1. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    Gibts eigentlich April Mamis hier?

    Habt Ihr auch schon so eine großen Bauch? Komm mir nicht wie im 6. Monat vor sondern schon weiter, ist aber lt. Organscreening alles in der Norm ;)

    Meldet euch doch

    Lg Michaela
     
  2. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Hallo Michaela! Ich bin ja so froh, dass sich endlich noch wer meldet :) das "Problem" bei uns in der Aprilgruppe war nämlich, dass sich alle eingebildet haben, zu FB wechseln zu müssen - tja und ich und noch eine sind dann übrig geblieben. Wir schreiben jetzt halt bei den Mai Mamis mit :(
    Würde mich demnach sehr gerne mit dir austauschen! Erzähl doch was von dir!
    übrigens mein Bauch ist auch schon riesig....bereits in der 8.SSW hat mich schon jemand drauf angeredet, ob ich schwanger sei....muss aber dazu sagen, dass es bei mir schon das 5. Kind ist.
    lg
     
  3. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Hallo Hallo liebe Bena,

    oh ja das freut mich auch dass es noch andere April Mamis gibt die nicht nur auf FB erreichbar sind :)

    Dem kleinen Zwucki gehts gut, wird ein Mädchen und wir freuen uns schon so drauf.....ist unser erstes Baby daher erwartet uns noch sehr viel neues.
    Mir gehts leider nicht so gut, hab eine Insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes und muss gerade rausfinden wie ich diese Einstellen muss, funktioniert leider noch nicht so toll.

    Seit Freitag tut mir zusätzlich mein Schambein und mein Kreuz so weh und zwar bei jedem Schritt. Am schlimmsten ist es beim hinsetzen und aufstehen oder wenn ich ins Auto steigen möchte, hoffe dass das jetzt bald wieder aufhört.

    Erzähl ein bissi von dir und deinen kleinen Wunder :)

    Lg
     
  4. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hallo!

    Ich bin auch eine April-Mama.

    Hab mich in dem anderem Thread gar nicht gemeldet, weil es eh schon sichtbar war, dass sich dort nicht wirklich was tut. Hab auch keine Lust mich mit irgendwelchen Fremden zu "befreunden" nur weil wir zufällig im selben Monat gebären. :(

    Bei uns ist es das dritte Kind - also Anzahl-mäßig sozusagen in der Mitte zwischen euch beiden ;)

    Lg,
    Baucis
     
  5. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Also muss sagen,... wir sind schon eine nette Gruppe auf fb! Ich weiß, das wollt ihr jetzt eh wieder nicht hören, aber es ist so. Wenn man wirklich so anonym bleiben will um rein gar nix von sich preisgeben zu müssen, dann sollte man überhaupt nicht ins Internet gehn :)
    Und wenn man hier schreibt,... muss man ja auch irgendwas erzählen (was ja meist eben mit der derzeitigen Schwangerschaft zu tun hat) oder denkt ihr euch dann Geschichten aus um mit den anderen Mädels zu schreiben?

    Die Gruppe auf fb ist allerdings sowieso eine geheime. Es können nur Leute mitlesen die eben in der Gruppe sind. Befreundet sein musst du nur zu Anfangs mit einer Person aus der Gruppe, die dich dann hinzufügt. Wenn jemand nicht mag,... kann man die dann ganz schnell entfreunden. In der Gruppe bist du ja dennoch und kannst dich mit allen austauschen.

    Also mein post soll jetzt überhaupt nicht böse rüber kommen oder so... ich find's nur unfair bena,... dass du immer nur alles schlecht machst, weil du halt eben keine Lust drauf hast. Ich verurteile dich ja auch nicht, weil du nicht zur fb-gruppe kommen magst. Das bleibt jedem selbst überlassen und so sollte es ja auch sein.

    Im April Thread hab ich damals auch selbst noch geschrieben, aber das wurde dann gleich mal ingnoriert. Und irgendwann ist es leider wirklich mühsam alles doppelt zu posten *g*, vor allem wenn man auf fb einfach schneller ist als hier.

    Also... ich meins nicht bös... ich wollt nur auch mal wieder meinen Senf dazu geben :D:D:D wünsche eine weiterhin schöne Kugelzeit!! :hug:




     
  6. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Erdbeermausi: genau um das geht es ja - ich hab keine Geheimnisse, also brauch ich auch keine geheime FB Gruppe! Ich gebe sehe viel von mir preis, hier im Forum, also brauch ich kein FB. Dort würd ich dieselben Sachen schreiben wie hier. Und dieses Forum is nun mal der Treffpunkt für uns Schwangere. Fertig. Und diese Meinung hab ich nicht allein - auch andere wettern gegen FB. Drum sind wir froh, wenn wir uns hier im Forum finden. Bevor du Moralpredigten hältst, erzähl lieber was es bei dir Neues gibt. Weil von euch ausgewanderten hört man GAR NIX mehr :mad:

    Baucis: herzlich willkommen bei uns :) vielleicht werden wir doch noch ein größeres Grüppchen :) erzähl doch was von dir!

