Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    soll ich euch was sagen? ich hab noch eine Todoliste mit x punkten (bügeln, Geschenke einpacken. EG gästefein machen)... und hab soooo gar keine Motivation:boes:
     
  2. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    cat wart nu a stund wenn die welt dann noch steht musst du es wohl oder übel eh machen :(
     
  3. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    lt. us wär schon egt gewesen - na dann darf sie jetzt wirklich mal raus .. :D

    wünsch dir dass sie sich bald aufm weg macht und es ne schöne geburt wird :love:
     
    Katzal, 21. Dezember 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
    #63
  4. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    schatzi hat gesagt sie kommt heute, weil er will früher zusperren :D

    ich glaub sie kommt erst im frühling... fühl mich nämlich wie eine elefantenkuh *gg*
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    ich habs eh zu meinem LG gesagt, warum bügeln wenn eh die Welt untergeht. er drauf "damits ordentlich is wenns untergeht":rolleyes:
     
  6. freya1980

    freya1980 doppeltes Eisbärenglück

    :D

    und, wie gehts deiner to-do-list mittlerweile? ;)


    und, hat dein mann sie rauslocken können? :cool:

    mah, das glaub ich dir dass du dich schon so fühlst bei eurer großen maus :hug:


    @ michaela: diese sprüche bzgl zeit noch genießen bevor das baby kommt, haben mich schon genervt als ich noch keinen dringenden kiwu hatte...
    meistens kam er von leuten die vollkommen problemlos schwanger wurden, und sich dann mit den kindern "eingesperrt" fühlten :(
    ich kenn aber auch die andere seite, mütter die total happy mit ihren kids viel unternehmen und nie jammern wie anstrengend das alles ist...
    ich bin mit meinem mann seit 13 jahren zusammen, seit 7 jahren mit kiwu, seit 3 jahren in der kiwu-klinik ... wenn mir jetzt jemand mit so einem spruch kommt, schmeiß ich ihn raus :(


    @ all: ich les immer brav mit, komm aber nicht so regelmäßig zum mitschreiben da ich viel lieg, und das mit dem notebook dann irgendwie umständlich ist :eek: ab jänner werd ich dann mit meinem neuen smartphone fleißig mitschreiben :D
    dazu kommt noch dass ich dauernd ängstlich bin :eek: alleine in den letzten 7 tagen war ich 2 x zur panikkontrolle im kh und bei meiner FÄ, zusätzlich CT bei fetomed und letzter termin vor der op bei FA - alles ok bis auf bissl erhöhte wert im harn äußerst geringfügig staphylokokken und noch irgendwas... mit meiner vorgeschichte hab ich jetzt AB bekommen, sonst hätte ich gar nix gebraucht
    es ist alles ok, es wurde mir von 4 ärzten diese woche bestätigt - trotzdem glaube ich 50 x am tag dass es schon wieder vorbei ist, und ich denke, ich bin nicht so die angenehme plaudertasche momentan :eek:
     
  7. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    :roflsmiley: nachdem hier die welt noch steht, denk ich steht da rest der welt auch noch also bleibt uns die to-do-list net erspart :D

    Freya ich find du bist a recht a angenehme plaudertasche :hug:
    die ängste san doch verständlich aber wie scho gsagt - 10 tage bis check in u. 12 tage nu dann is alles erledigt u. du kannst dich etwas entspannen :hug:
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    nein Todoliste hat sich leider auch nicht im Weltuntergang vernichtet:boes: netmal auf die Mayas kann ma sich mehr verlassen:boes:. Aber ich hab gestern was erledigt, heut schon das Vorzimmer (und den keller gemacht...) und jetzt gehts weiter...

    ich hab vom Kindergarten 2 sooooo geniale Fotos gekriegt von meinen Zwergerln... die muß ich nachher noch einscannen. bzw hoff ich dass ich nach Weihnachten ev die Fotos digital krieg für ihre Picasaalben.

    @freya: ich versteh dich und hab dir eh gesagt (hat mich ur gefreut dass du ausgestiegen bist:love:) dass es bei deiner Geschichte so verständlich ist! Aber nimma lang, dann könnens eh nimma raus bis zur Geburt:hug::hug:
     
  9. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    wie zu erwarten.. nein *g* ich hab ihm gestern noch gesagt, dass sie ja noch nie auf uns gehört hat. vl wollte sie den weltuntergang noch abwarten um sicher zu gehen ob es sich auszahlt zu schlüpfen *gg*
     
  10. angelina1981

    angelina1981 glückliche Mami

    eine to do-liste hab ich auch, ich seh gar nicht mehr das ende des zettels...
    auch wenn etwas doch noch liegen bleibt, ist es mir egal.
    wir feiern heuer unser erstes gemeinsames fest als familie, das ist das allerwichtigste, schönste und wertvollste geschenk für mich!

    michi: ja, es stimmt, es ändert sich alles mit der geburt. aber nicht ins negative! das baby steht an erster stelle.

    die meisten meinen wohl, dass sich die zweisamkeit als paar ändert. das stimmt definitiv. spontan geht dann nichts mehr. so wie freya es schon geschrieben hat. die meisten paare wissen ihr glück einfach so spontan schwanger geworden zu sein und ein gesundes kind auf die welt gebracht zu haben ganz einfach nicht zu schätzen und fühlen sich dann eingeengt, wenn sie rund um die uhr für ihr kleines da sind.
    Ich sehe es an meiner besten freundin. sie ist vollkommen überfordert, gibt ihre kleine regelmäßig für ein paar tage oder sogar wochen zu den großeltern ab, bringt sie mir vorbei ... weil sie zeit für sich braucht. shoppen, bummeln, tanzen gehn ...
    das muß halt jeder für sich selbst entscheiden....

    meine prioritäten haben sich komplett geändert.

    Ich für mich kann mir nicht schöneres vorstellen seit meine kleine maus auf der welt ist. Ich genieße jeden augenblick und jede sekunde mit ihr.
    wenn sie mich anlächelt, zerspringt mein herz fast vor freude.
    kino oder sonstige gemeinsame unternehmungen sind halt im moment nicht drin.
    ich bin komplett auf mich alleine gestellt, habe niemanden in der nähe, der mir kurz auf meine maus aufpassen könnte und es stört mich überhaupt nicht.
    meine klare nr. 1. ist meine teufelin der nacht (sie schläft schon immerhin 3-4h durch in der nacht -> herrlich ist das).
    genieße die schwangerschaft und lass dir nicht schlecht reden!

    freya: hab ich etwas verpasst? du hast demnächst eine op?
    Süße, glaube fest an Deine zwerge! ihr 3 schafft das!!!!
    ich denke an dich/euch!


    ich wünsche euch allen ein wunderschönes weihnachtsfest mit euren babies (in den armen, an der brust oder unter eurem herzen im bauch)!

    Hakuna: 31. sw. schon? wahnsinn wie schnell die zeit vergeht! Weiterhin brav schonen!
     
  11. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    das is genau das was ich auf finde. seit ich mama bin geh ich total auf u. fühle mich dort angekommen wo ich hingehör (beruflich zwar nicht als ewige hausfrau)

    ich habs auch schon satt das ständige madig machen lassen... :rolleyes:

    ich hab zwar alle im haus das ich die kleine abgeben kann muss aber sagen das ich das eig. net will, jetz bin ich drauf angewiesen klar u. praktisch is auch wennst gach einkaufen musst weil da eier zum kochen abgehen...

    ich weiß net, is es wirklich unser kinderwunschweg der uns so geprägt hat?

    jaaa :Tanz: seit heut hab ich den 3er vorn :Tanz: 30+0 :Tanz:
     
