Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    schön dass uns kurz informierst und noch viel schöner, dass es euch so gut geht :love:
    freu mich schon auf deinen bericht und nähere infos!!!
     
  2. amaterasu98

    amaterasu98 Sweetie's Mommy

    also ich kann Dir sagen, meine Kliniktasche ist nur teils gepackt und mit dem Himbeerblättertee fang ich mal morgen an und dabei bin ich dann schon in der 38. SSW. :D Irgendwie ist die Zeit so schnell vergangen und ich bin noch gar nicht so "bereit" dafür, dass es endlich soweit ist. Ok, theoretisch ist ja noch Zeit, aber man weiß ja nie, wann das Baby raus will. ;)
     
  3. amaterasu98

    amaterasu98 Sweetie's Mommy

    So, ich les zwar immer alles nach, aber dann hab ich irgendwie keine Ahnung mehr, wer was geschrieben hat, um zu antworten. :D

    @beerli - ich schick Dir auch gerne eine pn mit meiner Handynummer, wenn Du magst. Du machst ja ganz schön viel daheim! Mein LG läßt mich kaum was machen, außer kochen, weil das kann er ja nicht. Aber sonst macht er alles (staubsaugen, staubwischen, abwaschen etc.). Wäsche wäscht eh die Waschmaschine und aufhängen und abnehmen bzw. zusammenlegen und wegräumen mach auch ich. Aber auch nur deshalb, weil ich sonst nix mehr finden würde, wenn er die Wäsche wegräumen würde. :D

    @sahira - freu mich sehr für Dich, dass Du mit den beiden Kleinen schon daheim sein darfst. Sind ja wirklich goldig die beiden!

    @tamara - auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von David und alles Gute der kleinen Familie!

    @Treffen am Mittwoch - freu mich drauf! Hab dann um 17 Uhr Akupunktur und Hebammen-Sprechstunde.

    Wünsch Euch allen eine gute Nacht und eine schöne Woche! :wave:
    lg
    Ama
     
  4. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    @tamara: gratuliere zur geburt :love:

    @laura: danke für deinen tollen bericht! Klingt als hättet ihr euch toll eingelebt :love:
    Bezüglich flascherl: wie wärs mit einer oder zwei thermoskannen? Wasser offen abkühlen lassen und dann schliessen, hält mehrere stunden :)

    @os: bin auch schon aufs geschlecht gespannt :love:
     
  5. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    kannst mir auch gern eine schicken ama ;)

    ich tu deshalb daheim "so viel" weil ich sonst im kreis rennen würd... wirklich was tun kann ich eh nur wenn mein lg dienst hat, sehn darf er mich dabei nicht :eek: :D

    heut hat er zb seit 7 uhr früh dienst bis morgen 7 uhr früh und ich hab die zeit genutzt, tu's aber nur wenns mir soweit gut geht.
     
  6. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    danke euch beiden :)

    na, eben net zwischen Gürtelrose und Sektio :D - aber da ich net wusste, dass ich die Windpocken doch hatte, habe ich vor einem Jahr im Spital verneint und ausgetestet haben sie net - Ärztin hat gemeint, Gürtelrose oder Herpes g. - und weil ich eben behauptet habe, keine Windpocken gehabt zu haben und es egal war für die Behandlung, haben sie es auch net ausgetestet - hatte nun Angst, gach vor der Geburt wieder zu erkranken - dann wärs Sectio geworden... :eek: - so denk ich, es war sicher Gürtelrose, also keine Gefahr. :)


    Schön, dass du dich kurz meldest! :hug::love: Alles Gute weiterhin!!! Freu mich schon auf ein Foto! :love:
     
  7. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Hat eigentlich irgendwer was von orange gehört? Ihre zwillinge müssten ja schon da sein oder ? :confused:
     
  8. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    Ich hatte bis zum Schluss vor jeder Untersuchung Schiss :rolleyes:

    Steht das Angebot noch? Weil wir könnten sie echt ganz gut gebrauchen :)
    wollen ja bald schwimmen gehen

    @ Flascherl: Für Unterwegs: eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Flasche Vöslauer Babywasser. Das zusammenmischen und Pulver rein. Geht auch für zu Hause.

    Ich mach es meistens so, dass ich die gewünschte Menge vom Babywasser ins Flascherl geb und das dann in der Mikrowelle wärme :D Dann Pulver dazu. Geht zu Hause extrem schnell so.

    Heute hab ich einen Twister von meiner Freundin bekommen, mal sehen wie das wird mit dem.

    Deine Zwei trinken eh schon sehr brav, meine trinken erst seit ein paar Tagen 120 ml, Julia manchmal auch weitaus weniger.

    Trau Dich langsam raus, auch alleine. Zwar wirst Du anfangs ewig brauchen, bis Du fertig bist mit allem, aber Du wirst das schon schaffen.:)
    Und man wird ständig bewundert auf der Straße, ich hab mittlerweile eine Windel über den Kinderwagen gehängt, damit nicht jeder reinschaut. :D Man wird ständig angequatscht, vor allem von älteren Damen oder aber auch von werdenden Zwillingsmamas :)

    Und ja, diese Zerissenheit gehört zu jeder Zwillingsmama dazu, das hab ich auch immer noch, aber wir tun unserer bestes.

    @ Blähungen: ich schwöre auf Antiflat, hab alles probiert, SAB, Dröpchen, Kümmelzäpfchen, Milchflascherl mit Fencheltee, Bauchmassage, etc. Aber die Antiflat wirken suuuper.

    Wow das klingt ja suuuper :)

    @ us: wir hatten heute einen aufregenden Tag. Zuerst haben wir über willhaben eine supertolle Wippe um 10 € ersteigert, danach waren wir bei meiner Freundin. Von ihr hab ich eine zweite Wippe bekommen, und eine riesengroße Kiste mit Gewand in 62 u 68er Größe. Danach sind wir zum Francesco in den 19 gefahren und haben dort Pizza gegessen. Beide gleichzeitig :) Mädls waren total brav. Als wir heimgekommen sind, ist Julia sofort schlafen gegangen, Anna schläft erst seit einer halben Stunde. :)
     
  9. Sahira

    Sahira Endlich Happy!

    laura und blume: danke für die tipps. Hab jetzt ewig mit ein paar freundinnen mit kindern gesprochen und jetzt bin ich beruhigter.

    Mir habens da schön im spital in panik versetzt.

    Jetzt denk ich mir grad wo die trinkschwäche hin ist, die vom spital diagnostiziert wurde. Mich haben die buben grad seid 21uhr alle 20 min ausgesaugt.

    Meine brüste tun weh, da ich zu viel milch habe. Hat mir auch wieder keiner gesagt, dass man, wenn man zu oft abpumpt auch mehr milch produziert.

    Hat jemand vielleicht nen tipp wie ich die dinger abkühlen kann?

    Unsere buben haben blähungen. Hab mir heute echt sorgen gemacht, weil kein gross in der windel war, aber alles unberechtigt. Hab jetzt 4mal wickln müssen.

    Stillen: werde ich jetzt einfach so wie die buben hunger haben. Und wenns alle 10 min ist. Ich hab noch nie viel von diesen 3-4stunden rhytmus gehalten. Ist zwar für mama am entspannten. Vielleicht gehts ja in ein paar wochen.

    Conny: das mit den klinik koffer dachte ich mir auch, aber sicher ist sicher. Ich musste dann meinnen mann alles aufschreiben was ich so brauchte.


    So ich werd jetzt schlafen, unsere buben verweigern das gitterbettchen und schlafen jetzt auf meinen und von meinen mann am bauch. :)
     
  10. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    Hallo ihr Lieben!

    @Sahira: mei, deine Jungs sind sooo süß!! :love:

    @laura: klingt, als ob ihr euch daheim schon eingewöhnt habt.

    ich fürcht mich schon ein bissl davor, v.a. wenn beide gleichzeitig gas geben...aber ich mach mich glaub ich zu viele Gedanken drüber!

    @Rocky: Viel Spaß beim OS und bin ja schon gespannt, welches Geschlecht dein 2.Zwerg hat. Ich hab in 2 1/2 Wochen!

    @Tamara: schön, dass es euch gut geht!

    @beerli: Super, Endspurt! Bin ja schon neugierig, bis wann dein kleiner Mann schlüpfen will!

    @lillie: und, hat sich schon was getan? oder noch immer 2 in 1? (c by Lexchen :D)

    @Tabby: WOW Halbzeit! is ja ein Wahnsinn!! :eek:

    @schonmamis: es ist immer wieder schön eure Berichte zu lesen! :love:

    @me: derzeit is grad meine Mum zu besuch und am FR waren wir beim Ikea und die werdende Großmutter ist in einen Kaufrausch verfallen!! :D:D ich glaub, das könnt ich öfters machen....;) Sie ist in Gedanken "schwangerer" als ich.... :D
    Sonst gehts mir jetzt richtig gut. Die Müdigkeit hält sich sehr in Grenzen, die Übelkeit ist ganz weg und nur ab und zu ist das Bäuchlein im Weg. Das Einzige, das nervt, ist, dass ich auf dem Rücken auch nicht liegen kann, weil sonst der Bauch auf die Organe drückt und alles zum pochen anfängt.

    Wünsch euch einen schönen Wochenstart!

    Alles Liebe
    Semmerl :wave:

    PS: @orchidee: Danke fürs Eröffnen!! :love:
     
  11. Vegas13

    Vegas13 Gast

    Huhu Mädls!

    So, es ist 09:47, seit 09:00 hab ich versucht, die parents-Seite zu öffnen- ich nutze hiermit die Gunst der Stunde.
    Ich hoff das I-net geht bald wieder- hab gestern noch beim Anbieter angerufen, die haben gemeint, dass unser Sendemast defekt/ beschädigt ist, deswegen funktioniert nichts...total nervig, ich brauch meine Sozialkontakte via Internet, immerhin roll ich ja so gut wie nirgends mehr hin (und noch dazu hab ich heute und morgen kein Auto...:rolleyes:) Die Woche fängt ja schon gut an.
    Ich hoff sie schlüpft bald- es reicht, ich will kuscheln!!!! :D

    @Conny: Ich hab erst in der 37. SSW die Tasche gepackt- und hab sie bis jetzt nicht 100%ig fertig. Ich hab nur eine begrenzte Anzahl von z.B. gemütlichen Lungerhosen für daheim, da werd ich nicht einen abtreten, genau in den ungemütlichsten Wochen der Restschwangerschaft. Also hab ich auf der Tasche noch einen Zettel liegen mit einer Liste der Sachen, die noch nicht drin sind. So vergess ich auch im Eifer des Gefechts nichts.

    @Rocky: wunderschönes OS wünsch ich dir! Ich hoff ich hab heut Abend nochmal die Geduld um ins Inet zu schaun um deinen Bericht zu lesen. Übrigens sind Oranges Zwillis noch nicht geschlüpft, zumindest Stand letzte Woche Donnerstag (oder Freitag :eek:).

    @Tamara: Freu mich schon auf den Geburtsbericht!! Und ich bin neidisch, mein Brocken soll sich auch eindlich auf den Weg machen!!! :boes:

    @Laura: ich :hug: dich, du machst das alles ganz toll! :love::hug:

    So, ich hoff mein Inet lässt mich jetzt nicht hängen! :D:cool:
     
  12. ninale

    ninale Gast

    @laura: Ich freue mich richtig auf meine beiden, wenn ich deine schilderungen so lese.

    @blume: Woa ihr seit ja schon viel unterwegs mit den Zwerginnen. Schön!

    @rocky: Alles Gute für heute!

    @tamara: Schön das es dir gut geht!

    @me: Habe schon wieder leichtes Halsweh- das ist das dritte mal in diesem Winter. Hoffe es wird nicht schlimmer. Habe außerdem die Schlafkrankheit- das ist nicht normal. Übelkeit ist auch fast weg. Gestern habe ich Bauchfotos gemacht- muss ich unbedingt einstellen- woa hab ich schon eine Kugel!
    Ah ja und habe schon wieder eine Zahnfleischentzündung!
     
  13. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    @ Blume: wow, Zwillingstreffen klingt genial! Und deine Mäusinnen sind ja meeeega-brav beim Schlafen! :eek:

    @*Laura: freu mich schon sehr, deine 2 Helden kennen zu lernen :love:

    @*tabby: hab gestern schon wieder vergessen, was zu schreiben - Glückwunsch zur Halbzeit! Ab jetzt düst die Zeit noch mehr, kannst mir glauben :D

    @ Rocky: viel Spaß beim OS und ich bin schon gespannt aufs Outing!

    Sodale - mein Stillhirn verlässt mich schon wieder. Hab wiedermal keine Ahnung, was ich schreiben wollte :eek:
    Eins ist mir noch eingefallen - @*Semmerl: super, dass du so eine vorfreudige Bald-Oma hast :D

    Aber jetzt ist das Hirn tatsächlich leer :eek:

    Daher drück ich euch alle einfach kollektiv!
     
  14. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Hallo Mädels :wave:

    wir bekommen zwei Buben :love:

    Mein Bauchgefühl war also richtig :love:

    Organscreening war toll, aber mir is richtig schwindlig geworden vom am Rücken liegen :eek:
    scheinbar drücken mir die beiden schon was ab...
    ausserdem weiß ich jetzt wohl warums mir da oben so unangenehm is - da liegt einer der jungs :rolleyes:

    ich muss in zwei Wochen nochmals hin weil ma bei dem einen zwergerl das Gesicht nicht schallen konnte, bei Nr. 2 konnte man das herz net gscheit anschaun weil der soooooo gezappelt hat :rolleyes:

    @ninale: freu mich schon auf dein Bauchfoto
    @tabby: gratuliere zur Halbheit :love:
    @semmerl: von dir freu ich mich auch schon auf ein Bauchfoto :love:
    @vegas: na also da machts I-netz wirklich keinen spass mehr :boes:
    hoffe es wird bald besser :hug:
     
  15. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    gratuliere zu deinen 2 buben! :herz3::love:
     
  16. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    super rocky :cheerleader:

    und schön dass alles passt :) eh gut dass die zwei so unruhig waren, so kommst schnell zum nächsten baby-tv ;)
     
  17. ninale

    ninale Gast

    Gratuliere zu 2 Buben!!!!
     
  18. lilie333

    lilie333 Gast

    @tamara: so schön dass es dir und dem kleinen so gut geht!:love:

    @laura: klingt, dass ihr euch schon super gut zu hause eingelebt habt!:love:

    @rocky: juhu ein outing :), gratuliere zu den 2 Söhnen!:love:

    @me: es hat sich noch nichts getan. heute stichts mich manchmal seitlich im bauch, aber nix besonderes...
    mah jetzt bin ich schon über dem termin und der kleine möcht immer noch nicht raus. das ist schon mühsam jetzt. ich mein, den ssbauch mag ich eh gern u. die ss-beschwerden sind auch net so schlimm, aber es ist halt so dass ich schon so gerne hätte dass die geburt schon gut vorbeiegegangen ist u. ich kuscheln darf:love:. so mach ich mir halt ständig gedanken/sorgen darüber wie´s wird...:eek::rolleyes:
     
  19. Sahira

    Sahira Endlich Happy!

    noch zwei buben, wie schön. Gratulation!

    Wir waren zu mittag bei der kinderärztin und alles in ordnung. :) den ausschlag und das verklebte auge soll ich mal nicht so ernst nehmen. Mit kochsalzlösung auswaschen und bisschen massieren reicht schon aus.

    Ich sags euch, es ist echt eine herrausforderun mit 2 babys auszugehen. :(

    mein busen platzt bald, soviel milch habe ich. :(

    Hat jemand einen tipp, wie ich dieses lästige abpumpen wieder los werde und ein bisschen weniger milch produziere?
     
  20. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    brave Omi hast du da :love: - ich werd in ein paar Wochen auch mit meiner Schwiegermama shoppen gehen :) - mal schauen, wie das hinhaut... :eek:

    ich schlaf zwischenzeitlich auf dem Rücken - da schlaf ich derweil noch am längsten durch - nur ist mir wieder schlecht und da gehts gar net am Rückenliegend...

    du hast ja auch schon bald Halbzeit!!! :hug::love:


    oje, gute Besserung! :hug: ich hatte auch schon mehrmals Zahnfleischentzündungen... - sehr unangenehm..

    bin schon neugierig auf deine Bauchfotos!


    @ rocky: gratuliere zum 2. Outing :love: - naja, das das Zweite weiter oben liegt war doch klar, oder? - schön, dann seht ihr sie in 2 Wochen schon wieder :)

    @ sahira: du schaffst das sicher auch bald mit links!!! Wg. zuviel Milch - keine Ahnung... - aber hoffentlich passts bald von der Menge! :hug:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen