1. Unsere erste nacht zu zweit im zimmer klappte ganz gut. um halb 2 hab ich die kleine geholt, um halb 3 den großen...um halb 4 wollt die kleine noch mal was und um 6 der große kakao... ;)
     
  2. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    Bienchen - nein, ham kan platz kriegt ...

    Glückskind - ich freu mich für dich dast es vorbei hast :hug:
     
  3. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Guten Morgen!

    Iris: Du verkaufst selbst Christbäume??
     
  4. *anschließ* Welchen Betrieb habt's denn leicht?
     
  5. Bin grad am Überlegen, ob wir unsere Bescherung heuer aufn 23. vorziehen sollen. Eigentlich widerspricht es meinen 'Gebräuchen' total. Aber so würden wir dem 24. bissl was an Hektik nehmen. Um 14 Uhr sind wir bei den Schwiegis, bis 16-17 Uhr. Um 19 Uhr sollten wir spät. bei meinen Großeltern sein. Und dazwischen oder danach unsere Bescherung reinquetschen. So könnten wir am 23. gemütlich unseren Weihnachtsabend machen, ohne Stress. Und unsere Bescherung wär auch die erste in der ganzen Reihe an Packerl-bekommen.

    Würdet ihr das machen?
     
  6. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Ja bei uns im Vorgarten mein Vater und mein älterer Bruder haben sich vor ein paar Jahren das angefangen und mittlerweile häng ma da mehr od weniger fast alle dran...:drehauge:

    lg iris
     
  7. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    @silke: bei dem was ihr da so am Programm habt würd ich das so machen (mit'm 23.) ist sicher streßfreier und schöner:)

    lg Iris
     
  8. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Was kosten bei euch die Bäume im Schnitt?? Bin noch auf der Suche nach einem schönen und nächsten Mittwoch ja in Wien ;);)

    @Silke: Jetzt weiß ich wieder, warum ich UNSER Weihnachten so feier wie WIR es haben wollen...wir waren die ersten Jahre auch immer unterwegs am 24., 2009 nach dem Tod von LG´s Oma waren wir das erste Mal daheim da waren Schwägerin und Schwiegermama bei uns!!!

    Seither is es total gemütlich, Kids sind bis nachmittags bei Schwiegermama und wir machen daheim alles fertig, Bescherung gibts dann bei uns daheim!!
     
  9. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    @silke: mmh, keine ahnung, irgendwie ist halt am 23. noch nicht weihnachten, aber ich versteh deine gedanken voll.

    da wir heuer das erste mal eine "eigene" kleine familie sind, hab ich durchgesetzt, dass wir am 24. nur bei uns und sonst nirgends sind. es kommt auch niemand. ich will das einfach so, weil ich verhindern will, dass es eben so ein stress wird für uns. auch hinsichtlich der nächsten jahre. und so können sich gleich sämtliche familienmitglieder darauf einstellen :eek: 25. und 26. sind dann voll und ganz unseren familien gewidmet :love:

    wenn du nicht die möglichkeit hast, irgendwas zu verschieben, dann ist das mit dem 23. sicher keine schlechte idee. e. weiß ja eh noch nicht, dass es einen tag zu bald ist.

    @bienchen: freut mich, dass die nacht so gut war :)

    @glückskind: freut mich für dich, dass du es hinter dir hast. kann ich mir vorstellen, dass es irgendwie ein komisches gefühl ist. aber jetzt steht dem neuen leben nix mehr im weg :love:

    @me: mädi ist heute unrund :rolleyes: mal sehen wie ich den tag so rum bieg, zum glück ist gg heute schon früher daheim als sonst.
     
  10. Eben, für mich ist am 23. auch noch nicht Weinachten/Heilig Abend. Aber das würd ich 'in Kauf nehmen', wenn ich so den Stress bissl minimieren kann.

    Verschieben geht nicht. In GGs Familie ist es Tradition, dass sie am Nachmittag zusammen kommen, seine Schwester mit Family kommt auch (zumindest ein Teil - hoffentlich E.s Taufpate auch).
    Und bei uns ist es Tradition, dass wir/ich am Abend zu meinen Großeltern schau.

    Am Vormittag am 24. ging's auch noch, aber da wär mir der 23. am Abend lieber.
     
  11. Niniel

    VIP

    Mädels, mein Mann ist wieder da :cheerleader:
    Hat dort nicht so hingehaut, wies sollte, also ist er früher zurück gekommen. Muss allerdings im Jänner dann wieder weg.

    Die letzten zwei Tage warn mordsanstrengend (Lady, ich weiß echt nicht, wie du das allein mit drei Kindern schaffst...).
    Das Adventbasteln heut war total nett, hat mir gut gefallen.
    Leider wechselt einer der Hauptkindergärtner in einen anderen Kindergarten, is schad. Ich find Männer in so einem Beruf echt klasse, könnten ruhig mehr sein.

    Kinder sind im Bett, hab Noah schon 2x einschlafgestillt und werden jetzt auch ins Bett gehn, bin hundsmüd!
    Morgen dann Rückbildungsgymnastik und am Abend gehn wir gemütlich mit meinen Eltern essen :)

    Ich versuch morgen dann auf alle Posts einzugehn. :wave:
     
  12. Guten Morgen meine Damen!

    Könnt mich momentan echt grad zerreißen im Büro. So viel zu tun. Also wenn wir noch eine dritte im Büro hätten, würd's net schaden.

    Heute Früh war Dienstbesprechung. Da müsst ich überpünktlich im Büro sein, weil die um 7.30 beginnt und ich um 7.30 Dienstbeginn hab. Natürlich passt da dann alles zusammen, dass ich net pünktlich bin. An allen anderen Tagen bin ich immer um 28 oder 29 im Büro :rolleyes:. War eh net tragisch, aber wieder typisch.
     
  13. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    habe heute einen stressigen tag hinter mir, aber im positiven sinn :)

    am vormittag waren meine freundinnen zum frühstücken da. dann kam mittags meine mama, mit der haben wir einen großen spaziergang gemacht und sooooo schöne winterfotos gemacht :love:

    mama hat mir meine alte blockflöte mitgenommen, jetzt bin ich schon fleissig am üben, damit ich ein paar advents und weihnachtslieder kann :D
    morgen werd ich die letzten weihnachtseinkäufe erledigen :cheerleader:

    @niniel: super, dass dein mann wieder da ist!

    @silke: ja, sowas passiert immer nur dann, wenns net sein soll :rolleyes:
     
  14. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Der Meter ca 23€ (Baum)

    hab heut Gewissheit was typI diabetes anlangt...so wies aussieht lach ich mir den grad an...:(
    Bin am mo beim Spezialisten zum besprechen...

    lg iris
     
  15. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    auweh iris, das tut mir leid :hug::hug::hug:
     
  16. Hallooooooooooo, wo seid ihr???




    Waren sie die letzten Nächte auch zu zweit im Zimmer?



    tini, wie geht's mit Brei mampfen?
     
  17. Weihnachtsfeier war total lustig. Es gab leckeres Buffet, mit Schrimps und Lachs und Pasteten und und und.
    Gesungen haben wir wieder total viel.
    Um 3.30 war ich im Bett, um 5.30 schon wieder auf :rolleyes:
    War heute bissl zach im Büro, aber hab trotzdem was weitergebracht.
     
  18. :( :( Wie krank muss ein Mensch sein, wenn er Kinder erschießt!? Da muss im Hirn ja alles total schief laufen. Was muss passieren, damit man sowas macht.

    Ich bin grad so geschockt, so traurig. Hab jetzt net mitbekommen, ob das besch.... Arschloch es überlebt hat. Wenn nicht, gehört der zu dieser Sorte Menschen, wo die Todesstrafe mehr als angemessen wäre.

    Sorry,, das musste ich jetzt loswerden :(
     
  19. Niniel

    VIP

    Hallo,
    bin ganz schön einteilt mit Haushalt, Baby und Weihnachtsvorbereitungen. :rolleyes:
    Morgen hab ich etwa 2h frei, darf zum Friseur. Ich hoffe, ich kann da ein wenig entspannen.
    Übermorgen "feiern" wir meinen Geburtstag. Wird ur stressig werden und auch da hoffe ich, dass ich irgendwie Entspannung finde und nicht dauernd nervös auf Handy oder Uhr schaue :(
    Noah trinkt immer noch nicht ausm Flascherl und essen tut er so auch nix. Stundenlang allein lassen.....das is bisher unmöglich gewesen und ich hab Bauchweh wenn ich dran denk, dass er sich in den Schlaf heulen könnt.

    Silke, keine Ahnung was du meinst? Werds wohl morgen Früh im Radio hören.

    Ich bin vermutlich bis zum 25.12. total ausgelastet und werd weniger schreiben, dafür aber brav lesen.
    Drückts mir die Daumen, dass die Post noch ein Pakerl bringt. Bisher sind schon 2 Geschenke für GG abhanden gekommen :mad: Eine Nachlieferung kam dann an, die zweite hätte vor zwei Tagen kommen sollen.
    Ur ärgerlich.
     
  20. Ja, ich hols halt beim ersten mal wach werden, aber es klappt gut das gemeinsame einschlafen
     

Diese Seite empfehlen