  12. freya1980

    freya1980 doppeltes Eisbärenglück

    tja, das war wohl nix mim weltuntergang ... meine to-do-list ist zum glück recht kurz dieses jahr *ggg*

    danke, hakuna :kuss:
    mag halt nicht alle (und vor allem die schwangeren) mit meinen SS-ängsten beunruhigen...
    genau, 10 tage nur mehr, dann fließt meine erste AB-dosis in meine venen *ggg* und in 12 tagen bin ich schon operiert um die zeit :Tanz:

    schade, ich hätte es dir gewünscht dass sich deine to-do-list im staub des weltuntergangs auflöst hehe
    bist aber eh brav beim abarbeiten

    die fotos tät ich gern sehen!!

    hab mich so gefreut, euch kurz zu sehen, denk immer an euch wenn ich an der krippe vorbeifahre :wave:

    danke auch dir für dein verständnis, das hilft mir immens wenn ich euch immer wieder meine sorgen erzählen kann...

    genau, jetzt darf der onkel doc sie einschließen, und in 6 monaten darf er sie wieder rausholen :D


    eine widerspenstige also hihi
    stimmt, wäre nicht so prickelnd gewesen am tag des weltuntergangs zu schlüpfen :D


    du sprichst mir aus der seele, genau so seh ich das auch, diese gefühle hatte ich für den kleinen meiner alleinerziehenden freundin, die SEHR viel zeit mit ihm bei uns verbracht hat, auch schon, wie wird das dann erst bei meinen kindern sein :eek:
    bei dir hab ich auch gewusst dass du so eine mama sein wirst :love:

    ich bekomm am 3.1. den frühen totalen muttermundverschluss um eine aufsteigende infektion zu vermeiden, und für eine zwillings-SS ist es auch sehr hilfreich, da sich der GMH nicht verkürzen kann wenn er dick vernäht ist :D

    so wie du es ein paar beiträge vorher geschrieben hast - wenn sich das zwergi an einen kuschelt und lacht, geht einem das herz über :love:
    ich denk schon dass wir es als besonderes geschenk sehen, aber auch ohne den langen kiwu-weg würde ich so für ein kind empfinden :love:

    31. SSW ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer
     
  13. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    beruht ja eh auf gegenseitigkeit :kuss: :D :hug:

    wirds bei dir a fixer ks nehm ich an oder?
    ich hab mir den link zwar (überflogen) durchglesen u. da stand scho auch was von wieder aufmachen usw.
    also aufmachen müssens ja wohl muss doch der wochenfluss wo hin :kopkra:

    ich glaub auch das ich ohne kinderwunschklinik so empfinden würd aber sagen kann ich das nicht :kopkra:
     
  14. freya1980

    freya1980 doppeltes Eisbärenglück

    ich glaub schon, vom charekter her bist du schon so eine mama :love:
     
  15. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    hab ich mir eh gedacht. ja das hab ich mir dank deinen link durchgelesen hast mich voll informiert :D :hug:
     
  16. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich muß mich ganz kurz einmischen in die Diskussion abgeben... ich bin der festen Überzeugung dass auch Mütter mal raus müssen! und sie mögen bitte dafür nicht verurteilt werden! Manche gehen im Muttersein total auf und das ist ok, bitte aber auch jene verstehen die manchmal Luft brauchen und sich die auch verschaffen.

    Ich schiebe meine 2 (und es ist bitte keine Ausrede weils 2 sind!) auch öfter ab. BZw fahr ich jeden Sonntag zu meinen Eltern und spiele dort mit ihnen weils einfach entspannender ist (Kinder sind besser drauf wenn sie unterwegs sind, ich seh nicht den Haushalt und renn ständig weg). Sie sind aber auch mal bei meiner mama über nacht weil ich zb so wie am Freitag einiges für eine Feier vorbereiten mußte und das halt nicht geht wenn man über 2 Gitter hinwegsteigen muß. und ich bin froh dass ich 2 Kinder habe die jederzeit (auch ohne große Vorbereitung) bei Menschen aus der Familie bleiben denn so kann ich entspannter diverse Sachen planen bzw. habe wirklich auch alle 2 Wochen Zeit für mich.

    und manche Kinder sind halt so, zuhause machen sie Terror und toben herum und wenn sie unterwegs sind, sind sie brav und ganz anders. Wenn man nur die "unterwegs-seite" kennt, dann versteht man oft nicht, wie belastend die ZuhauseSeite ist.

    Und generell bin ich der Meinung dass man sich auch als Mutter Zeit für sich gönnen darf damit man nicht ausbrennt. Denn das bringt dann nämlich wirklich niemandem etwas.
     
  17. freya1980

    freya1980 doppeltes Eisbärenglück

    cat, ich schließe mich dir voll und ganz an - und finde, dass das eine das andere nicht ausschließt ... ich hab eher auf die eltern angespielt, die so reden als wäre "ihr leben" vorbei seit sie kinder haben, die raunzen dass sie nicht auf urlaub fliegen können, jammern weil sie zu diversen kinderveranstaltungen müssen usw. - und auf die leute die einem sagen, man soll die zeit noch genießen bis das baby da ist ... ICH kann nix genießen zb mit meiner vorgeschichte, ich will nur endlich meine kinder auch im arm halten dürfen...
    ich bin vollkommen deiner meinung dass mütter auch noch was anderes als mütter sein sollen, dass es absolut super ist wenn sich die kinder bei anderen familienmitgliedern oder engen freunden wohl fühlen, und die mütter dadurch auch einmal zeit für sich oder die dinge die eben erledigt gehören, haben
    was mich ankotzt, sind leute die so tun als wäre das leben mit baby und später dann kleinkind gelaufen weil sie ihre freiheit verloren haben ... an sowas kann ich aber denken BEVOR ich an einem baby bastle...
    ich finde es auch total super wenn man als frau die möglichkeit hat, früh wieder ins berufsleben einzusteigen, bei mir wirds das aus diversen gründen nicht spielen, aber wenn ich einen interessanten job hätte, und die möglichkeit, nach einem halben jahr mit einem halben tag pro woche wiedereinzusteigen, und so langsam wieder "zurückzukommen", würd ichs sofort tun
    ich hab eine freundin (3 kinder mit 10, 7, 3) die das alles nicht getan hat, jetzt ist sie 30, hat keine berufsausbildung, keinen job, und für sich selbst hat sie schon 10 jahre nix getan, sie ist ausschließlich mutter, und ich hab schon seit jahren das gefühl dass sie sich selbst "verloren" hat
    also bitte nicht falsch verstehen, ich bin die letzte die eine mutter verurteilt wenn sie ihre kinder auch fremdbetreuen lässt, ich mag nur die blöden sprüche nicht ;)
     
  18. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    so ihr lieben.. ich weiß nicht ob ich morgen nochmal rein schaue, deswegen wünsch ich euch heute schonmal ein wunderschönes weihnachtsfest.

    verbringt eine schöne zeit mit eueren lieben :love:
     
  19. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    naja ich raunz auch dass ich mir keinen urlaub mehr leisten kann... denn die meisten Angebote sind für Eltern + 1 Kind... oder die Zimmer sind für 1 Baby und 1 grösseres Kind... und Babyhotels sind ja sowieso die reinsten Ausbeuterbetriebe:boes:

    aber stimmt Freya, die Sprüche braucht man nicht.
     
  20. Berghexe

    Berghexe Teilnehmer/in

    ja uns gehts gut bis auf erkältung und husten vom kleinen mann. naja klein is gelogen er wiegt ja schon 11 kg und macht aber keine anstalten zu krabbeln geschweige denn gehen, also ziemlich mühsam den brocken die ganze zeit durch die gegend zu schleppen.

    lang hast du auch nimma dann bist 2-fach-mami! i hoff dir gehts gut und deine kleine maus gönnt dir ein wenig ruhe in der ss!?

    wünsch euch allen schöne feiertage und geniesst die schwangerschaft oder die zeit mit euren zwergen! :wave:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen