1. zwutschgi

    zwutschgi Teilnehmer/in

    Tja - hätte nicht gedacht - dass ich das jetzt schreiben muss - hätte eigentlich geglaubt, dass sich unser kleines Wunder, das nach fast 4 Jahren zu uns gefunden hat - auch bleibt!!!

    Ich 37 - d. h. nicht mehr ganz taufrisch hatte bereits 10/2009 als auch jetzt 05/2013 eine MA in der 13. SSW der Embryo war damals 27 mm groß und dieses Mal 23 mm d. h. es ist jeweils ca. schon in der 10 SSW abgestorben.

    Jedes Mal sah anfangs alles Bestens aus - schön entwickelt - schöner Herzschlag - schöne Form - und dann kam immer das schlimme Erwachen.

    Meine Probleme:
    1)Ich habe PCO - meine Zyklen werden immer länger - die letzten 4 Jahre haben wir nicht verhütet und es hat so lange nicht geklappt!!!
    2) Ich habe eine vergrößerte Gebärmutter (myomatös - d. h. die Gebärmutterwand ist dicker als normal - vielleicht ist das die Ursache d. sich kein Embryo weiter als bis zur 10 SSW entwickeln kann.

    Was habe ich für Möglichkeiten oder muss ich es einfach akzeptieren!!!

    Falls es doch unerwarteter Weise wieder klappen würde - kann mir jemand einen guten Gyn. in Wr. Neustadt und Umgebung empfehlen - der sich gut mit diesen Komplikationen auskennt - ich glaub's irgendwie nicht das es einfach nur Pech war oder ein Chromosomendefekt - wie sie mir im KH einreden wollten - ich glaub' meine Gebärmutter ist babyfeindlich geworden!!!

    3) Welche Untersuchungen könnte ich noch machen?

    Vielen Dank fürs Zuhören

    Zwutschgi
     
  2. Roswitha

    Roswitha Gast

    Hi! Erstmals tut es mir leid für eure FG! Hatte am FR eine Curretage in der 9ssw! :(
    Habt ihr es schon mal in einer Kinderwunsch Klinik probiert? In WN gibt es eine da könntest mal hinschauen und dich beraten lassen! ;)
    Bin da auch in Behandlung!
    Alles Liebe
     
  3. Bebicat

    VIP

    Es tut mir sehr leid, dass du das schon wieder durchmachen musst. :hug:

    Zum Thema weiß ich leider nicht so viel, aber ich kann dir einen Arzt empfehlen. Mir wurde hier im Forum der Dr. Knauder empfohlen. Ist Spezialist für Kiwu im Kh Wn und hat eine Privatpraxis. War jetzt einmal bei ihm in der Praxis und er ist sehr nett und genau und nimmt sich viel Zeit.

    Dann gibts die Kiwu Klinik Adebar, die soll auch sehr gut sein. Zusätzlich gibt's den Dr. Schütz, Gründer (?) von Adebar, der jetzt eine eigene Praxis betreibt, wird auch hier im Forum empfohlen.

    Ich kann dir auch nur raten, zum Spezialisten zu gehen. Hier im Forum sind einige Frauen mit pco und vielen konnte geholfen werden.

    Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!
     
  4. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    es tut mir sehr leid für dich :hug::hug::hug:

    ich würde mir Genetik, Gerinnung und Imuglobuline (ich glaub die heissen so) anschauen lassen!! eine Freundin von mir hatte auch immer ein MA in der gleichen SSW und mit den passendn Medis hatte sie eine Problemlose SS

    Zum PCO und Co - schau in eine KiWuKlinik, da bist du wirklich gut aufgehoben
     
  5. zwutschgi

    zwutschgi Teilnehmer/in

    Ja, mit Dr. Knauder durfte ich telefonisch im KH Wr. Neustadt sprechen - er nahm sich wirklich viel Zeit und war sehr nett - meinte es wäre einfach nur Pech!

    Bei Dr. Schütz habe ich mir einen Termin ausgemacht - irgendwie fehlt mir einfach die Zeit noch länger zu warten! Bin ja doch schon 37.

    Anfang Juni beginne ich wieder zu arbeiten - zumindest habe ich das so geplant - mal schauen ob die KK meinen Krankenstand bewilligt.

    Vielen Dank für die lieben Antworten!

    :)
     

Diese Seite empfehlen