    Michaela: also wir haben schon 2 Mädchen und 2 Buben zwischen 13 und 3 Jahren. Jetzt wird es ein Bub. Mir gehts eigentlich richtig gut obwohl ichbis zur 15.Woche schlimme Übelkeit hatte. Aber jetzt fühl ich mich richtig fit. Bis auf ein Ziehen und Stechen bei den Mutterbändern ab und an. Diesmal hab ich eine private Hebamme bei der Geburt. Hatte bei meinen bisherigen 4 Geburten nämlich 3 Mal Pech mit dem diensthabenden Personal...

    Woher seit ihr? Habt ihr schon die Geburt geplant? Wie alt sind deine Kinder Baucis?
     
  7. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Also ich kann dir nur sagen, dass ich im St. Josef entbinden werde aber ohne ptivater Hebarme, das können wir uns leider nicht leisten :(
    Ich hoffe also dass wir mit dem Dienst haben den Personal Glück haben

    Also diese Auseinandersetzung zwischen FB und Facebook verstehe Ich auch nicht :) jeden dem was ihm lieb ist, ist nur schade dass es hier wirklich immer ruhiger wird.
     
  8. Erdbeermausi

    Erdbeermausi Teilnehmer/in

    Tja... genau Ela... jedem das seine! Mehr sag ich dazu nima!
     
  9. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Ich gestehe, ich hab mich mit der FB-Gruppe (und wie das funktioniert) gar nicht näher beschäftigt - aber ich bin dort generell nicht wirklich in Gruppen... Mir ist allerdings der Austausch mit Auch-April-Mamas nicht wirklich abgegangen ;) Bei meiner Tochter war der September-Thread damals auch eher uninteressant (Größen und Schätzgewicht vom Ultraschall her und wann hab ich den nächsten Termin... - naja, nichts weltbewegendes, von daher...)

    Meine Beiden sind (jeweils etwas über) 4 und 2, geplant ist die dritte Hausgeburt mit der selben Hebamme wie bei den Großen. Die Schwangerschaft ist wie die vorhergehenden vollkommen unkompliziert außer dass der Alltag und die Nächte mit zwei Kleinkindern zusätzlich an den Kräften zähren und ich einfach merke dass ich erschöpfter bin als sonst. Im Gegensatz zu den großen Herrschaften spüre ich das Baby aber schon länger und das genieße ich sehr!

    Lg,
    Baucis
     
  10. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Michaela: genau das mein ich ja, schad dass es hier immer ruhiger wird....
    Baucis: lauter Hausgeburten...toll! Ich trau mich das nicht.... bin da viel zu ängstlich :eek: Weißt du schon was es wird? Und was sind deine andren zwei. ..?
     
  11. Eule86

    Eule86 Teilnehmer/in

    Hallo,

    jetzt habe ich es nach langem stillen Mitlesen auch endlich geschafft mich hier anzumelden ( eigentlich nur weils einen April Mamis Thread gibt)
    Auch wir bekommen unser erstes Baby im April, ich habe in den anderen Themen gelesen dass Bena ihr Baby Ende April bekommt, wir auch und zwar am 26 April, daher aber ich mit Spannung alles verfolgt was du geschrieben hast Bena.

    Würd mich sehr freuen, wenn hier ein reger Austausch stattfinden würde, immerhin ist es mein erstes Baby und ich habe gefühlte 100 Fragen pro Tag :eek:
     
  12. ach mädels eigentlich wär ich auch eine april mami :/
     
  13. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Jööö da tut sich bei uns ja direkt was ;)

    Nestarbeiterin, ich bin einen Tag nach dir dran ET am 16.04.2015 und mir geht es ganz genau so wie dir, liebe Eule es ist das erste Baby und es ist alles so neu.........daher so viele Fragen und so viel was man falsch machen könnte :)

    Habt ihr schon Namen für euren Zwuck????? und wisst ihr schon ob es Bub oder ein Mädchen wird???

    Wir wissen seit letzter Woche das es ein :herz3:Mädi:herz3: wird und haben jetzt schon Namen ausgesucht jedoch noch nicht geeinigt :)

    Alexandra
    Christina
    Katharina
    Isabella ;)

    Derzeit sind alle Omi und Opas für Alexandra oder Isabella........tja....
     
  14. Eule86

    Eule86 Teilnehmer/in

    Hallo Ela,

    ja du triffst es auf den Punkt, es ist alles neu und es ist alles Anders, und darum immer die Fragen " ist das auch normal ? " :D

    Wir haben unser Organscreening erst in einer Woche, aber beim letzten Mal hat es nach einem Mädchen ausgehen. Da man laut Arzt ein Mädchen aber immer 2 Mal gesehen haben muss, dass man es bestätigen kann, trauen wir uns noch keine Namen suchen :) Aber du hast hier schon eine sehr schöne Namensauswahl.

    Habt ihr schon vieles vorbereitet für das Baby? Wir haben einige Sachen geschenkt bekommen, aber von einem richtigen Kinderzimmer sind wir sehr weit entfernt. Irgendwie bin ich auch gänzlich planlos was man alles braucht und was nicht. Morgen haben wir unser erstes Hebammen Gespräch, auch hier hab ich keine Ahnung was man da alles bespricht, aber wie sovieles lasse ich das einfach auf mich zukommen, werd ich dann schon sehen, was man dort so alles bespricht :D

    Ela wie wurde bei dir die Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert ? Durch diesen Zuckerbelastungstest ? Ich hatte den noch gar nicht , wenn ich es richtig im Kopf habe, soll ich den im Jänner machen.

    Wie viel habt Ihr denn eigentlich schon zugenommen ? Ich leg nämlich ganz schön viel zu :eek: wir sind nun bei knappen 10 Kg mehr pff.
     
  15. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    :hug:

    Naja, man könnt auch sagen, dass ich mich zum Entbinden nicht ins Krankenhaus trauen würd... ;) Wir wissen nicht, obs ein Bub oder Mädl ist und lassen es uns (zum dritten Mal) nicht sagen. Mein Mann sagt, es ist ein Mädchen, aber das hat er auch schon bei Nummer eins (tatsächlich ein Mädchen) und Nummer zwei (allerdings ein Bub) gesagt. Auf ihn ist also kein Verlass und ich hab überhaupt kein Gefühl...

    Na, dann herzlich willkommen im Forum und im Thread. Und: mach dir nicht zu viele Gedanken. Schwangerschaft genießen und aufs Baby freuen ist das wichtigste!

    Lg, Baucis
     
  16. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Also wir haben die Möbel im Kinderzimmer schon dieses Wochenende aufgebaut, ein Kinderbett eine Wickelkommode und ein Standregal ;) Deko, Gewand, Teppich usw. fehlt noch alles ;)
    Den KIWA holen wir diese Woche ab............haben geschaut wo wir Schnäppchen machen können und daher die Sachen schon relativ früh gekauft, aber nachdem es mir aktuell nicht so toll geht doch eine gute Idee von meinem Mann gewesen.

    Nachdem beim Papa Diabetes Typ 2 hat, hat mein Arzt in der 18. SSW gesagt ich muss jetzt schon testen gehen, sollte noch nix raus kommen gehen wir einfach nochmal in der 25. SSW ;) und er hatte leider recht. Aber demnach können wir jetzt noch schön dagegensteuern.

    Ich habe schon ein relativ hohes Ausgangsgewicht demnach schwanke ich aktuell zwischen 4-5 kg ;)

    Hm was bezahlt ihr für die Hebamme so? Mir wurde gesagt die soll sowas um die EUR 1500,00 kosten und die Krankenkasse zahlt da nix drauf ;( Das ist uns leider wirklich zu viel, da mein Mann aktuell auf Umschulung ist und länger schon auf Jobsuche ist.
     
  17. Eule86

    Eule86 Teilnehmer/in

    @ Baucis : vielen Dank, ich versuche zu genießen :)

    @ Ela: Wow, ihr seit ja schon super vorbereitet. Aber wenn es einem nicht gut geht ist das eh eine schlaue Taktik. Ich wünsche dir, dass die nächsten Wochen besser werden. Ich habe zum Glück von Anfang an eigentlich gar nichts, außer mal Kopfweh und launisch bin ich leider auch.

    Ah ok, ich dachte schon ich habe irgendeinen Termin übersehen, vor dem fürchte ich mich die ganze Zeit, dass ich irgendetwas vergesse und somit eine Untersuchung verpasse oder so.

    Wegen der Hebamme habe ich keine Ahnung, dies wird mal die gratis Beratung aus dem Mutter Kind Pass, wir würden aber gerne quasi eine Vorbereitung auf die Geburt bei ihr "buchen" und ich komme immer mehr auch zu dem Thema Nachbetreuung. Ob Ich sie bei der Geburt dabei haben will/darf weiß ich nicht, ich weiß ja noch nicht mal wie ich entbinden will. Bei mir ist ein Kaiserschnitt aktuell nicht gänzlich ausgeschlossen.
    Ich muss mal schauen ob manche Kosten nicht meine Private Krankenversicherung übernehmen würde, aber du merkst schon ich bin noch gar nicht informiert in vielen Bereichen. 1500 fände ich wenn ich ehrlich bin auch viel, da müsste ich mal wissen was da alles genau dabei ist. Aber gerade beim ersten Kind und solch einer planlosen Mutter wie ich es bin, wäre es vielleicht ganz klug :D

    Seit ihr eigentlich alle Ganztags arbeiten und welches Karenzmodell schwebt euch vor ?
     
  18. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Eule ist diese Mutter-Kind-Pass Hebammen Beratung in Deutschland oder Österreich pflicht?

    Mir sagt das leider gar nix ;(
     
  19. Eule86

    Eule86 Teilnehmer/in

    Nein, nein, die ist nicht Pflicht, aber seit 2014 bekommt man eine Hebammen Beratung gratis :), also sofern man das halt möchte.

    Google mal, da findest einiges dazu.
     
  20. Ela11

    Ela11 Teilnehmer/in

    Oje das zahlt die Kasse nur zwischen der 18. Und 22. WOCHE

    Bin gerade in der 22. Woche dh. Werde ich keine Chance mehr haben :(
     

Diese Seite empfehlen