1. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    So auf ein neues...
     
  2. Danili1980

    Danili1980 Tomatensüchtige

    jö, wir schaffens ja doch, das wir mal wieder einen neuen fredl brauchen.:D


    kommst, raffst euch auf und widmet uns öfter mal ein paar zeilen.:)


    @wucki: wie gehts dir so mit den kids und aurelia in der schule? was macht die liebe?


    mauserl zahnt grad ganz arg. nachdem ich schon geglaubt habe, sie bleibt bei 2 zähnen:D gehts jetzt schlag auf schlag. 4 zahnderl wollen gleichzeitig raus. dementsprechend ist auch die laune der maus.
    hoppern, hoppern und nucki nuck am busen. aaaaaaaaaaaaaaaaanstrengend.
     
  3. karo28

    VIP

    bin auch schon da.

    ich darf heute Geburtstagstorte backen, am Mo dann Muffins für die Schule :). (Ich hoffe ja immer noch, dass ich der Kindergeburtstagsfeier entrinnen kann...)
     
  4. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in


    Naja wenn wenigstens gleich mehrere Zähne aufeinmal kommen...dannzahlt es sich wenigstens aus....bist auch schon in Geburtstagsfeierlaune?
    Ja wucki, erzähl auch mal wieder was....
    Kinder geburtstagsfeier.....warum bitte solltest du da drumm herum kommen :boes:
    Am Dienstag hat der Niki Geburtstag oder?

    Ich bin auch gerade beim Kuchenbacken usw...wir haben heute eine kleine Party....Kuchen, Grillen und Cocktails....mmmhhh lecker!:D
     
  5. Maeuschen28

    Maeuschen28 mit zwei Mädels!!

    Hi,

    @karo+anna: Ganz stolz eure beiden Schulanfänger! Ich denk grad an die Zeit zurück, als wir uns beim Zwergerltreff kennen gelernt haben...und daran, dass Theresa nächstes Jahr auch schon so ein Foto hat! Anna, wie hast du eigentlich die Betreuung von Julian jetzt geregelt?
    Karo, schönen Kindergeburtstag :D!

    @dani: Süße Fotos, vor allem das Kleiderl-Foto! Oje zahnen, das steht uns auch noch bevor :eek: Theresa bekommt grad oben und unten je einen Backenzahn von den Bleibenden, zum Glück ohne Fieber und raunzen!

    @wucki: Wie geht es Aurelia in der Schule??

    Bei uns werden momentan sämtliche Geräte kaputt:

    1. Geschirrspüler startet nicht - unser Haus- und Hoftechniker ist bis nächste Woche in Urlaub :mad:
    2. Mein 1 Jahr alter Lapi ist auch kaputt (Grafikkarte), noch dazu ist erst seit 2 Monaten die Garantie abgelaufen aber mit Kulanz geht da gar nix. Noch dazu war es ja kein Billiggerät, hat immerhin 700,-- gekostet und ich brauch ihn zum arbeiten. Also geht ein Teil vom Urlaubsgeld für einen neuen drauf :mad::mad:, war gestern noch beim Saturn und am MO kommt der Firmentechniker und richtet wieder alles ein.Hoffentlich lässt sich die Festplatte überspielen, denn sonst sind die Fotos seit Rosas Geburt weg,denn wir sind noch nicht zum sichern auf die externe Festplatte gekommen.
    3. Küchenwaage ist so nebenbei auch kaputt.
    (Ich schreib grad vom PC meiner Schwiegereltern)

    Gestern waren wir mit Rosa bei der KIÄ; sie wiegt 4260g, 54 cm groß und 36 KU. Leider hat sie sich einen Schnupfen eingefangen, kein Wunder da ich auch recht verkühlt bin und Theresa auch ein bissi. Ansonsten ist sie kerngesund und lacht auch schon viel, vor allem in der Früh ist sie total gut aufgelegt. Sie ist so ein brave und ausgeglichene Maus!
    Ich hatte ja ein bisschen Angst der KIÄ zu sagen dass ich das Stillen aufgegeben habe, aber sie war sehr verständnisvoll. Das es nicht geklappt hat tut mir schon noch weh und manchmal denke ich, ich hätte zumindest abpumpen sollen. Aber die Schmerzen und Einschränkungen waren einfach zu groß, meine BW wären ja durch das Pumpen auch immer wieder aufgerissen, sie sind erst jetzt richtig abgeheilt.

    Morgen machen wir den ersten Ausflug zu meinen Eltern und Family, mein Patenkind hat Geburtstag.

    LG Petra
     
  6. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    He brave Rosa, da hat sie e schon zugelegt.
    Na dann viel Spaß beim heutigen Ausflug, und gute Besserung:hug:
     
  7. karo28

    VIP

    das Retten der Photos dürfte eigentlich kein Problem sein - bei meinem alten Laptop ist ja die Graphikkarte zunächst auch innerhalt der Garantie kaputt gegangen und dann ungefähr ein Jahr drauf, gleich noch einmal... ich hab dann nachgelesen, das war eine Schwachstelle bei diesem Modell, weil der Kühler dort zu schwach war und das Teil einfach durchgebrutzelt wurde.
    Wenn sie nicht ganz kaputt ist (so war´s bei mir) kann man im abgesicherten Modus rein und noch recht viel machen (nur schaut´s halt komisch aus), und wenn der Lapi in einem Netzwerk ist, könntest du über´s remote-log in von einem anderen Computer aus, drauf zugreifen...
    (Man kann natürlich auch einfach die Festplatte ausbauen und wo anders dranhängen... laut M dürfte das kein Problem sein ;))

    Meine Torte für heute ist gelungen :), Die Analyse des Terminkalenders hat ergeben, dass wenn man alle Fußballtermine der einzuladenden Freunde berücksichtigt (die ja unterschiedliche Trainings besuchen...) nur Donnerstags bleibt, da hab allerdings ich ein Seminar, vor Oktober wird sich also Partymässig eher nix abspielen (außer wir patzen ein Wochenende an...)
    Vielleicht vergisst N ja nach der heutigen und Dienstäglichen Geschenkeflut, dass da noch was kommt ;).
    Am Di darf er dann in die Schule einen Kuchen (verm. Muffins) mitnehmen - ich muss noch überlegen, wie ich das so verpacke, dass er sie hinbringen kann, weil ich muss ja auch um 7:30 in der Schule sein....
     
  8. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Huch na das ist natürlich klar dass das schwierig wird....das habts davon weils soviele Vereine gibt....soviele Möglichkeiten gibts bei uns dafür nicht...drumm auch keine solchen Probleme:D
    Ob die Kids bei uns auch Kuchen mitbringen sollen oder dürfen, weiß ich noch nicht....wird sich aber vermutlich demnächst rausstellen.
    Ich bin sowieso sehr gespannt auf unseren Elternabend..nachdem es bei uns Kinder in der Klasse gibt die keine Federschachtel besitzen, von anderen wiederum keine Versicherungsnummer bekannt ist....wird das wohl ein sehr themenübergreifender Abend, morgen.
     
  9. nabi1

    nabi1 very happy woman :)

    auch schon hier!
    mich zreißts grad ein bisserl. hab soviel zu tun.
    gsd sind die kinder so gern in kiga und kkg. und sooo brav.

    heute vm war arbeiten angesagtn, jetzt kochen, dann flo vom bus holen. simone hol ich gegen 14:30, danach hat flo musikschule (heute elternmitmachtag), um 16:15 zahnarzt.
    eigentlich wär um 17 uhr noch fussballtraining, aber das wird heute nix.

    fussball taugt ihm jetzt voll. gsd. sind eine nette gruppe. sogar zwei mädels dabei. voi liab.

    die fotos der schulanfänger sind ja süß. brave buam. und so stolz.

    petra, deine maus ist so eine süpße. voi liab!

    dani: deine kleine prinzessin ist auch schon wieder so groß. wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.
     
  10. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Lieber Niki alles Gute nachträglich zum 7ten Geburtstag


    Wucki, und Guggi, meldet euch doch wieder mal wie läuft es denn? Habts gar keine Zeit mehr mit Schule und co?
    ICh bin jetzt zwei Wochen immer mitgegangen zur Schule und hab ihn fast immer abgeholt bis auf zweimal ist LG in der Früh mitgegangen und zu mittag hat ihn diese Woche schon einmal die Tm geholt.
    Diese Woche werden die Kinder dann schon alleine gehen, das ist zwar noch etwas ungewohnt und ich muß schon zugeben dass ich Angst hab.
    Ansonsten ist Julian halt furchtbar fad in der Schule und er verliert schon die Lust daran:(
     
  11. karo28

    VIP

    Danke, werd's ausrichten - mittlerweile scheint es fast, als wäre ich auch der Kinderparty entkommen, er meint zwar, wir hätten noch bis Ende des Jahres zeit eine zu machen, aber recht dringlich ist es nicht mehr :)

    In der Schule scheint es ihm zu gefallen, obwohl nix passiert - bis jetzt kommen keine Beschwerden.
    Das rote Band, welches alle Kinder am Fr auf den rechten Arm bekommen haben, hat er zwar gleich beim Fußballtraining verloren und ich hab mich geweigert, es zu ersetzen; das hat zwar kurz zu Unmut geführt, ich hab ihm dann aber erklärt, dass er ja eh weiß wo rechts ist und der Lehrerin halt sagen soll, wenn es ein Problem wird.
    Hin- und her muss er ja schon seit Mittwoch, erste Schulwoche allein; letzte Woche war er zweimal beauftragt, eine Klassenkameradin mit zu nehmen und zu beaufsichtigen :). 2 mal wollt' er mich schon anrufen wie er daheim war, ich hatte aber schlauerweise meinen Rucksack mit Handy immer im Kofferraum und die Sprachbox hat ihn dann doch überfordert...
     
  12. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Wow echt brav der N. Bei uns geht es diese Woche los mit dem alleine gehen, ich hoffe das klappt.
    Er kommt dann quasi kurz vor dir heim?

    Das mit der Party würde Julian nieee vergessen...der redet jetzt schon von nichts anderem.:D
     
  13. karo28

    VIP

    ja, er kommt um 10 vor 12, ich wenn ich schnell bin um halb eins. Meist hat er sich dann schon ein FruFru geschnappt und liest :)
    wie weit habt ihr zur Schule? bei uns sind´s 900 m (weiß´ich vom Laufen :)), sie starten um kurz nach 7 2 Kreuzungen von uns entfernt (N ist meistens ab 5 vor 7 nicht mehr zu halten) und ich schätze mal, sie sind dann kurz vor halb 8 in der Schule, um 3/4 8 geht´s dann los.
    N erzählt derzeit recht oft von seinem "bösen" übernächsten Banknachbar (dazwischen ist ein freier Platz) - der bekommt dauernd gelbe und rote Karten und musste schon ganz oft zur Frau Direktor... außerdem ärgert er ihn immer.. (ich vermute fast, der sitzt absichtlich alleine am Rand ganz hinten und neben meinem gefestigten Kind ;))
     
  14. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Wow super da ist N schon sehr brav, aber eine halbe Stunde könnt ich Julian glaub ich auch schon zu trauen alleine zu bleiben. Julian und die anderen gehen um kurz vor halb 8 weg, ich glaub es ist einen halben km zu gehen um kurz vor dreiviertel müßten sie dann dort sein und um 10 vor 8 beginnt dann die Schule, ich hoffe sie sind heute nicht zu spät gekommen. Weil sie nun ja schon alleine hingegangen sind.

    Aha solche gibts schon in der ersten Klasse die ständig zur Direktion müßen...na arg.
     
  15. wucki

    wucki Freak

    :love: happy bithday niki !!! :love:
     
  16. wucki

    wucki Freak

    hi mädels
    sorry :eek:

    bin seit einer woche krank und muß schon einige tabletten nehmen aber es wird eigentl nicht recht gut, bin total zu und es löst sich leider nix.

    ja danke, aurelia taugt es auch sehr in der schule.
    HÜ macht sie ganz allein, räumt alles aus, machts, läßt es offen liegen, wenn alles fertig ist schau ich es mir an und sie zeigt mir alles was sie sonst gemacht haben, dann räumt sie wieder ein und macht die tasche für nä tag fertig, ganz allein- voi tüchtig.
    lesen kann sie auch schon! :eek: komplett.. das CH und SCH hab ich ihr einmal gesagt und seitdem kennt sie es! sie liest dem K schon leichte bücher vor! echt ein wahnsinn! alles nach einer woche schule!

    konrad ißt von mo bis do im kiga und schläft dann dort. wir holen ihn nach der HÜ und dem lesenüben meist so gegen 14 uhr ab.
    freitags hol ich ihn vor der aurelia, 11:15. dann heim essen, das koch ich schon vor, und dann geht k gleich schlafen und wir mädels haben ruhe für die HÜ.

    allein geht sie noch nicht.
    ich fahre jeden tag mitm auto, zuerst schule und dann kiga.
    aber heute ist sie mit den kindern aus der siedlg das letzte stück gegangen, ich hab schon vorzeitig geparkt und wir haben auf die "bande" kurz gewaret. sie hatten dann noch ca 200 m allein zu gehen.
    ich mach mir da keinen streß mitm allein-gehen, in der früh hab ich sowieso zeit und den k muß ich auch verschupfen und wenns regnet oder schneit bring ich sie auf jeden fall selber hin.
    sonst kann sie ja mal mitgehen mit den kindern rundherum.

    ja k taugt es auch voll im kiga.
    aber der ist ein schmuser :love: der muß mich mindest noch 5 min abknuschten bevor er in die gruppe geht- da schmunzeln alle schon wenn sie uns sehen :D

    so geht es mir auch gut,
    falls es auch entgangen ist, ich war im aug 5 tage in st tropez :D das war echt ein wahnsinnstrip!
    das war so super!
    im winter fahre ich 5 tage skifahren, irgendwo ins tiefe salzburg mit haufenweise thermen dabei falls das wetter nicht so hinhaut. freu mich auch schon sehr, bin seit 2003 nur einen einzigen tag schigefahren.
    aurelia und konrad werden in der zeit auch einen skikurs besuchen.

    und sonst, ja heute fängt das geräteturnen für die aurelia an.
    morgen geht sie dann tanzen.
    beide gehen donnerstag noch zusätzlich ins fußballtraining, eigentl wären wir wg ihm hin, aber ihr machts auch spaß.
    jetzt müss ma halt dann schauen für was sie sich dann echt entscheiden- nicht das es zuviel wird.

    treffen:
    ja gern, montag oder dienstag nm wären bei uns die einzigen tage wo es geht.
    mi - fr haben wir dann immer sportliche sachen. ( außer es fällt was weg )

    anna und karo: sehr lieb sind eure kids mit den schultüten.
    :love:
    wir haben nicht wirlich ein bild weil aurelia das fotografieren gar nimma mag.

    dani: deine maus ist echt entzückend, und ja würde als bub auch durchgehen :) aber das wird a nu anders!

    petra: mach dir nix aus dem stillen- auch mitm flascherl wird sie groß- die süße maus :love:

    ich finde sowieso das um vieles viel zu viel trubel gemacht wird, das ist auch ein grund warum ich gar nimma ins forum schaue.
    hin und wieder in die kosmetikecke, AE.. aber sonst gar nix mehr.

    so werd mich noch a bisserl ausrasten, war kurz im geschäft heute und A ist bei der oma.
    ich hol dann den K und dann die A.

    achja mitm K war ich mal im KH wg seiner zyste-
    paßt alles. morgen haben wir nachgespräch.

    lg :wave:
     
  17. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Na endlich ich hab mir schon sorgen gemacht, gute Besserung gleich mal vorweg.

    Wow die A ist ja echt eine tüchtige und ganz schön drawig seid ihr....Julian geht nur Fußball dienstags, ansosnten ist er aber auch viel beschäftigt, ständig lädt er jemanden ein, ja auch mädels kommen zu uns auf Besuch:D, sein Freund (wohnt ein paar Häuser weiter) hängen eigentlich den ganzen Nachmittag zusammen herum, mal bei uns mal im kleinen Wäldchen(sind nur einige Bäume zum klettern usw) neben an, mal bei dem Freund daheim oder im Garten.

    Ja wenn du den K sowieso in den Kiga bringst, ist schon klar dass du dann die A auch fährst...aber ich muß´sagen Julian und sein Freund ( ein nachbarsmädel ) geht auch immer mit, haben sich diese Woche schon so gefreut dass sie nun schon alleine gehen dürfen und bei solchem Fortschritt sollte man ihnen nicht im Wege stehn, wir haben auch ausgemacht dass wir es mal so machen dass er alleine heimkommt und ich noch einkaufen bin, dann darf er mich mit seinem Handy (das immer daheim liegt, für Notfälle, nur mit Papas und Mamas Nummer), anrufen. Wir haben ja kein Festnetz und drumm haben wir uns jetzt so ein Handy für daheim besorgt.

    Ja einem Treffen würd ich auch gern beiwohnen wenns soweit kommt....vielleicht paßt es ja und die Guggi hat schon meine Tuppersachen, das wäre dann sehr passend für ein Treffen:D Aber ich vermute das wird noch dauern.
    Sagt mal hat irgendwer Kontakt zur Brina, ich find es schade dass sie sich gar nicht mehr meldet, hätte gerne gewußt wie es ihr geht.
     
  18. Maeuschen28

    Maeuschen28 mit zwei Mädels!!

    Hi,

    @wucki: Hört sich ja super an bei der Aurelia! Gute Besserung!

    @karo: Da hast ja schon einen gscheit selbständigen Buben, ist eine große Erleichterung oder? Ach ja, alles Gute zum Purzeltag dem N.

    @anna: Meiner Nichte war anfangs auch total fad in der Schule, sie konnte schon rechnen, lesen und schreiben und wollte auch nimmer in die Schule gehen. Nach ein paar Wochen ist es aber besser geworden. Die meisten Kinder erwarten sich glaub ich, dass es gleich mit vollem Programm losgeht.

    Letzten FR war ich wieder zur Kontrolle wegen meinem Knoten, er ist gsd kleiner geworden, in 2 Monaten muss ichwieder hin und er sollte weggehen da es ein entzündlicher Knoten ist :(.
    Rosa ist verkühlt die Arme, kriegt nicht gescheit Luft und kann nicht gscheit schlafen.
    Mit Theresa war ich gestern Haare schneiden, sie sind jetzt kinnlang mit einer türkisen Strähne, schaut es so süß aus!!

    Schönen Herbsttag noch, es ist ja heute wieder herrlich.

    LG Petra
     
  19. karo28

    VIP

    das mit dem Handy haben wir auch so; N´s heutige Telefonreihenfolge:

    1. direkt nach der Ankunft zuhause: Freund Marcel (weil er in der Früh nix ausgemacht hat, wann sie sich treffen); der war aber klarerweise noch in der Schule (sonst hätte er ihn ja beim heimgehen getroffen) und nur die Oma daheim
    2. ich: wann ich denn endlich komme... (eigentlich wusste er, dass er ca. 20 min warten muss
    3. Isolde: ob er wenn denn was wäre, eh rüberkommen könnte (die ist dann gleich mal rübergekommen, er hat sie nur gelangweilt angeschaut, was denn wäre....)

    ich glaub, er übt schon für spätere Telefonrechnungen... :)
     
  20. Danili1980

    Danili1980 Tomatensüchtige

    @wucki: super, das aurelia so spaß hat in der schule. und k spielt schon fussball. :cool:


    @anna: nageh, fad ist ihm. kann er das schon alles, was sie gerade lernen?


    an brina hab ich die tage auch mal gedacht und mich gefragt wie es ihr geht.


    @petra: türkise strähnchen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen