1. dina04

    VIP

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem Kindersitz für unseren Junior ab 15 kg. Bis jetzt hatten wir immer Reboarder der Marke Besafe, deswegen kenn ich mich bei den anderen Marken nicht wirklich aus. Ich habe jetzt laut Internetrecherche den Cybex Solution Q3fix Platinum Plus in die engere Auswahl genommen. Dieser hat nämlich im Gegensatz zu den anderen Cybex Sitzen ab 15 kg die Variante, dass man einen besseren Stoff nimmt. Gestern waren wir nämlich in ein paar Geschäften und da gab es einen Cybex Gold, der griff sich ganz fürchterlich schwitzig und polyesterartig an.

    Bitte um eure Erfahrungen und gern auch Empfehlungen für andere Marken. Voraussetzung ist nur, dass er Isofix hat und nicht so einen schwitzigen Stoff.

    Danke :wave:
     
  2. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Wir haben genau den Sitz in der Platinum Edition in Rot genommen, auch hauptsächlich wegen dem hochwertigen Stoff und weil sich Kind sehr wohl gefühlt hat.

    Wir haben ihn seit mehr als 2 Jahren und sind immer noch sehr zufrieden.
    Kind fühlt sich sehr wohl, liebt seinen Sitz. Und auch im Sommer ist er nicht zu sehr durchgeschwitzt.

    Der Sommerbezug ist ein echtes Manko und den hätte ich mir echt sparen können zu kaufen. Weil den braucht man eigentlich nicht. Auch ohne Sommerbezug schwitzt Kind nicht oder kaum im Sitz (im Gegensatz zum Römer vorher). Und auch die Reinigung ist OK.

    Ich kann ihn nur weiterempfehlen, ist seinen Preis wirklich wert, wird sicher noch lange halten :)
     
  3. dina04

    VIP

    Dankeschön für deine Antwort, hat meine Vermutung eh bestätigt. Wir haben den Sitz jetzt bestellt und warten schon gespannt :)
     
  4. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Ich hoffe, ihr habt viel Freude damit.

    Bei uns war es eher Zufall - wollten damals eigentlich einen anderen kaufen, aber im Geschäft hat mir der online ausgesuchte dann so gar nicht gefallen.

    Und bei dem Sitz war es quasi "Liebe auf den ersten Blick" (die hatten den zufällig im Geschäft stehen). Kommt natürlich auch aufs Kind an, aber zu unserem hat er super gepasst und passt heute noch. Vor allem das schicke Rot passt auch so gut zu unserem roten Auto :love:
    Ein kleines Manko ist, dass der Sitz wirklich sehr voluminös ist, d.h. auf der Rückbank hat dann nur mehr ein Erwachsener daneben Platz.
    Und kosten tut er auch nicht wenig.

    Aber ich finde, er ist sein Geld wirklich wert.
    Der Stoff ist genial und greift sich auch nach mehrmaligem Waschen noch supergut an.
    Der Sitz wird sicher halten, bis er ihn nimmer braucht, also noch etliche Jährchen - dafür ist das Geld dann gut investiert :)
     

Diese Seite empfehlen