr ist...

    Lg,
    Baucis
     
  17. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Danke sehr :) freut mich, dass du meine "Arbeit" mit 4 Kindern würdigst :)
    In meiner Familie heißt es ja einfach, du bist selbst schuld, dass du soviele Kinder hast, also musst du auch damit umgehen können....
    Wobei im Großen und Ganzen komm ich eh gut klar mit allen 4.... nur haben wir halt auch schon seit vielen Monaten eine komplizierte Phase - Pubertät!!!! Meine Große (13) spinnt seit glaub ich 2 Jahren nur mehr herum und glaubt, ihre kleinen Geschwister kontrollieren zu können und alles zu bestimmen.
    Und an mir reibt sie sich ständig, bei allem was ich sag, widerspricht sie :mad:
    Na und die Kleine (3) hatte bis vor kurzem ihre Trotzphase....

    Stimmt, das find ich auch idiotisch, dass bei den kleinsten Buben schon so schirche Aufdrucke auf dem Gewand sind :mad: das ist einfach nicht altersentsprechend... Hab gestern ewig lang im Internet in diversen Shops nach süßen, babytauglichen, nicht blauen Stramplern gesucht! Hab nach 2 Stunden heiße 3 Strampler gefunden! Ich find das so gemein, dass Mädchen alle Farben tragen können und Buben nicht. Mir ist das wurscht. Der Kleine bekommt - zumindest anfangs - das rosa Gewand meiner Kleinsten.
     
  18. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hi!

    Ich glaub, es gibt keine Mama, die die Arbeit mit 4 Kindern nicht würdigen tät, oder?

    Oh, die Pubertät, vor der sch... ich mich jetzt schon an. Töchterchen ist mir sowieso in vielem so ähnlich - wenn sie als Teenager so wird wie ich es war, na dann gute Nacht! :eek::D.

    Ich glaub, innerhalb der Familie hab ich den großen Vorteil, dass wir selbst viele Kinder waren und auch zwei meiner Onkel viel (je 6 Kinder haben) - für Eltern meine und Geschwister sind mehr als 2 Kinder also normal ;)

    Wir hatten heute Untersuchung. Baby liegt mit dem Kopf nach unten (das hatte ich mir eh schon anhand der Tritte gedacht) und ist laut Ärztin "groß und lang". Eigentlich wär der Termin lt Ultraschall der 20. April - heut hat sie gemeint 11. ;) Man darf gespannt sein. Auf jeden Fall war die gute heute wieder besser aufgelegt und die Stimmung freundlich. Heureka! Mir wärs ja lieber das Baby tät auf den 20. hinzielen weil sich mein Mann ab da Urlaub genommen hat - wenns einiges Früher kommt, sind wir gleich am Anfang mehr auf uns gestellt...

    Lg,
    Baucis
     
  19. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Mein Mann ist da flexibel mit dem Urlaub - er kann gehen, wenn das Zwergi kommt.
    Ich ziele ja auf den 1.Mai - Feiertagsbaby ;) Termin wär am 28.04., aber ich wollt immer schon ein Maibaby :)
    Außerdem hat mein Mann am 25.04. Geburtstag, ich hoff ja, dass er nicht sogar an dem Tag auf die Welt kommt....
    War heut das zweite Mal im Geburtsvorbereitungskurs und es ist immer lustig...die Hebamme lobt mich dauernd vor versammelter Gruppe, weils ja schon das Fünfte ist ;) bei den meisten ists erst das Erste....
    Heut haben wir noch einen schmalen Schrank fürs Baby dazugekauft, der Dreitürer meiner Kleinsten ist einfach zu klein....Mädchen haben ja soviel Gewand ;)
    Gewand sortiert und gewaschen hab ich schon, den Autositz hab ich auch schon aktiviert und das Gitterbett ist auch schon wieder geputzt und gemacht....
    Die Zeit rennt - heut sind es noch genau 10 Wochen bei mir....
     
  20. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Baucis, bist nimmer mehr da....?
     

Diese Seite empfehlen