Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)


    AHHHH das ist ja spannend u aufregend alles :)

    nimmst du aber sicher einen anderen tag als deinen geb. oder? ;)


    pah ich hab ne FIESE FIEBERBLASE seit 2 Tagen... ich hoffe ich werde nicht krank. fühl mich irgendwie nicht so toll :cool:
     
  2. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    @Juno: Das ist gar nicht so selten, dass die Plazenta am Anfang über dem/in der Nähe vom Muttermund liegt. Dadurch, dass die Gebärmutter noch viel größer wird, "ziehts" die Plazenta dann in fast allen Fällen weg vom Muttermund.

    Geplanter KS: So spät wie möglich wär fürs Kind am besten. Optimalerweise erst nach Wehenbeginn (wenn nichts gegen Wehen spricht), wobei das oft schwer durchzusetzen ist.
    Kinder, die 10-14 Tage vor dem Geburtstermin geholt werden, haben schon öfter Anpassungsprobleme (Atmung) und Trinkschwierigkeiten - weil sie definitionsgemäß zwar "reif" sind, aber von selbst vielleicht erst 1 oder 2 Wochen nach dem Geburtstermin geschlüpft wären (d.h. im Extremfall 4 Wochen nach dem KS-Termin!).
     
  3. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    echt nicht selten? hab gestern kurz gelesen u da stand das das nur 6-8 Frauen von 1000 haben..
    das klang für mich irgendwie eher selten.

    und sonst macht das auch nichts oder?
    weißt du das?
    hast du etwa auch eine plazenta die ein bisserl drüber geht?
     
  4. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    wie sollten einen neuen FAden aufmachen :)
     
  5. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Ja, ich kenns so mit ca. 0,5%. Aber das gilt für das Ende der SS, vorher sinds ein paar mehr :)
    Es kann sein, dass man in der SS öfter Blutungen hat. Solange die nicht stark sind, ist das nichts Bedrohliches.

    Nein, meine ist an der Hinterwand.
     
  6. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||


    ja, bei lukas ging das. aber jetzt leider nicht. darf keine wehen haben aufgrund der op's!

    kann ich dich noch was fragen. vllt kennst du dich ja aus. hatte vor ein paar wochen eine nagelbettentzündung, recht stark, eiterte sogar. so weit so gut, alles abgeheilt. seit vorgestern geht beim nagel die erste nagelschicht runter. schaut für mich sehr nach nagelpilz aus :( was mich persönlich sehr fertig macht, weil ich angst davor hab das der nagel dick wird und sich verfärbt. jetzt hab ich mir aus der apotheke so einen nagelstift geholt "excilor" heißt der. die apothekrin hat gemeint ich kann den in der schwangerschaft verwenden. da nur "säure" drinnen ist. meinst das ich den wirklich länger verwenden kann? weil so einen pilz muss man ja leider länger behandeln. es ist gsd noch nicht schlimm, nur ich mag was dagegen tun, nicht das es schlimmer wird. mag nicht schon wieder zum hautarzt rennen.
    mir ist das richtig unangenehm das ich das hab, irgendwie schon fast etwas peinlich :eek:
     
  7. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||


    ja, klar das wär ja viel zu früh! :)
     
  8. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Ja, ich weiß, das war an Juno gerichtet :)

    Das Medikament kenn ich leider nicht. Steht was dazu im Beipackzettel?
    Ich denk auch eher, dass die lokale Anwendung nix macht, aber sicher bin ich mir nicht.
    Auf Embryotox scheint es in der Liste nicht auf, aber du kannst dort anrufen, die geben Auskunft.
    http://www.embryotox.de/
     
  9. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Steht nur drin das es keine Erfahrungswerte gibt. Genau auf embryotox hab ich auch nix gefunden.

    Ich glaub's eben auch nicht. Sonst hätt's mir die Apothekerin nicht gegeben, die sind normal eh so vorsichtig.

    Weißt du ist's teuer dort anzurufen? Weil das ist ja eine deutsche Nr?
     
  10. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Naja, ganz normaler EU-Auslandstarif halt. Weiß jetzt nicht genau, wieviel das ist, aber keine Unmengen :)
    Man kann auch hinmailen, aber Anrufe haben sie lieber.
     
  11. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Ok, danke für die Info ;)
     
  12. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    magst du das machen liebe kerze :) ?
     
  13. Marie1987

    Marie1987 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    ich weiß nicht, ob ich mich schon zu euch gesellen darf?!
    wie geht es euch denn?

    glg, marie :)
     
  14. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    hallo marie :wave:

    :herz2:lichen glückwunsch! :love:

    wie gehts dir? alles ok? :hug:

    danke mir gehts gut.
     
  15. Marie1987

    Marie1987 Teilnehmer/in

    danke, kissy!

    ich hab aber noch keinen BT gemacht - den möcht i am MO (da hab ich in der immunologischen tagesklinik tests) und am MI in der KIWU machen.
    es wäre zu schön um wahr zu sein! :love:
     
  16. Marie1987

    Marie1987 Teilnehmer/in

    ja, danke - mir gehts soweit auch ganz gut.
    wäre die schmierblutung vorgestern nicht gewesen, würd es mir besser gehen :)
     
  17. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen