1. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    So, die ersten 2 Tage Schule und KiGa sind geschafft- und ich finde es so definitiv besser als Ferien! ;)

    Die super Arbeitsbeschaffung: meine Mutter bittet die Maxi, sie möge ihr doch Topflappen häkeln. Die unglaublich rücksichtsvolle Maxi sagt natürlich nicht, daß sie häkeln Nüsse interessiert und sagt brav ja... 3x dürft´s Ihr raten, wer vor dem internet sitzt und sich Häkelanleitungen durchliest... :rolleyes: habe doch seit Jahrzehnten nicht mehr gehäkelt und ich weiß, warum es die Maxi nicht interessiert- meines ist´s auch nicht...sehr super! ;)
     
  2. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo zusammen!

    hoffe es ist bei euch alles soweit klar, richtig ruhig ist es hier geworden... schade... aber ich gestehe.. aufgrund der vielen mitleser bin ich hier jetzt auch sehr schweigsam geworden...

    @3smiles... na dann gute Besserung, aber stell dich auf eine lange "angeschlagenheit" bei deiner Tochter ein.. anja hatte es vor 3 Jahren und die muss man noch immer nur anhusten, und schon liegt sie flach!!.... die Milz hat seehr lange gebraucht um sich zu erholen!,.. pass auf dass sie genug ist.. das ist leider das nächste...

    @verolisa wie gehts mikro???

    @glückskind .. schon eine Lösung in aussicht betreff fahrbaren untersatz!!???

    @us habe gestern Elias im kinga angemeldet.. ab Herbst.. na da wünsch ich der Tante schon jetzt gute Nerven .. :D :D

    lg
    christl
     
  3. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    @christl: Ja wenn es hinhaut hab ich in ein paar Tagen ein Auto. Die Bank hilft mir dabei. Ich tu das zwar net so gerne, aber es bleibt mir nix anderes übrig.
     
  4. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    @ Glückskind: super, daß Du eine Lösung für´s Auto gefunden hast! :) und manchmal muß man halt auch auf die Banken zurückgreifen, wenn´s nicht anders geht! Ich verstehe, daß Dir das nicht taugt! :hug:

    @ Christl: danke der Nachfrage, Mikro geht´s derzeit ganz gut... mal sehen, wann er den nächsten infekt anschleppt, aber jetzt ist mal Ruhe bis auf weiteres! ;)
    Er hat übrigens auch kommende Woche Einschreibung im KiGa- bin schon gespannt, wie er sich ab Herbst dann tun wird! Ich habe schon deponiert, daß sie ihn nicht in die gleiche Gruppe wie die Mini geben sollen, sonst fliegen zu Hause nur noch die Fetzen, mal sehen!
    Ich werde mir aber wohl anfänglich wie amputiert vorkommen- das sind dann fast 11 Jahre quasi durchgehend ein Baby/KLeinkind zu Hause... :eek: Ich fürchte mich jetzt schon vor meiner Zeit! :D
     
  5. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    haaalllllllllllooooooooooooooo???°!°
    jemand zu Hause??
    wo steckt ihr denn alle??
    hoffe es geht euch allen gut...
    bei uns chaos pur.. Schwiva ist zwar aus dem kh retour.. aber es geht ihm sehr schlecht :( und schwimu hatte gestern Augen OP, die ist noch im KH kommt aber heute wieder heim..
    und .. nein... Fad ist mir nicht :(
    lg
    christl
     
  6. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Ja, ruhig geworden hier... schade! :(

    @Christl: fad??? Was war das nochmal?? Aber bei Dir ist´s wie üblich mehr als heftig! Nimmt kein Ende, oder??? :hug:

    @us: der normale alltagswahnsinn...auch der nimmt kein Ende! Ich bin aber froh, wenn gewisse Brocken erledigt sind- sich die Maxi für eine weiterführende Schule entschieden hat
    Mikro seine halbjährliche Herzkontrolle hinter sich hat (die verursacht mir immer enorme Bauchschmerzen... :( )
    GG weiß, ob sein Industriepartner tatsächlich aus der Forschung aussteigt und wo GG dann 20 Wochenstunden Forschung auftreibt
    ich endlich weiß, wann und ob ich mit dem Mikro auf Kur fahren kann
    etc., etc., etc.,...
     
  7. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Bei uns reißts a net ab...schwiemu schon wieder im kh diesmal gebrochener Fuß und für mich wieder extra Wege usw mit kleinem
    schuleinschreibungen für die zwei großen
    immer mal wieder wer krank usw...

    erfreulich: durfte wieder pos testen :love:
    aber bringt halt auch wieder Anspannung mit sich ob auch alles gut geht...:eek:

    Lass euch viele :hug::hug::hug: da

    lg iris
     
  8. flohzirkus

    flohzirkus Teilnehmer/in

    Hallo!!
    @iris: herzlichen glückwunsch!!:love: ich drück dir ganz fest die daumen!!

    @verolisa: ich wünsch euch alles gute für die untersuchung! die schulwahl ist ja wirklich nicht einfach- bei meinem großen müssen wir uns nächstes jahr auch entscheiden, wie es weitergeht- momentan ist er noch im HU, aber ich weiss nicht, was wir dann ab der 5. schulstufe machen sollen..

    @christl: :hug:fad wird es leider nie, oder?

    @glückskind: toll, dass du wieder ein auto hast! ohne auto gehts ja leider überhaupt nicht...

    uns geht es gut, vor 2 wochen hatten alle eine magen-darmgrippe, schön nacheinander, jeden tag wer anderer...:) unser baby wird auch schon wieder ein halbes jahr alt, die zeit vergeht viel zu schnell!! ich hab heute gerade die wanne vom wagerl weggeräumt und bin ganz wehmütig...
    glg
     
  9. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo zusammen!
    oh wie schön wenn hier wieder ein bisserl leben einkehrt, ich finde Petra fehlt einfach sehr... :( :(

    Iris!! ich freu mich für dich und wünsche dir alles alles Liebe und drück dir Daumen und Zehen!!
    @flohzirkus, was??? schon wieder ien halbes jahr?????????? wie die Zeit vergeht!!...
    @verolisa hoffe, der Herzcheck ist gut verlaufen!!..

    lg
    christl
     
  10. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Ich gebe dir recht, Petra fehlt sehr! Ihre Alltagsgeschichten waren eine Bereicherung und Kraftquelle.


    @flohzirkus: Danke dir. Ich bin total happy mit dem Auto. Macht Spaß auch beim Überholen. :D
     
  11. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Hasi gibt's schon wieder nimma :(
    Ich weiß echt nicht was ich verbrochen hab um eine watschen nach der anderen zu kassieren
     
  12. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL


    Na bitte, das ist jetzt aber schon sehr gemein. :hug::hug: Bin mit dir traurig. :hug::hug:
     
  13. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    ach schmarrn!! iris.. das tut mir soo leid.. :hug: :hug:
     
  14. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    @ Iris: :hug: :hug: Es tut mir unendlich leid! :hug: :(
     
  15. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    ach Iris!!!!:gloomy::finster: es tut mir soooo leid, ich bin ganz sprachlos!!!

    Wir straucheln so dahin, es gaht aber - hoffentlich auch weiterhin - aufwärts mit der Kleinen....
    Wir müssen halt in erster Linie das Essverhalten wieder in Griff bekommen, das hat sich nämlich aufgrund der vielen Bauchschmerzen ziemlich in Richtung MAgersucht und Essverweigerung bewegt, und da will ich ganz schnell wieder heraus, bevor sich das manifestiert!!! Aber ein bisserl zugenommen hat sie schon wieder, wir stehen bei 16kg (noch nicht berühmt bei fast 6 Jahren, das haben manche Einjährige!!!).

    Hab heute keine Zeit, wollte nur hereinlesen. Schade, dass es so ruhig geworden ist und wir eigentlich fast nur noch die Sorgen teilen...

    Ich freu mich, dass jetzt Ferien sind und versuche, hier ein bisserl aufgleich zu kommen. Bei der offiziellen Austestung meiner zweiten Tochter auf Legasthenie hat sich diese nicht nur bestätigt (wusste ich eh, nur gilt ja das Attest eine Mutter nicht, auch wenn ich allen anderen Kindern eines ausstellen darf!), sondern auch herausgestellt, dass sie ebenfalls "kognitiv überdurchschnittlich begabt" ist. Also nicht so extrem hochbegabt wie die große Schwester, sondern einfach "NUR" überdurchschnittlich begabt.
    Na jetzt verwundert es nicht mehr, dass ihre Leistungen im Deutschunterricht sie frustrieren und sie so sehr verweigert!!! Ist halt wieder einer der "pädagogischen Spezialfälle" - LRS mit überdurchschnittlicher Begabung - wird schwer, diese Kombi in die Köpfe der Lehrer zu bekommen, vorallem dann im Gym!!!
    Ich glaub manchmal, das Leben sorgt immer wieder für interessante Herausforderungen für mich. Na wenigstens hab ich mit meinen Zusatzausbildungen genau den Nagel auf den Kopf getroffen:D

    Ich wünsche euch schöne Ferien, auch wenn vielerorts der Schnee leider wieder weg ist. (die 14 Tage für die Ferien hätte er schon noch halten dürfen!!!:rolleyes:)

    Alles Liebe euch, 3.Smiles
     
  16. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Danke mädls :hug:

    sind schon wieder mitten drinnen im neuen Zyklus mal sehen was draus wird...:rolleyes:
    haben seit Weihnachten ständig Kranke Kids die sich abwechseln mit krank sein bzw teilw eh 2 gleichzeitig krank sind...kriegen bald lagerkoller...:drehauge:

    gestern hat mein gar nicht mehr so kleiner seine lulis eingetauscht *seufz* wieder ein großer Schritt beim groß werden :eek: mein großer kleiner :love:

    wünsch euch ein schönes woe

    lg iris
     
  17. Salima

    Salima Teilnehmer/in

    hallo,

    ich schummel mich mal hier rein.
    ich hoffe das ist in ordnung ?
    sind " neue" mitschreiber erwünscht ?

    vielleicht mögt ihr mir ein paar fragen was euren alltag betrifft beantworten.
    gerne auch per pn .

    ich habe 3 kinder .das 4 kommt in kürze.

    mich würde interessieren wie ihr euren alltag organisiert.
    vorallem wenn ein teil der kinder noch keinen kindergarten besucht und die schulkinder keine hortbetreuung.
    die meisten großfamilien die ich kenne sind entweder kein vorbild für mich :eek: oder haben einfach ganz andere voraussetzungen.eine freundin z.b hat 5 kinder aber alle besuchen zwischen 7 uhr und 16.30 krippe ,kindergarten und schule.
    sie muss sich nur bedingt um die hausaufgaben kümmern ,es fällt eine mahlzeit aus etc.

    ich möchte viel zeit für und mit meinen kindern haben.


    wie schafft ihr es das alle kinder ausreichend aufmerksamkeit und mamazeit bekommen ?
    damit meine ich jetzt nicht die hausaufgabenbetreuung oder das gemeinsame essen sondern wirklich ezklusive zeit mit einem (zur not zwei )kindern wo gespielt wird ,zeit für ruhige gespräche ist ..what ever..... ?
    oder kann ich mir das gleich abschminken ?:(

    wie ist euer tagesablauf geregelt ?
    wann steht ihr auf ?
    was sind die fixen punkte in eurem alltag ?
    wie ist die abendroutine? wann geht wer mit wem ins bett?

    wie habt ihr sämtliche termine arzttermine ,therapien ,freizeit etc. unter kontrolle und wie bringt ihr sie unter ??

    vorallem wann macht ihr haushalt und wie schafft ihr es den in ordnung zu halten ? :eek::D

    und sonst noch alles was euch so einfällt dazu. bin über jeden organisatorischen tip dankbar !!

    glg
     
  18. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    @ Salima: herzlich willkommen in unserer mittlerweile etwas sehr ruhigen Runde! ;)
    Gratuliere zum 4.! :love:

    Zu Deinen Fragen... meine 4 sind zwischen 10 und 3 Jahre alt. 2 gehen in die VS, eine in den KiGa, der Jüngste ist zu Hause. Nachmittagsbetreeung für die 3 "Großen" ist 1x/Woche, den Tag brauche ich für diverse Therapien vom Mikro (er war ein Extremfrühchen).

    Ob alle Kinder genug Exklusivzeit bekommen? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht! Der Kleinste nimmt sie sich- vorzugsweise in der Nacht! :rolleyes: Die Große bekommt sie bis zu einem gewissen Grad derzeit schon, bei ihr steht die Entscheidung zum Schulwechsel an, außerdem hat sie seit einiger Zeit Migräneanfälle- schon mit Cranio und anderen Therapien hat sie mehr Exklusivzeit als die anderen.
    Die beiden Mittleren sind derzeit ziemliche Mitläufer- das gut an vielen Kindern ist schon, daß einen nicht immer alle in der gleichen Intensität brauchen. Sonst könnte man eh einpacken! ;)

    Tegsablauf ist so eine Sache... der Mikro ist ein absoluter Wenigschläfer, die Mini entwickelt sich in eine ähnliche Richtung. Mikro ist spätestens gg 5 Uhr auf und ich mit ihm. Die Midi folgt meistens so gg 5:30 Uhr. Die beiden Großen wecke ich spätestens um 6:40, die müssen um 7:10 Uhr weg zum Schulbus.
    Zeit zum Frühstück und Jause machen habe ich in der Früh also mehr als genug! :rolleyes: Frühstücken tut die Meute auf Raten, die Kleinen haben Hunger wenn sie aufstehen und warten nicht auf den Rest.

    Mittags sind 3x/Woche alle Kinder und ich gemeinsam zu Hause und essen zusammen- jetzt, seitdem der Mikro zu Mittag nicht mehr schläft geht das besser, sonst war 13 Uhr schon recht spät für ihn, da haben wir meistens nicht afu die Maxi gewartet sondern früher gegessen.
    Wir essen alle gemeinsam zu Abend- außer GG, der ist meistens um die Ihrzeit noch nicht wieder da- und wenn, ist´s ein nicht planbarer Zufallstreffer!
    Abends bin ich also im normalfall alleine mit den Kids. Abendessen recht früh (17:15 ca), dann alle durch´s Bad schleusen mit mehr oder weniger Aufwand. Die 2 Kleinen dürfen sich was zum Vorlesen aussuchen, dann beten alle gemeinsam und ab ins Bett. Midi, Mini und Mikro drehen spätestens um 19 Uhr das Licht ab, die Maxi darf rein theoretisch bis 19:30 Licht haben, dreht aber meistens auch schon früher ab.

    Nachmittagsaktivitäten etc. sind eine logistische Herausforderung, wobei es dann wirklich spannend wird, wenn etwas unvorhergesehenes dazwischenkommt. Alles was ich vorher weiß, kann ich planen, aber akute Arzttermine werden dann schon schwieriger (zumal sowohl KiÄ als auch Homöopathin bei uns ca. 40km entfernt sind).
    Die 2 Großen gehen in die Musikschule, die Maxi noch in Klettern, die Mini und die Midi turnen. nichts davon können sie eigenständig machen, wir leben am Land, ich bin also das Taxi.
    Dienstag ist z.B. mein absoluter Supergautag- Maxi und Midi haben Flötenstunde (natürlich nicht parallel oder hintereinander, das wäre zu einfach!), die Mini turnen und die MAxi noch Nachmittagsunterricht bis 15 Uhr. Am Abend kannst mich einrexen! ;)

    Aber es ist machbar, man muß sich halt echt an der Nase nehmen- mit Chaos würde es bei uns nicht funktionieren! und die Kinder müssen- im Rahmen ihrer Möglichkeiten- mithelfen!

    Haushalt mache ich am Vormittag mit nur einem Kind, das geht ganz gut (und ist der vorteil an mehr Kindern- man hat das Gefühl, daß man mit nur einem Kind "eh nichts zu tun hat"! :D ).
     
  19. flohzirkus

    flohzirkus Teilnehmer/in

    herzlich willkommen!!
    wie alt sind denn deine kinder und wann kommt nr.4??:love:
    tipps kann ich dir leider keine geben- bei uns herrscht leider oft chaos...:cool:

    glg
     
  20. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Zurück aus dem Skiurlaub. Die Waschmaschine dreht sich und die Kinder genießen es, wieder ihr Zeug um sich zu haben.
    Urlaub war OK, die Mädels waren alle 3 im Skikurs- und die Mini superstolz darauf! :love: Bin heilfroh, daß sie in den Kurs gegangen ist, sonst wäre es mühsam gewesen für alle! Die 2 Großen haben ja anfangs Skikurs verweigert, denen haben wir Skifahren beigebracht. So ist´s schon deutlich streßfreier, wenn man die Zwerge abgibt und zu Mittag wieder holt- sie war ausgepowert aber glücklich und gefordert. und was will man mehr? Nach 5 Tagen kann sie Schlepplift fahren, bogerl fahren, bremsen und alleine wieder aufstehen! Also ziemlich alles, was man im Skifahrerleben so braucht! :D

    Mikro war mit mir "zu Hause", also im Qurtier, war auch OK und sehr geruhsam! Trotzdem ist´s fein wieder daheim zu sein! :D
    Nicht, daß diesmal alle Kinder gesund geblieben wären- weit gefehlt! Die Mini laboriert eh schon seit 4 Wochen herum, Husten, 2x recht hoch fieber im Abstand einer Woche, dann im Urlaub nächtliches Erbrechen zu Beginn, am letzten Tag Durchfall daß die Hälfte genug gewesen wäre. Und der Mikro hat einen MONSTER Neurodermitisschub- keine Ahnung, warum den- Cremen, Waschmittel etc. war alles gleich wie zu Hause... Jedenfalls schaut er aus, als hätte er irgendeine Kinderkrankheit- dafür ist er aber zu lustig bzw. geimpft... arm nur, weils juckt wie Hölle... :(

    Maxi und Midi haben ganz tolle Semesterzeugnisse abgeliefert!
    Die Maxi hat sich entschieden in die NMS weiterzugehen und nicht ins Gym- die NMS ist zwar ganz klar nicht meine 1. Wahl, aber ich muß ja nicht hingehen! ;) Schade nur, daß sie dort sicher unter ihren Möglichkeiten gefordert sein wird. Aber egal, zumindest ist es eine Entscheidung! ;)

    Ich sitze etwas auf Nadeln, Mitte März erfahre ich, ob ich mit Mikro auf Kur fahren darf. Täte uns beiden sehr, sehr gut!! Mal sehen!

    Einen Tag noch Ferien, dann geht der Alltag wieder los- einerseits gut, andererseits wird´s auch wieder heftig... hat alles Vor- und Nachteile! :eek:
     

Diese Seite empfehlen